Filmmusik

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Filmmusik

Beitrag von ford64 » So 14. Mai 2006, 21:20

Ich suche schon seit längerem nach der musikalischen Untermalung des Burt-Reynolds-Filmes "Der Tiger hetzt die Meute" (orig. Titel "white lightning", USA 1973)Wurde der von Charles Bernstein komponierte soundtrack jemals veröffentlicht?Alles, was man heute dazu im Netz findet, ist ein winziges Fragment, ekelhaft verunstaltet (ja, ich möchte fast sagen vergewaltigt) von einem modernistischen Pseudo-Künstler namens RZA, im Auftrag eines anderen übergeschnappten Pseudo-Künstlers namens Quentin Tarantino, für dessen scheussliches Machwerk "Kill Bill"...Für Ratschläge und Hinweise jeder Art bin ich wie immer dankbar (auch wenn ich das nicht immer zeige)

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Filmmusik

Beitrag von uwm121 » So 14. Mai 2006, 22:10

Mit übergeschnappten Künstlern haben wir in D schließlich Erfahrung...Grüße

ford64

Filmmusik

Beitrag von ford64 » So 14. Mai 2006, 23:21

nur meine Meinung, frei geäussert.Samuel Jackson, Harvey Keitel und Bruce Willis gefielen mir in Pulp Fiction sehr gut. Nachteilig war nur, dass man die Surf-Mumie Dick Dale nicht weiter ihren wohlverdienten Schamanenkraut-Rausch ausschlafen liess und "Misirlou" wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit hämmerte (ihr wisst schon - alles um des "Kults" Willen, wie ich dieses Wort hasse...). Immerhin ist es wohl schon dieser Wiedererweckung zu verdanken, dass erst kürzlich eine von den Black Eyed Peas verstümmelte Version durch die Radiolandschaft geisterte. Aber über die Black Eyed Peas möchte ich mich hier gar nicht aufregen, schliesslich ist Fergie in meinen Augen auch keine Künstlerin. Erstaunlich, dass ich ohne Fernsehen, MTV und Jugend-radio überhaupt davon etwas mitbekommen habe.Zurück zu Tarantino - auch "reservoir dogs", "killing Zoe" (nur Drehbuch) und "Jackie Brown" fand ich sehenswert. Aber Kill Bill - nun, damit habe ich Schwierigkeiten. Kill Bill ist das orgastische Ergebnis, wenn man alternden Filmemachern einen zu grossen gestalterischen Freiraum lässt. Hyperthym und deprimierend zugleich, und so gar nicht mein Fall. Zitat Michael Madsen, nachdem er Uma Thurman mit einer doppelläufigen Schrotflinte im wahrsten Sinne des Wortes aus seinem Wohnwagen herausgeschossen hat: "Niemand macht hier einen auf dicke Hose mit 20 gramm Steinsalz im Körper, das sich gerade tief in die Titten frisst. Und da ich nicht so schöne, große Titten wie du hab... kann ich mir gar nicht vorstellen, wie gemein die Scheiße brennen wird!"Den Film kann ich aber eigentlich ganz gut ignorieren, schlimm ist nur, dass gleich wieder alle auf den unglaublichen Medienhype aufspringen, die geremixten (noch so'n denglisches Wort) Musikstücke sich wunderbar verkaufen und keiner mehr eine Ahnung hat, welche Originalwerke dem überhaupt zu Grunde liegen, geschweige denn, ob und wo diese erhältlich sind.Elektronische "Remixes", Samples und dergleichen sind für mich das, was für Rene E Hotrods sind. Der Vergleich ist durchaus passend...uwm121: Schlingensief? Buttgereit? @ Moderatoren: sollte das gewählte Zitat zu anstössig für das Forum sein, ruhig editieren und entfernen. Ist ja nicht mein Film.

Mario

Filmmusik

Beitrag von Mario » Mo 15. Mai 2006, 08:44

Hallo Simon,über die Soundtracks kan man sich wirklich streiten, aber ich finde Tarantino herrlich abgefahren Schließlich habe ich ihm diese vergötternswerte Szene in "From Dusk 'Til Dawn" mit Salma Hayek zu verdanken, die meine Phantasie jedes Mal aufs Neue anregt ... und was er aus einem "Biedermann" wie John Travolta in Pulp Fiction angestellt hat, ist doch grandios. Wer hat das der ehemaligen "Tanzmaus" denn zugetraut ? Oder Bruce Willis im selben Film ... etc.etc. Oder die klasse Rolle des "Gentleman" und "Wunschschwiegersohns" George Clooney in o.g. Vampirfilm ? Ah, da hätte ich doch glatt den Altmeister der Maske und Spezialeffekte Tom Savini vergessen, den Tarantino auch in "From Dusk 'Til Dawn" zu Ehren kommen läßt. Wir erinnern uns, Savini hat in einigen Trash-Filmen des Horror-Genres die Masken erstellt. U.a. auch im unvergessenen "Maniac" mit dem abgefahrenen Joe Spinell."Killing Zoe" finde ich auch klasse (übrigens auch mit Tom Savini als Maskenbildner). Wie gesagt, alles herrlich abgefahren Ich muß jetzt aufhören, sonst grabe ich heute Abend noch meine fast vergessene Sammlung an Horrorfilmen aus Viele Grüße,Mario

citroeni

Filmmusik

Beitrag von citroeni » Mo 15. Mai 2006, 11:29

ihr habt alle noch nen film vergessen der auf altem zeugs aufbautSin City!!mit Tarantino als guest-director, sehr geil der Streifen, auch was die Fahrzeugauswahl angeht sehenswert.Allzu zartbeseitete Gemüter sollten sich den Film allerdings ersparen.und pulp fiction is ja eh der Knaller, allein der Dialog im Auto warum der 1/4pound in europa royal with cheese heisst, göttlich!!!

Rene E

Filmmusik

Beitrag von Rene E » Mo 15. Mai 2006, 18:17

Die Filme von Tarantino und Rodriguez sind für mich die legitimen Nachfolger der Spaghettiwestern. Zumindest was das kunstvolle zelebrieren sinnloser Gewalt angeht. Einfach Geil!

Mr. Hobbs

Filmmusik

Beitrag von Mr. Hobbs » Mo 15. Mai 2006, 23:46

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 15.05.2006 08:44:12... und was er aus einem "Biedermann" wie John Travolta in Pulp Fiction angestellt hat, ist doch grandios. Wer hat das der ehemaligen "Tanzmaus" denn zugetraut ? Oder Bruce Willis im selben Film ... etc.etc. ...Guten Abend allerseits,also, Pulp Fiction ist doch wirklich ein bärenstarker Film (Der hat doch auch einen oder mehrere Oscars bekommen?)Für Travolta war es ja auch ein Wendepunkt, danach ging es mit seiner Filmkarriere wieder bergauf.Der Film ist grandios besetzt, hat eine interessante Erzählstruktur, ist irre spannend ("Z is dead, Baby") und manchmal irre komisch (etwa, wenn Mr. Wulf eben ein Problem löst oder die kollabierte Kokserin Mia wieder ins Leben zurück geholt werden muß). Die Filmmusik höre ich immer wieder gerne.Wenn er mal wieder wiederholt wird, schau' ich ihn nochmal an!Ich glotz' TV Beste GrüsseChristoph

Mario

Filmmusik

Beitrag von Mario » Di 16. Mai 2006, 08:31

Hä, hä, hä, heute Abend läuft "Wayne's World". Das gibt wieder eine "Party time ... excellent" Freue mich schon auf den "Saugschneider" Viele Grüße,Mario

Antworten