Hanhart Robotimer - Kellerfund
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen,Vielen Dank für die Tipps. Werde dieses "Brett", wie so einige andere Dinge aus dem Schrank, in Ehren halten.Warum? Dies ist eine andere Geschichte... Bei Gelegenheit werde ich mal noch ein Bild einstellen, daß den Inhalt und den ehemaligen Besitzer ein wenig wiederspiegelt.bis demnäxtommi
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich denke, daß die Hauptanwendung dieser "Bretter" in den 50/60iger Jahren bei den Refa-Leuten zu suchen ist. Ich habe so ein Brett, auf dem übrigens Befestigungslöcher für 5 Uhren vorgesehen sind.Außerdem gehört dazu natürlich noch ein Original-Lederriemen mit Karabinerhaken, der rechts oben und links unten in die Löcher eingehängt wird. Dann kann man sich das Ganze bequem umhängen.....Wurde beim Autorennen wirklich die 100ter Unterteilung genommen, oder nicht eher die 60iger??@Frank: auch Heuer hat um 1940 schöne Chronografen gebaut. Man findet da z.B. einen Vorläufer der Monte Carlo(bin nicht ganz sicher mit dem Modellnamen), der formal viel schöner ist: gebläute Zeiger, und vor Allem sind die Chronos in der Anordnung wesentlich besser, sie reichen fast bis an die Lünette.Auch nicht an jeder Straßenecke zu bekommen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
ich habt vermutlich Recht, leider nix mit Motorsport...ventiloweiter mit Heuer-Stoppuhr unterwegs ....
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,vergeßt aber nicht, mal einen Geigerzähler auf Eure Weltkriegsuhren zu halten, falls Ihr sie nicht nur in einer Vitrine habt. Ich habe ein paar alte Flugzeuginstrumente dann doch lieber vom Büroschreibtisch verbanntGrußStefan
-
- Registriert:Sa 18. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den Hanhart Robotimer kann man noch neu kaufen bei Hanhart.Ist wohl wirklich eher eine Industrieausführung. Das Brett sieht dem neuen auch sehr änhlich für 4 Uhren und einem Counter. Die Bohrlöcher sind ja alle vorhanden.GrußChrisEdit: da das verlinken nicht geht, einfach mal googlen nach hanhart-stoppuhr. Im Shop unter Zubehör findet man den Robotimer.
@StefanEtwas Heldentum gehört halt dazu, wenn man so eine Uhr trägt. Wenn man sich schon nicht der Gefahr von Luftkämpfen aussetzt, dann wenigstens der Radioaktivität...Frank
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wie versprochen, bzw. angedroht : 2 Bilder von einer Schublade aus besagtem Schrank. Der Vorbesitzer hat so ziemlich alles gesammelt, nichts weggeschmiessen und stand wohl mal vor dem Problem, wie lagert man kleine Schrauben, Muttern o.ä., bzw. wie lagert man Dinge von denen man nicht viel hat? Also hat er Streichholzschachteln aneinandergeklent und beschriftet. Eine wahre Fundgrube...bis demnäxtommi