Buch zur VDE 0100
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Können die Elektriker hier im Forum ein Buch zur VDE 0100 empfehlen, das auch für Nichtelektriker halbwegs nachzuvollziehen ist?
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buch zur VDE 0100
Hallo OLdsbastel,welchen Teil oder Bereich der DIN VDE 0100 suchst Du denn?hugo
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buch zur VDE 0100
Ich suche als Maschinenbauer eine Erläuterung über die Regeln und Vorschriften hinsichtlich der elektrischen Sicherheit zum Aufbau von Niederspannungs-Schaltanlagen (bis 1000 V AC / 1500 V DC) und von normalen elektrischen Betriebsmitteln, die an 230 und 400 V betrieben werden.Zum besseren Verständnis: Ich will solche Geräte und Anlagen nicht aufbauen. Ich muss "nur" im Rahmen einer Sichtprüfung soweit wie möglich festellen können, ob die Schaltanlagen und Geräte die Anforderungen erfüllen. Das soll nicht die Prüfung durch eine Elektrofachkraft ersetzen! Es geht nur um eine erste Sichtprüfung. Einiges fällt mir natürlich so schon auf. Ich bin aber eben kein Elektriker.Beitrag geändert:21.08.2006 09:40:34