Creditreform verlangt Hinterlegung von Bilanz - wie kann ich mich rächen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gut, ich warte die Androhung des Zwangsgeldes ab. Falls Creditreform es soweit kommen lässt. GrußMichael
-
- Registriert:Fr 15. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ja ja die Credit Reform...Ich weigere mich schon seit 15 Jahren denen irgendwelche Auskünfte zu geben.Hab ich auch schon so mal geantwortet.Nützt nix, Fragebogen kommt alle Jahre wieder. Leider sind die selbst zu blöd das "Gründungsjahr" der Unternehmung, sowie mein Geburtsdatum zu "recherchieren". Wie seriös soll dann wohl eine weiterführende Auskunft sein ?Natürlich bringt das ggf auch mal Nachteile. Aber auch den großen Vorteil, das Mitbewerber oder andere Neugierige eben keine oder falsche Info´s bekommen. Hab ich mal einen Geschäftspartner, der sich über CF über mich informiert hat, kommt immer zuerst die Frage " warum ich mich denn weigere, Dritten gegenüber keine Einblicke in die Firmenstruckturen zu gewähren". Ist dieser jemand für mich wichtig, bin ich bereit das zu erklären und, soweit wie nötig dann "die Karten auf den Tisch zu legen". Alle anderen, meist die die mir was verkaufen wollen, lassen es dann eben (nach Erhalt der Auskunft) sein, und ich hab meine Ruhe.Big Brother läßt GrüssenFrankBeitrag geändert:30.11.06 00:11:39
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 29.11.2006 16:32:37Ich (bzw. meine Firma) mußte noch nie eine Bilanz beim Gericht abgeben. Nur beim Finanzamt. Und damit hat die Creditreform herzlich wenig zu tun.Sierra hat schon Recht. Eine GmbH ist grundsätzlich zur Veröffentlichung ihrer Bilanz verpflichtet. Ich bin auch gerade dabei, aus meinem Laden zum 1.1.2007 eine GmbH zu stricken. Meine Daten gibt es aber auch nur über meine Leiche.