Nicht bestellte Fotos von Veranstaltungen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von der Braun am/um 13.10.2006 16:24:11Sag mal bitte, Ralf: Handelt es sich bei dem von Dir erwähnten "Lichtbildner aus dem süddeutschen Raum" zuuuufällig um Herrn T.P. aus A.?GrüßeMartinJa Martin - genau der. Hast wohl auch schon Kontakt mit ihm gehabt ? Evtl. am Salzburgring ?Gruss,RalfBeitrag geändert:13.10.2006 17:19:08
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 13.10.2006 17:14:37Zitat:... Herrn T.P. aus A.?GrüßeMartinJa Martin - genau der. Gibt es den Namen auch in vollständig? Ich meine ja nur ... der Aufklärung der anderen wegen ...
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 13.10.2006 16:41:47Dem Veranstalter sollte man auch eins auf den Deckel geben, was ihm einfällt die Anschriften weiter zu geben. Irgend woher muß der Knipsologe die ja auch her haben.dieser Punkt ist eigentlich noch ärgerlicher als die mehr oder weniger erfolgreiche Verkaufsbemühung des Fotografen.Früher haben - vor allem - französiche Fotografen Kontaktbzüge auf den Unschlag geklebt, man usste also nicht die "Katze im Sack" kaufen.Heute kann man digitale Musterbilder versenden.Vorschlossene Umschläge per nachnahme sind sicher keine elegante Lösung. Nach den Bildern kann man dann noch mit einigen anderen Werbeaktionen rechnen.Wenn wir eine Veranstaltung durchführen bekommen selbst Fotografen zu denen ein freundschaftlicher Kontakt besteht keine Adresslisten.Was sagen den die Juristen hier im Forum zu dem Thema "Weitergabe von Adressen zur gewerblichen Nutzung" ?Ich denke ein Veranstalter sollte sich im Vorfeld von den Teilnehmern das OK zur Weitergebe der Adresse geben lassen.GrussL.A.H.
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dachte ich es mir doch, Derby special. Richtig, es war der Salzburgring (bereits zwei Mal, da ich fast jedem eine zweite Chance gebe).Fairerweise muss man - jedenfalls für unseren Fall - dazu sagen, dass die Adresse nicht vom Veranstalter weitergerecht wurde.Ich klage auch nicht an, dass versucht wird, Fotos zu verkaufen. Leben und leben lassen.Ich klage lediglich an, dass- keine Möglichkeit besteht, vor dem Fotokauf eine Motiv- und Qualitätsauswahl durch den Kunden vorzunehmen.- trotzdem die per Nachnahme gesendeten Abzüge von einer Qualität sind, die eines Profis schlicht unwürdig sind (unscharf, flaue Farben, suboptimaler Fotografenstandort).- praktisch identische Motive mehrfach verschickt werden, um offenbar den geforderten Betrag künstlich zu erhöhen.- der Sendung keine ordentliche Rechnung beiliegt, nicht einmal eine unordentliche.Dabei gönne ich jedem Fotografen seine 5-7 Euro pro gelungenem Abzug von ganzem Herzen, wenn er sich dafür am Wochenende die Beine in den Bauch steht. Aber so nicht.
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halo Martin,genau meine Meinung. Ich hab den betreffenden Herrn auch schon öfters auf die Möglichkeit einer Webseite mit Thumbnails angesprochen - immerhin hätten dann potetielle Kunden die Chance einer Vorauswahl. Dies wird ja von den seriösen Fotografen sowieso so gehandhabt. Wahrscheinlich fürchten Herr P. und Konsorten halt, dass sie so keine Bilder verkaufen bzw. gegen die Konkurrenz nicht bestehen können. Seine offizielle Begründung ist, dass es Oldtimersport ist, da verwendet man kein Internet bzw. email.....Übrigens, die Fotos vom schweizer Fotografen, welche ich bekommen habe, sind allesamt sehr gut, sowohl vom fotografischen als auch vom entwicklungstechnischen Standpunkt aus gesehen. Umso weniger verstehe ich deshalb die Geschäftspraktiken.Ach ja, die Adressen wurden auch nicht vom Veranstalter weitergegeben - allerdings ist es mit relativ geringem Aufwand möglich, die Adressen der Teilnehmer herauszubekommen ( Programm bzw. Google ).Gruss,Ralf