Gut überlegen was, wo und wie man was verkauft...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,nichts wirklich neues aber mal interessant zu sehen wo sogenannte Abmahner derzeit drauf losgehen : http://testberichte.ebay.de/...gidZ1000 ... 2115Weiter unten stehen konkrete Fälle... muß man sich ja tausend mal überlegen was man schreibt. Auf Ebay toben die sich wohl am liebsten aus.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es gibt zuviele (schlechte) anwälte, die sonst nichts zu tun haben.die abmahnerei als solches sollte verboten werden!gruß, peter
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...worauf hin ich grade erstmal meinen kompletten Ebay Shop abgeschaltet habe, weil mir ein Freund, der Wirtschaftsrechts Richter ist, gerade heute Nachmittag davon erzählt hat......besser is das.....Danke Tom
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bib am/um 15.12.06 00:38:03es gibt zuviele (schlechte) anwälte, die sonst nichts zu tun haben.die abmahnerei als solches sollte verboten werden!gruß, peterJeder abmahnende Anwalt braucht einen Mandanten, der ihn damit beauftragt...Ansonsten hast Du Recht -m.E. ist es aber ein anderes Problem, fehlende bzw. sinkende Moral (i.S. von Ehre, Sitte) in der Gesellschaft.Achja, ich habe einen Mandanten, der seine Urheberrechte durch Abmahnungen schützt, er schätzt seinen wirtschaftlichen Schaden durch Plagiate auf etwa 2 Mio. im Jahr - Abmahnungen verbieten? Ich glaube, da schießt Du über das Ziel hinaus.Die Gerichte dämmen im Übrigen aus meiner Sicht zur Zeit die "mit-Abmahnungen-Geldverdiener" deutlich ein. Leider scheuen zuviele Abgemahnte diesen Weg.JensJensBeitrag geändert:15.12.06 10:38:03
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bin da ein wenig zwiegespalten. Bei Urheberrechtsverletzungen, Piraterie, Plagiaten, etc. kann ich nachvollziehen, dass sich Firmen wehren. Ich meine jetzt nicht "professionelle" Abmahnanwälte, die sonst nichts zu tun haben und damals in der Schule keinen zum spielen hatten, sondern betroffene Firmen und Privatpersonen.Abmahnungen wegen fehlendem oder fehlerhaftem Impressum bei privaten Homepages finde ich mehr als lächerlich.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Privra am/um 15.12.06 10:33:33Jeder abmahnende Anwalt braucht einen Mandanten, der ihn damit beauftragt...normalerweise dürfte es doch so laufen, das solche anwälte sich ihre mandanten selbersuchen und ihm die beauftragung nahe legen...wer erinnert sich noch an den anwalt der mit hilfe von netten mädchenschulbuben angestiftet hat ein C64 spiel zu kopieren, um diese dann teuer abzumahnen?als privatmann kann ich einfach nicht alles wissen, wenn ich etwas bei ebay verkaufe.das eine im ausland gekaufte cd in deutschland als raubkopie zählt ist mir neu.ich habe schon immer meine schallplatten und später cds in usa gekauft.bei schallplatten war die pressqualität meistens höher, sie erschienen wesentlich früher,auch cds erscheinen da früher und haben keinen kopierschutz.wieso sind das hier raubkopien?(vielleicht weil eine geldbeschaffungsorganistion für zwielichtige musikverlegerdann leer ausgeht...?)und das wenn ich mir eine fälschung andrehen lasse, das nicht merke und dann weiterverkaufe,plötzlich der dumme bin, sehe ich nicht ein.ich bin nachwievor dafür diese schnelle abmahnerei zu verbieten.wer sich geschädigt fühlt sollte ein verfahren anstrengen müssen.dann regelt es sich mit der geringfügigkeit auch von selbst.in den allermeisten fällen bei privatverkäufen dürften diese verfahren ohnehin eingestellt werden.bei den meisten abmahnungen geht es nur darum privatleute abzuzocken.ich weiss, unwissenheit schützt vor strafe nicht.gab es überhaupt schon mal eine rechtskräftige verurteilung wegen einem fehlenden impressumauf einer homepage?wer wird eigentlich geschädigt, wenn das impressum fehlt?wozu muss ich ein impressum haben, wenn man das auf denic.de nachlesen kann?wie kann es angehen, das eine firma (tupperware) den weiterverkauf ihrer produkte abmahnen lässt? das kann doch nicht sein, oder?ich habe auch viel tupperware, und das was nicht passte habe ich eben weiterverkauft.ansonsten kann man nur sagen: nur nicht ins boxhorn jagen lassen.eine erste rechtsberatung bei einem (guten) anwalt ist gar nicht teuer,auch wenn man keine rechtschutzversicherung hat.gruß, peter