Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

Beitrag von Old Cadillac » Do 2. Nov 2006, 16:22

Heul... Zahnriemen ist ziemlich zerfetzt darin, Motor dreht nur noch ein kleines Stückchen, Steuerzeiten verstellt... das sieht nicht gut aus. Genauere Diagnose steht noch aus...arg... 5 Schlepphebel sind gebrochen.... gerade erfahren...GrüßeTomBeitrag geändert:02.11.2006 15:55:58

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

Beitrag von StevieP2 » Fr 3. Nov 2006, 08:30

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 02.11.2006 15:22:34arg... 5 Schlepphebel sind gebrochen.... gerade erfahren...tut mir leid- wie ja schon befürchtet...Die Schlepphebel sind allerdings als Sollbruchstelle ausgebildet (damit die Ventile nicht krumm werden), das ist beim Zahnriemenriß normal.Ich denke aber, rentabel ist es eher, den anderen Motor Deines Unfall-Astras gleich zu nehmen.Steffen

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

Beitrag von Old Cadillac » Fr 3. Nov 2006, 10:13

Hi Steffen,wir müssen noch mal sehen, ob der Kopf runter muß um die Schlepphebel zu tauschen. Denn soooo mal eben ist ein Motor ja nun auch nicht umgebaut. Und : Beim Unfallastra muß auf jeden Fall auch gleich der Zahnriemen mit dem Zubehör neu gemacht werden. Laufleistung etwa gleich.GrüßeTom

peter-koch
Beiträge: 127
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 00:00

Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

Beitrag von peter-koch » So 5. Nov 2006, 11:51

Hallo Tom,und der Aufwand lohnt sich wirlich noch bei einem 96er Astra? Meist sind die Opel ja auch noch sehr rostig. Bei meinem habe ich es auch nur noch gemacht da es unter 100.- Eu war, ansonsten währe schluss gewesen.GrüßePeter

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

Beitrag von Old Cadillac » So 5. Nov 2006, 22:44

Hi Peter,ja, das tut es. Zwar kosten die E-Teile schon EUR 400,- aber die Karosserie ist einwandfrei und auch sonst ist der Kombi in einem guten Zustand. Wenn die Teile neu sind, ist er ja wieder absolut ok und was für ein Auto bekomme ich schon für den Reparaturpreis ?Der Astra braucht eben über 5 Liter Diesel auf 100 km. Das ist schon klasse. Nö, ich bleibe dem Astra treu. Außerdem habe ich noch einen zweiten ( verunfallten ) gleichen Typs falls mal das Getriebe mal schlapp machen sollte oder so.GrüßeTom

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

Beitrag von StevieP2 » Mo 6. Nov 2006, 08:18

...zumal eigentlich ein Großteil der Astra F nicht so großartige Rostprobleme haben

peter-koch
Beiträge: 127
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 00:00

Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

Beitrag von peter-koch » Mi 8. Nov 2006, 20:56

Dann solltest Du mal unseren sehen nachdem meine Frau den 9 Jahre fährt. Radkappen??? Was war das denn, Da springen einem ja dauernd Bordsteine vor das Auto. Aber wenn der noch gut in schuss ist, lohnt es sich natürlich.GrüßePeter

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

Beitrag von Old Cadillac » Do 9. Nov 2006, 14:21

Hi Peter,und der Astra läuft auch wieder und ist bereits wieder im Einsatz. War zwar nicht gerade billig aber ich habe wieder ein zuverlässiges und sparsames Auto. Die Ersatzteile zu bekommen war allerdings ein Drama und das bei einem Opel Händler. Hat von Freitag bis Mitwoch Abend gedauert die Ersatzteile zusammen zu bekommen. Dort hat man übrigens noch nie solche Schlepphebel gesehen ( standen drei Leute drum *Staun* für was für einen exotischen Motor ist das denn ? ) Und von Torxschrauben hatten einige auch noch nichts gehört. Traurig, traurig...GrüßeTom

peter-koch
Beiträge: 127
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 00:00

Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

Beitrag von peter-koch » Fr 10. Nov 2006, 19:33

Hallo Tom,was erwartest Du denn von einem Opel Händler. Bitte nur neu Autos, den Rest gleich verschrotten. Ich gehe immer nach ATW Neuhaus hier in Brake. Habe ich gute Erfahrungen mit und die Teile sind auch schnell da. Freitag Nachmittag bestellt, und am Montag waren die da. Habe meinen 502 heute nochmal gefahren, Wetter war ja gut. Hat echt mal wieder spass gemacht.GrüßePeter

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Gebrauchtwagen : Opel Astra F Wasserpumpe Frage

Beitrag von Old Cadillac » Fr 10. Nov 2006, 22:24

Hi Peter,Du Glücklicher. Habe heute in meinem Laden gesessen, war ja gutes Wetter. Samstag und Sonntag auch. Dafür habe ich am Mittwoch frei, in Zetel geht ja die Post ab mit dem Zeteler Markt, da haben ja alle dicht. Da regnet es dafür aber dann wohl...GrüßeTom

Antworten