Eine Ihbei - Leidensgeschichte
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 14. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@TiluxVersteh ich nicht. hat doch 690 geboten. Warun soller es für 100 bekommen?
-
- Registriert:Di 13. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
aber er ist der einzige Bieter, weil ja das höhere Gebot zurückgezogen wurde. Deshalb gehts aufn Mindestbetrag zurück. Die 690 die er geboten hat, wurden ja erst sichtbar, als geboten hat.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Benno 2 am/um 06.01.07 18:22:06aber er ist der einzige Bieter, weil ja das höhere Gebot zurückgezogen wurde. Deshalb gehts aufn Mindestbetrag zurück. Die 690 die er geboten hat, wurden ja erst sichtbar, als geboten hat....das würde heißen, dass er innerhalb der letzten Minute 2 Gebote unter 2 verschiedenen Namen zurückziehen muss und das in den letzten Sekunden niemand anderes mehr bietet...Die Chance ist klein, oder?
-
- Registriert:Fr 5. Jan 2007, 13:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mich da wohl schlecht ausgedrückt, aber so wie es TILUX erklärt hat funktionierts, mit der Begründung von Benno 2 .Die Chance, dass das klappt ist so gering nicht, da potentielle Bieter das Interesse ob des viel zu hohen Gebotes von längst verloren haben. Ebay erlaubt das Zurückziehen von Geboten nicht umsonst nur in Ausnahmefällen.Aber um aufs Thema zurück zu kommen: Der Mercedes-Käufer ist wirklich selbst schuld. Gruß Steffen
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 05.01.07 22:06:21Wenn wir den Verkäufer jetzt Donald Duck nennen , dann sieht Donald nachdem B-Hörnchen, A-Hörnchen geboten hat aber nur 151.-Euro, denn die 700.-Euro von B-Hörnchen sind ja nur ein Agentengebot! Auf der Ebay Seite erscheint NUR der nächste Gebotsschritt, und NICHT die ganzen 700.-Euro. Somit sollte Donald vorgewart sein und seine Oma bitten da sicherheitshalber ein Gebot drauf zu machen, da mittelalterliche Auktionsgesetzte es in Deutsdchland immer noch verbieten, eine reserve Preis auf seine Sachen setzen zu dürfen Ääähmtja... das kommt davon, wenn man schneller schreibt als denkt Ich probiere es einfach nochmal, diesmal aber richtig:Zitat:verbesserte Version von Ulrichs Original weiter oben:Ein Artikel hat einen Wert, von, sagen wir mal, 500 EUR.Das Angebot ist mit einem Startwert von 1 EUR frisch eingestellt, noch niemand hat geboten (oder das Gebot ist noch weit unten). Nun kommen die Betrügerhörnchen ins Spiel, nennen wir sie mal A- und B-Hörnchen.A-Hörnchen bietet nun 690 EUR, und ist damit der Höchstbietende (die Auktion steht jetzt bei 2 EUR). Sofort kommt Kollege B-Hörnchen daher und bietet 700 EUR und ist nun der Höchstbietende (die Auktion steht jetzt bei 700 EUR, da er ja A-Hörnchens Höchstgebot überbieten muß).Kein normaldenkender Mensch wird nun noch auf den Artikel bieten, da er ja bestenfalls 500 EUR wert ist.Und jetzt kommt der Trick: B-Hörnchen zieht eine Sekunde vor Ablauf der Auktion sein Gebot zurück, der nächsthöhere Bieter ist plötzlich Kollege A-Hörnchen mit seinem ursprünglichen Mindestgebot von 2 EUR - sonst hat ja niemand mehr mitgeboten, und schon haben die beiden (oder der eine) 498 EUR abzüglich Versandkosten gutgemacht.So, ich hoffe, jetzt paßts. Haben andere ja auch schon passend erklärt.UlliÄhm, Peter, für die Wishlist: eine Vorschaufunktion Beitrag geändert:06.01.07 20:50:03
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Prinzip war mir schon klar, war nur in der Darstellung nicht ganz richtig. Hab ich in meinen was weiß ich wie vielen tausend Auktionen noch nicht erlebt und ich halte es auch nicht oder kaum für praktizierbar. Ferner würde ich das versteigerte Teil in so einem Fall auch nicht rausrücken und die Sache Ebay melden, denn das wäre nach den Ebay Regeln eine ungültige Auktion! Der einzige Grund ein Gebot rückgängig zu machen, ist die Eingabe eines falschen Betrages, also statt 10,00 Euro 1000.-Euro!....und ich will auch eine Vorschau! Beitrag geändert:06.01.07 23:04:27
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so, nun hackt auf mich ein..Wenn man wissen will, was für einen Reservepreis der Verkäufer gesetzt hat, gibt man einen extrem hohen Betrag ein, also z.B. 15000 Euro anstatt 1500 Euro. (bei einem Artikel der vielleicht 3000 Wert ist)Sofort ist der vorher nicht sichtbare Reservepreis zu sehen.Oh Gott, ich habe mich vertippt, also sofort Formular für die Rücknahme eines Gebotes geöffnet und sein Gebot mit dem Hinweis auf falsche Höhe zurückgenommen.Um den Schein zu wahren gibt man halt nochmal ein Gebot mit dem "richtigen" Betrag ab, also 1500 Euro.So garantiert nicht erlaubt, aber nicht nachzuweisen.Bevor ich auf dem Scheiterhaufen verbrannt werde, habs nur einmal angewendet, weil mich der Verkäufer per Email geärgert hatte.Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, der Benz Käufer hätte den Schrott einfach stehen lassen sollen, und basta.Dass er hier verteufelt wird finde ich nicht gut, seine Website war doch ganz amüsant, nett und nachvollziehbar geschrieben.Klar, man kann ihm Dummheit vorwerfen, aber haben wir nicht alle schonmal Fehler gemacht und waren nachher schlauer ?Geld wird er übrigens nicht bekommen.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 06.01.07 20:46:30Ähm, Peter, für die Wishlist: eine Vorschaufunktion Ich weiß. Steht schon relativ weit oben auf der Liste.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 06.01.07 20:46:30Ähm, Peter, für die Wishlist: eine Vorschaufunktion Und? Wie ist der erste Entwurf?
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von unserer Programmierperle:Und? Wie ist der erste Entwurf?Mmmh... Das wird sich gleich herausstellen...Aah, nicht schlecht, eine JS-Lösung. Zeigt allerdings das Quoting nicht richtig an, ist das Absicht?Trotzdem gehts voran, schön zu sehen.Btw.: Schon mal an sowas gedacht?Links werden in der Vorschau auch in Links zu www.oldtimer-info.de geändert!