Spartipp ;-)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 09.08.2006 09:54:43Das ist ja ziemliche Hasenscheiße! Bei etwas Nachdenken dürfte schon mit der einfachen Logik klar sein, dass es etwas anderes ist, ob mir bei 200 km/h jemand mit 1 m Abstand am Nummernschild klebt oder ob jemand im Stau auf dem Standstreifen eine 3. Spur eröffnet (mache ich übrigens mit dem Motorrad regelmäßig, bevor ich in der Mitte durchfahre). Glaub' mal nicht, dass du mit 50 € dabei bist, wenn du mit 250 km/h über den Standstreifen nagelst. Und nur um solche Situationen geht es dabei. Der Stadtverkehr auf mehreren Spuren ist kein Rechtsüberholen.Pappe weg für Drängler finde ich gerade als Motorradfahrer vollkommen ok. Ich war auch schon mehrmals drauf und dran diesen Idioten von der Nebenspur aus im Vorbeifahren eine Beule in die Tür zu treten. Diese Erklärung und Verdrehung der Tatsachen ist ja wohl dann der gleiche Kameldung!!! Mit etwas nachdenken und Logik kommt man auf das genaue Gegenteil:Gedrängelt wird nicht bei 200Km/h weil eben die wenigsten dies Geschwindigkeit erreichen, sondern bei 80, 100 oder 120 und eben dann kostet es 250€ und 4 Punkte. Und weiterhin gibt es wohl nur sehr wenige die mit 250Km/h den Standstreifen missbrauchen, sondern halt mit 40, 60, oder auch 100 und dann kostet es 50€ und 2 Punkte und das in der Stadt das rechtsüberholen erlaubt ist hat ja auch keiner bestritten. Wobei ich aber nicht glaube das es einen Unterschied macht wie schnell ich drängele oder den Standstreifen befahre oder echts überhole................es wird ja auch kein Unterschied gemacht ob jemand erstochen erschossen oder erwürgt wird................wobei ich diese Reihenfolge bevorzugen würde wenn mir jemand eine Beule in die Tür treten würde.
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
Na ja, der sicher größere Teil der Autos läuft heute deutlich über 200 km/h. Bei größeren Motorrädern bewegen langsam im 300 km/h - Bereich. Und wenn du gemütlich mit 160 oder 180 über die Autobahn fährst, dann wird es nicht lange dauern, bis der Erste formatfüllend mit Lichtupe hinter dir bzw. bei dir im Rückspiegel auftaucht und den Vordermann zu Fahrfehlern mit u.U. schlimmeren Folgen provoziert oder Auffahrunfälle bei Bremsmanövern verursacht. Genau für solche Idioten ist die 250 € - Regelung gedacht.Im Stau wird der Standstreifen irgendwo mit 20 bis 50 km/h befahren. Allerdings befindet sich im Regelfall dabei keiner vor dir. Ein Riesenunterschied!Und das Verbot recht zu überholen hat man irgendwann vor Jahrzehnten mal eingeführt, weil in Deutschland die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen den einzelnen Fahrspuren aufgrund der fehlenden Geschwindigkeitsbeschränkung deutlich größer ist, als in anderen Ländern. Aber auch hier gab es in Deutschland schon Überlegungen das Rechtsüberholen zuzulassen, wie es auch in anderen Ländern möglich ist.Die Lichthupen-Penner auf der linken Spur und diejenigen, die auf der rechten Spur - z.T. situationsbedingt - schneller unterwegs sind, als auf der linken Spur sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, die nichts, aber auch rein garn nichts miteinander zu tun haben.Beitrag geändert:09.08.2006 12:37:44
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
Hallo zusammen,eine kleine Bitte an die Leser dieser Diskussion:Bitte am Wochenende vom 01.09.06 bis 03.09.06 aufder A1 / A2 zwischen Köln und Magdeburg nichtauf dem Standstreifen überholen!Ich fahre dann nämlich zur OMMMA und es könnte sein,dass ich mein Auto unplanmäßig auf dem Standstreifenabstelle Viele Grüße
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
@oldsbastel:Sachen gibt's! Da bin ich doch tatsächlich einmal mit dir voll und ganz einer Meinung! Ein Kumpel von mir hat das zu unseren wilden "80er"-Zeiten mal genauso gemacht...GrüßeRainer
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spartipp ;-)
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 08.08.2006 23:21:11(...)Und noch was zu den Linksfahrern: ein EIN-Holen ist kein ÜBER-Holen. (...)Hiess es nicht "Überholen ohne Einzuholen"?