Bestellungen aus USA

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bestellungen aus USA

Beitrag von BJ43 » Sa 24. Feb 2007, 12:28

Hallo,ja ich weiß, das Thema wurde hier schon behandelt, man sehe mir nach, dass ich die Suchfunktion nicht bemüht habe Betrifft: Radbremszylinder für meinen FJ45 Pickup.Habe ein Schreiben erhalten, dass die Teile lieferbar sind.Nun die Frage zur Bezahlung: Wie macht man das ?Hier die Mail des Anbieters :"Peter, I stand corrected we actually do have the part in stock. Our number 081-02R-RRF at $58.00 We do not currently accept international credit cards. Payment must be by bank wire. We do not know the amount of the shipping in advance. Once you place the order it goes to the shipping department. Then based on the size and weight the freight is determined. The internet department will then e-mail you the cost of the parts and shipping for the bank wire. For your reference if/when you need the other rear cylinders the part numbers are:081-02R-RRR081-02R-LRF081-02R-LRR Regards,John Specter Off-Road, IncSales:818-882-1238Internet: "http://www.sor.com"GrußBJ43Beitrag geändert:24.02.07 11:31:45

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bestellungen aus USA

Beitrag von oldsbastel » Sa 24. Feb 2007, 14:47

Das ist nichts anderes als eine Auslandsüberweisung in die USA. Das einzig wirklich ärgerliche dabei ist, dass der Spaß ziemlich teuer ist, weil die Banken in beiden Ländern Gebühren erheben. Ich kenne die aktuellen Gebühren nciht, würde aber mal von insgesamt 40 - 50 € ausgehen.Ich habe es bei geringen Summen so gemacht, dass ich das Geld per Einschreiben versendet habe. Das war erheblich günstiger.

ChevysMaster85

Bestellungen aus USA

Beitrag von ChevysMaster85 » Sa 24. Feb 2007, 15:21

Hallo, ich wäre vorsichtig was die nicht im Voraus kalkulierten Versandkosten angeht! Ich habe da schon witzige Angebote gehabt, die die Waren an einen Verpackungsservice von FedEx oder UPS (weiß ich nicht mehr) geben wollten und eine Gebühr von $80.- dafür wollten.... NUR handling! An deiner Stelle würde ich mein Glück bei einer anderen Firma versuchen mit Kreditkartenabrechnung (macht eigentlich jede US Firma!?) und/oder PayPal. Teilehändler gibt es in den USA doch nun wirklich genug!Grüße, Ole

oldierolli

Bestellungen aus USA

Beitrag von oldierolli » Sa 24. Feb 2007, 17:41

Hallo, frage doch nach der guten alten Möglichkeit per MONEY ORDER von American Express. Kostet so 7 - 10 €. Der Versand kann doch bei dieser Teilegröße auch als "Maxibrief" erfolgen. Dürfte HÖCHSTENS 10 - 15 $ kosten nach meiner letzten Erfahrung. Gruß. Rolf

Zoe

Bestellungen aus USA

Beitrag von Zoe » Sa 24. Feb 2007, 18:34

Es gibt bei USPS einen "flat rate" envelope; Gewicht egal, es muß nur in den Umschlag passen; die Größe ist wie ein kleines Päckchen. Kostet so um die 5 Dollar, die usps Website weiß sicher mehr.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

BJ43

Bestellungen aus USA

Beitrag von BJ43 » Sa 24. Feb 2007, 18:51

[quote]Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 24.02.07 14:21:31Hallo, ich wäre vorsichtig was die nicht im Voraus kalkulierten Versandkosten angeht! Ich habe da schon witzige Angebote gehabt, die die Waren an einen Verpackungsservice von FedEx oder UPS (weiß ich nicht mehr) geben wollten und eine Gebühr von $80.- dafür wollten.... NUR handling! An deiner Stelle würde ich mein Glück bei einer anderen Firma versuchen mit Kreditkartenabrechnung (macht eigentlich jede US Firma!?) und/oder PayPal. Teilehändler gibt es in den USA doch nun wirklich genug!Grüße, OleHallo Chevy,oldierolli,Zoeauf ihrer Seite haben sie shipping Kosten für nicht USA/Canada von min.25$ (hängt wohl vom Gewicht ab)angegeben, deshalb ist der Text in der Mail etwas verwirrend (wollte/können sich halt nicht auf einen exakten Preis festlegen)Werde wohl noch abfragen müssen, bis zu welchem Gewicht dieser Preis gilt)Absolut seriös ist die Firma, ausweichen auf andere kann ich auch nicht, da sie das bestsortierte Angebot für diese Fahrzeuge haben.Der tech. support hat schon sehr gut geklappt. Innerhalb eines Tages diese Fragen gelöst und das spricht auch für diese Firma.Die Bank-Überweisungskosten werde ich nächste Woche mal klären, ob dieser Weg sinnvoll/bezahlbar ist.Was erstaunt, dass im Zeitalter der Globalisierung dies so umständlich sein soll!In ein kleines Päckchen werden meine Betellungen nicht passen, da ich, wenn ich dort kaufen sollte, etwas mehr einkaufen werde.GrußBJ43Beitrag geändert:24.02.07 18:06:13

Frankie

Bestellungen aus USA

Beitrag von Frankie » So 25. Feb 2007, 22:00

Die Amis akzeptieren i.d.R. gerne Money Orders aus dem Ausland via Western Union .Einzahlstellen in Deutschland sind in erster Linie fast alle (auch kleinere) Postbank-Filialen.Gebühren (zahlt nur der Zahler, nicht der Empfänger) ca. 5 bis 10 % vom Transaktionswert.Gruß, Frank

ChevysMaster85

Bestellungen aus USA

Beitrag von ChevysMaster85 » So 25. Feb 2007, 23:41

Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 25.02.07 21:00:03Die Amis akzeptieren i.d.R. gerne Money Orders aus dem Ausland via http://www.westernunion.de/i...Agent.asp?language=de .Einzahlstellen in Deutschland sind in erster Linie fast alle (auch kleinere) Postbank-Filialen.Gebühren (zahlt nur der Zahler, nicht der Empfänger) ca. 5 bis 10 % vom Transaktionswert.Gruß, FrankBei Western Union hast du zwar durch den Zahlencode eine schnelle Bezahlung (innerhalb 15min), aber keine Gewährleistung, das du auch etwas für dein Geld erhälst!!!Daher diese Zahlungsart nur bei absolut vertrauenswürdigen Empfängern!Grüße, Ole (der so einem Ami schon einen netten Abend finanziert hat )

BJ43

Bestellungen aus USA

Beitrag von BJ43 » Mo 26. Feb 2007, 11:30

Hallo,danke für eure Antworten.Problem hat sich in Luft aufgelöst.Ein FJ-Fahrer aus der Schweiz, der bei Specter schon jahrelang bestellt, hat mir mitgeteilt, dass es mit Kreditkarte zu machen ist.GrußBJ43

Antworten