Zollbestimmungen Schweiz

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von Maxe » Di 17. Okt 2006, 10:10

Da meine Behauptung angezweifelt wurde, hab ich direkt beim schweizer Zoll angefragtAntwort:Sehr geehrter Herr SchicklingSofern es Sie stört, dass die Vignette Ihren Oldtimer "verunziert", besteht die Möglichkeit, dass Sie die Vignette auf eine Kopie Ihres Fahrzeugausweises kleben und diese im Handschuhfach mitführen.Mit freundlichen GrüssenEidgenössische Zollverwaltung EZV Oberzolldirektion Urs Lüchinger Sektion Fahrzeuge und Strassenverkehrsabgaben Monbijoustrasse 40 CH-3003 Bern Tel. 031/322'59'88 Fax +41 (0)31 322 78 72 urs.luechinger@ezv.admin.ch http://www.ezv.admin.ch Gruß Maxe

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von er ka » Di 17. Okt 2006, 11:04

Hallo Maxe, es ging nicht um anzweifeln.Aber es ist schön zu hören das es möglich ist, wenn ich auch nicht recht glauben kann (alleine aus dem Grunde das eine Kopie nicht die original Papiere sind), aber ich lerne auch gerne dazu, mal sehen was im nächsten Jahr in der Schweiz passiert wenn ich mal nicht an die Scheibe klebe.Bei meiner Erfahrung ging es auch darum das die Vignette lose irgendwo aufbewahrt nicht akzepiert wird, eben mit der Begründung sie könne noch anderweitig verwendet werden.Ich fahre(hab es mal ausgedruckt)freundlich grüssender ka

Maxe

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von Maxe » Mi 18. Okt 2006, 07:36

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 17.10.2006 11:04:34Hallo Maxe, es ging nicht um anzweifeln.Aber es ist schön zu hören das es möglich ist, wenn ich auch nicht recht glauben kann (alleine aus dem Grunde das eine Kopie nicht die original Papiere sind), aber ich lerne auch gerne dazu, mal sehen was im nächsten Jahr in der Schweiz passiert wenn ich mal nicht an die Scheibe klebe.Bei meiner Erfahrung ging es auch darum das die Vignette lose irgendwo aufbewahrt nicht akzepiert wird, eben mit der Begründung sie könne noch anderweitig verwendet werden.Aus dem anderen Beitrag: manche Beiträge kann ich nur noch mitleidig belächeln.So wie Deine Vignettengeschichte, ist erst rund 8 Wochen her, sieh mal ... aber hatten wir alles schonmal und oft wurde auch schon gesagt nur weil man falsches wiederholt wird es nicht richtiger.erka, was bedeuten die Sätze sonst dann wenn nicht bezweifelnd.Warum sollte ich mir eine Geschichte ausdenken, die einen anderen Geld kosten kann. So wie du das geschrieben hast bezweifelst du meine Ausage(n).Was ich aber auch sagen muss ist, der gute Mann an der Zollstelle gesagt hat, "Vignette ins Handschuhfach" und nicht auf eine Kopie des Fahrzeugscheins. Aber dafür kann ich nichts. Du kannst mit Worten, erst recht wenn sie geschrieben stehen, das Ansehen eines anderen sehr Stark beeinfussen. Ich bin nicht Histomat oder Manta-Simon! Gruß Maxe... und jetzt Schwamm drüberBeitrag geändert:18.10.2006 08:09:16

Antworten