Postingprobleme...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Postingprobleme...

Beitrag von PeterHerzog » Mi 15. Nov 2006, 23:12

Zitat:Original erstellt von capri-helmut am/um 15.11.2006 22:03:17ich hab versucht fotos in einen beitrag einzustellen,geht nicht... problem bekannt ?Ja. Aber das ist kein Problem sondern Absicht.Genau die gleiche Geschichte, wie das neue User nicht sofort Links posten dürfen

capri-helmut
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postingprobleme...

Beitrag von capri-helmut » Mi 15. Nov 2006, 23:16

oh gott.. und wieviele postings muss ich jetzt irgendwo produzieren bis ich ein foto einbauen darf gnädigster weise ?

arondeman

Postingprobleme...

Beitrag von arondeman » Do 16. Nov 2006, 10:25

Ich stoße in diesem Forum jetzt schon seit einiger Zeit auf derartige Threads und Postings wie diese hier und muss jetzt doch mal ein, zwei Anmerkungen machen:Kann es sein, dass diese ganzen Widernisse bis vor ca. einem Jahr NICHT (oder jedenfalls SEHR viel seltener) zu spüren waren? Früher las man so gut wie nie Klagen über verlorengegangene Beiträge etc.Welchen Sinn hat es, ein Forum mit zig neuen "Features", "Tools" und Schnickschnack zu überfrachten, wenn die elementaren Forumsfunktionen nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten und wie das auch schon einmal der Fall war?Mit dem "Session Timeout" ist das z.B. auch so eine Sache. In anderen Foren, in denen man aus irgendwelchen Gründen erst lange, lange Zeit nach Start der "Antwort"-Funktion einen Beitrag postet, werde ich allenfalls aufgefordert, nochmal User-ID und Passwort einzugeben, und wenn man das macht, erscheint der Beitrag sofort, wie er soll. Geritzt, fertig und aus ... Muss doch gehen ...

Sierra

Postingprobleme...

Beitrag von Sierra » Do 16. Nov 2006, 11:12

Peeeeter, Hiiilfe, schau mal in den Versicherungswechsel-Thread. da stehen die Zeilenumbrüche als html drin. Mal sehen, ob's bei diesem Posting auch so wird. GrußM.

PeterHerzog

Postingprobleme...

Beitrag von PeterHerzog » Do 16. Nov 2006, 11:27

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 16.11.2006 10:12:06Peeeeter, Hiiilfe, schau mal in den Versicherungswechsel-Thread. da stehen die Zeilenumbrüche als html drin. Mal sehen, ob's bei diesem Posting auch so wird. GrußM.Fixed. Sorry.

PeterHerzog

Postingprobleme...

Beitrag von PeterHerzog » Do 16. Nov 2006, 11:40

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 16.11.2006 09:25:39Kann es sein, dass diese ganzen Widernisse bis vor ca. einem Jahr NICHT (oder jedenfalls SEHR viel seltener) zu spüren waren? Früher las man so gut wie nie Klagen über verlorengegangene Beiträge etc.Na ja. Das alte Forum ging zum Schluss teilweise gar nicht mehr, außer es ist jemand freundlicherweise um Mitternacht in die Firma gefahren und hat den Server neu gebootet. Der freundliche Mensch war auch noch der Chef, dem da zu danken ist.Zitat:Welchen Sinn hat es, ein Forum mit zig neuen "Features", "Tools" und Schnickschnack zu überfrachten, wenn die elementaren Forumsfunktionen nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten und wie das auch schon einmal der Fall war?Die Welt besteht bei uns nicht nur aus dem Forum. Darum der Aufwand. Zitat:Mit dem "Session Timeout" ist das z.B. auch so eine Sache. In anderen Foren, in denen man aus irgendwelchen Gründen erst lange, lange Zeit nach Start der "Antwort"-Funktion einen Beitrag postet, werde ich allenfalls aufgefordert, nochmal User-ID und Passwort einzugeben, und wenn man das macht, erscheint der Beitrag sofort, wie er soll. Geritzt, fertig und aus ... Muss doch gehen ...Genau darum gehts ja. Es soll nicht extra nochmal nachgefragt werden, wenn man sich nicht explizit auslogged.Da muss ich mich ja bei meiner eigenen Nase nehmen, weil das "Muss doch gehen" nicht so ging.Ist ein Sicherheitsding. Es darf auf keinen Fall möglich sein, als anderer User aufzutreten, bzw. dass jemand zB. in einem Internetkaffee ins Forum geht und der "Nächste" am Rechner dann unter dem gleichen Namen Blödsinn macht.(Ist mir nämlich schon mal in einem alten UBB-Forum passiert.)

Thomas404

Postingprobleme...

Beitrag von Thomas404 » Do 16. Nov 2006, 19:43

Danke für die Info bezüglich Session Timeout. Aber warum gelingt es mir auch jetzt noch nicht, meinen Text in den Thread http://forum.oldtimer...fp?xid=870371hineinzubekommen?Bzw. ist es so:Ich habe den Text im E-Mail-Programm von web.de als Entwurf abgespeichert und versuche seitdem vergeblich, ihn daraus ins Forum hineinzukopieren.Habe daraufhin versucht, eine sinnfreie Zeile als Antwort hineinzubringen und dann den anderen Text aus dem E-Mail-Programm als Edit hineinzukopieren, aber auch das funktionierte nicht, siehe Beiträge 11 und 18. Edit um 21.20 h:Habe jetzt mal versucht, die Abhandlung, die ich da verfasst hatte, per Eintippen als Edit in Beitrag 18 unterzubringen, aber auch das hat nicht funktioniert! Viele Grüße ThomasNoch ganz etwas anderes: Wieso hat eigentlich ein und derselbe Diskussionsfaden Veranstaltungs-Tipps + Homepages, Thema: München 29.10.2006anscheinend zwei verschiedene Adressen, nämlich http://forum.oldtimer...fp?xid=869175bzw.http://forum.oldtimer...fp?xid=869090 ?Beitrag geändert:16.11.2006 21:24:40

PeterHerzog

Postingprobleme...

Beitrag von PeterHerzog » Do 16. Nov 2006, 22:47

Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 16.11.2006 18:43:12Danke für die Info bezüglich Session Timeout. Aber warum gelingt es mir auch jetzt noch nicht, meinen Text in den Thread http://forum.oldtimer...fp?xid=870371hineinzubekommen?Bzw. ist es so:Ich habe den Text im E-Mail-Programm von web.de als Entwurf abgespeichert und versuche seitdem vergeblich, ihn daraus ins Forum hineinzukopieren.Habe daraufhin versucht, eine sinnfreie Zeile als Antwort hineinzubringen und dann den anderen Text aus dem E-Mail-Programm als Edit hineinzukopieren, aber auch das funktionierte nicht, siehe Beiträge 11 und 18. Edit um 21.20 h:Habe jetzt mal versucht, die Abhandlung, die ich da verfasst hatte, per Eintippen als Edit in Beitrag 18 unterzubringen, aber auch das hat nicht funktioniert! Darf ich mal sehen, was da reinkommen soll?Vielleicht mal als email direkt an mich admin@pherzog.deZitat:Noch ganz etwas anderes: Wieso hat eigentlich ein und derselbe Diskussionsfaden Veranstaltungs-Tipps + Homepages, Thema: München 29.10.2006anscheinend zwei verschiedene Adressen, nämlich http://forum.oldtimer...fp?xid=869175bzw.http://forum.oldtimer...fp?xid=869090 ?Das ist einfach zu erklären.Ein Thread besteht ja aus mehreren Messages. Die jeweilige Nummer weißt auf verschiedene Messages im gleichen Thread. Daher sieht es so aus, als ob immer das gleiche angezeigt wird. Da ist eigenlich noch eine Zusatfunktion drin.Wenn man hinter der Nummer noch ein # und dann nochmal die Nummer schreibt, dann springt der Browser sofort zur jeweiligen Nachricht.Beispiel:http://forum.oldtimer...869175#869175http://forum.oldtimer...869090#869090

Antworten