....noch eine Frage in der neuen "Haustechnik und Sanitär" Rubrik

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 6. Dez 2006, 16:14

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Durchlauferhitzer (AEG Thermodrive, ca. 1 Jahr in Betrieb).Zuerst fiel mir auf, dass das Badewasser beim Einlaufen nicht mehr rauschte. Nun plätschert die Dusche neuerdings auch nur noch. Das trat allerdings erst auf, nachdem der Klempner sie wieder angebaut hatte!? Er hatte sie vor ein paar Wochen demontiert, weil das Wasser hinter die Rosetten gezogen war und die Wand aufgeweicht hatte und wir den Putz dahinter erneuern mussten!Wenn ich die Dusche auf heiß stelle (Armaturen von Vola) und dann erst anmache, ist zuerst Druck da, der fällt aber mit dem Warmwerden des Wassers wieder ab.Ich habe nun heute die Filter vom Durchlauferhitzer, die vor dem Duschkopf (sogen, Regenkopf) und den Duschkopf selbst gereinigt und entkalkt (waren kaum verkalkt). Trotzdem bleibt der Druck schlecht.Kann es sein, das der Durchlauferhitzer nach nur einem Jahr verkalkt ist (das Wasser ist schon sehr kalkhaltig) und nicht mehr die Leistung bringt? Oder hat der Klempner bei der Montage der Armaturen einen Fehler gemacht....dann wäre doch aber nicht am Anfang Druck da....Wer kann das Rätsel lösen?

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Mi 6. Dez 2006, 16:51

Hast Du schon mal geschaut, ob Du alle Siebe erwischt hast? In unserem Wasser, das auch sehr kalkhaltig ist, findet man oft auch Sand und kleine Steinchen. Ein Sieb im Zulauf?GrußMichael

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 6. Dez 2006, 16:59

Bei Kalk fällt mir nicht etwa mein Gehirn ein sondern unsere Untertischgeräte. Kann man die eigentlich auch entkalken ? Die Dinger mit den drei Anschlüssen.GrüßeTom

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 6. Dez 2006, 17:29

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 06.12.2006 15:59:56Bei Kalk fällt mir nicht etwa mein Gehirn ein sondern unsere Untertischgeräte. Kann man die eigentlich auch entkalken ? Die Dinger mit den drei Anschlüssen.GrüßeTomHee, das ist mein Thread Das Sieb ist sowieso nur im Zulauf, den Haus- Hauptanschluss Filter hab ich inzwischen auch sauber....obwohl Kaltwasser ja eh gut Druck hat...Beitrag geändert:06.12.2006 16:32:24

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 6. Dez 2006, 18:46

Oh, verzeihung... ich war gerade so schön dabei... GrüßeTom

Rusty

Beitrag von Rusty » Mi 6. Dez 2006, 18:52

Hallo Tom,vor dem Warmwassererzeuger muss ein Rückschlagventil sitzen.Die bleiben gerne mal hängen.Ansonsten erst WW-Leitung vom WW-Erzeuger trennen, Schlauch an den Durchlauferhitzer u. sehen was dann Druck drauf ist.Das gleiche mit der KW-Leitung nach den Armaturen dann merkst Du gleich wo der Druck abfällt.Wenn Du vor dem DE vollen Druck hast u. am WW-Stutzen nix mehr kommt ist der DE zugekalkt.Wenn am KW-Anschluß schon nix ankommt die Armaturen prüfen(Absperrventil, Rückschlagventil).PeterNatürlich nicht Tom, sondern Chevymasters85.Da wird man ja ganz blöd mit diesen Treaddieben hier. Beitrag geändert:06.12.2006 17:56:58

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 6. Dez 2006, 21:04

...siehste Tom, das kommt dabei raus....Nein im Ernst, die Frage mit dem Untertisch Gerät interessierte mich auch, so ein Ding hab ich in der Werkstatt. In jedem Fall erstmal danke an Rusty. Das selber zu machen klingt mir zu kompliziert und wohlmöglich erlischen dann alle Gewährleistungen...Ich rufe morgen erstmal den Elektriker an, der mir das Ding verkauft hat. Da müsste ja noch Garantie drauf sein, vielleicht schicken die einen Techniker...Danke, Ole

Antworten