Bröselige Backsteinwände verputzen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Mi 4. Okt 2006, 18:36

Monsieur Schlaumeier, nach Deiner Theorie müßte nahezu der gesamte Immobilienbestand in der BRD feucht sein.Unser Haus ist ebenfalls Baujahr 1907 mit den gleichen broseligen Wänden, dort hebt die Farbe auch auf Tiefengrund und nichts ist feucht, auch nicht im unbeheizten keller oder sonstwo.Ich versteh gar nicht wieso Du so einen Aufwand betreibst.Dann setz Dich halt hin und kratz mit nem Zahnstocher die ganzen Fugen aus, wenns Dir dann besser geht.Sag aber Bescheid wann Du das machst, ich möchte mir ansehen wie die Hütte dann mangels Material zwischen den Steinen zusammenbricht, denn Du wirst schon alles auskratzen müßen, denn alles wird broselig sein.Übrigens kann ich auch in meine Betonwände eine Fugen kratzen, ich muss nur lang genug schaben...So schlimm sind Deine Wände auch nicht, probiers doch erst mal aus was ich gesagt habe anstatt wieder mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FREDDY » Mi 4. Okt 2006, 20:08

Mein lieber Gerd,Fragt sich doch wer hier der Schlaumeier ist! Die von dir beschriebene Methode ist mir sehr wohl bekannt, und ich habe auch im vorderen Teil der Werkstatt vor ca. 3 Jahren Tiefengrund verstrichen; Bild 2 zeigt mir, dass dies nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Lies bitte genau was ich eigentlich (!) eingangs gefragt habe und du wirst feststellen dass deine gut gemeinte Antwort keine solche auf meine Frage ist.An alle die mir bis jetzt wirklich geholfen haben: Vielen Dank! Auf weitere Tipps freue ich mich!@Freddy: Die Werkstatt hat ca. 50 m² und ja, es stehen Autos drin. Im Winter wurde bis jetzt nicht drin geheizt (werde ich in Zukunft aber tun wenn ich Schrauben will, alles andere ist brrrrrrr) und im Sommer nicht gekühlt; würde mit dem Kalken also wohl nicht hinhauen.Gruß,Freddy

Freddy Wienkowski

Beitrag von Freddy Wienkowski » Mi 4. Okt 2006, 20:09

Na daggi5, contenance, auf kleiner Fläche verschiedene Mittel und Verfahren auszuprobieren, so weit waren wir schon weiter oben. Was soll daran falsch sein, erst zu überlegen und dann zu handeln? Daß Freddys Garage mal aufgeräumt werden müßte, würde ich auch meinen, aber das nimmt er ja gerade in Angriff.MfG Freddy WienkowskiNachtrag: Es geht also um ca. 100 m2 Wandfläche, da mußt du mit spitzem Bleistft rechnen. Schau mal in das örtliche Anzeigenblatt, vielleicht bietet gerade jemand billig oder nur, weil er das Zeug loswerden will, zementverschmierte Schalbretter an, die man dann auf eine Lattung nagelt. Verschönern kann man sie immer noch. Oder ein Baumarkt verschleudert irgendein Plattenmaterial. Bauplatten auf Lattung sind auch eine gute Wärmedämmung (Hinterlüftung beachten). Rechnet man noch Decke und Boden hinzu, steht dir einige Arbeit bevor. Aber am Ende lohnt der Aufwand, weil du kostbares Heizmaterial sparst.Beitrag geändert:04.10.2006 20:42:03

daggi5

Beitrag von daggi5 » Mi 4. Okt 2006, 21:30

Mein nicht lieber Freddy,ich habe nicht behauptet, dass "die von mir beschriebene Methode" Dir nicht bekannt sei.Da ich im Gegensatz zu den anderen, welche "Dir bis jetzt WIRKLICH geholfen haben" (Danke an dieser Stelle, dass ich da ausdrücklich ausgeschlossen war, ich habs notiert und werds erwähnen, wenn mal wieder Schrott zu transportieren ist) schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hatte, die Wände Deiner Werkstatt anschauen zu müßen kann ich die benötigte Vorgehensweise sehr wohl beurteilen.Und ich kann Dir sagen, Farbe drauf und Schluss !Im Übrigen kann man diese etwas, was da drin steht, wohl nicht als Auto bezeichnen.

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Mi 4. Okt 2006, 21:44

Ich sag's mal auf Französisch, vielleicht verstehst du es dann: Mon chère Gerd, tais-toi.........

Antworten