evtl. Problem mit Mitteilungen - "private messages"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Mo 9. Okt 2006, 13:55

Ähh Moment mal.Ich habe soeben dan Freddy via Forumsemail eine Message raus geschickt. Am Mailserver sieht man, dass es definitiv an ...@web.de gegangen ist.Und als PM habe ich auch eine an ihn gesendet. Habe auch da nachgesehen und sie liegt im Postfach drin.Also sagt mir nochmal genau, was ihr meint und wo was nicht geht, damit ich sofort nachsehen kann.Im Notfall eine email an mich absenden.

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Mo 9. Okt 2006, 14:15

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 08.10.2006 08:34:49Jetzt, wo Du's sagst, fällt mir auch auf, daß ich nie Antworten auf aus dem Forum versandte Mitteilungen bekommen hab. Wie genau wurde es weggeschickt?Als PM? Dann erscheint es beim User auf der Hauptseite oben, dass er eine neue PM hat.Als Email (In seinem Profil auf sende Email klicken) dann bekommt er die Email von unserem Emailroboter gesendet.Drückt er dort einfach auf Antworten, bekommt die Antwort unser Roboter und der wirft sie weg.

Freddy Wienkowski

Beitrag von Freddy Wienkowski » Mo 9. Okt 2006, 16:09

Hallo Peter Herzog,ich habe eben den Eingang deiner Testmail bestätigt, allerdings zweimal: Die erste Sendebestätigung gab als Adressat "noreply" an, weil ich die automatische Antwortfunktion verwendet hatte. Die zweite gab dann admin@pherzog.de an, weil ich die Adresse manuell eingegeben und direkt gemailt hatte. Hoffentlich habe ich mich als Computerlaie nicht zu dumm angestellt.MfG Freddy WienkowskiJetzt erscheint oben auf der Seite erstmalig der Hinweis, daß ich eine Nachricht vom Admin habe.Beitrag geändert:09.10.2006 16:14:26

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mo 9. Okt 2006, 17:50

Ich habe gerade die Email beantwortet.Danke für den Hinweis, dass die PM auch ankam.Für alle Anderen... Wir reden hier über zwei verschiedene Sachen.Einmal die Mail die direkt über das System gesendet wird, damit die Email nicht von einem Spamsystem aufgeschnappt werden kann und andererseits über das "Private Meldungen" System, wo der angesprochene User einen Hinweis bekommt, dass eine Nachricht vorliegt, sobald er sich anmeldet oder über Start geht (die erste Seite besucht)

Freddy Wienkowski

Beitrag von Freddy Wienkowski » Mo 9. Okt 2006, 20:58

Hallo Peter Herzog,2.Testnachricht ebenfalls eingetroffen, Meldung wird hier auch angezeigt.MfG Freddy Wienkowski

Antworten