test für ubbcode

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
test für ubbcode

Beitrag von PeterHerzog » Mi 10. Mai 2006, 09:08

Zitat:Original erstellt von Gordon am/um 10.05.2006 08:21:55Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 10.05.2006 08:18:30Wie geht denn das jetzt mit den Bildern anhängen?Ganz einfach: auf das Büroklammer-Symbol klicken, Bild auswählen, hochladen, schon ist das Bild als Anhang fertig.Kann mir jemand Tipps zum Einbinden von HTML geben? Irgendwie klappt das bei mir noch nicht.GordonBild anhängen geht ja nun wie ihr bemerkt habt "ganz banal"Zu den UBB-Codes: Am einfachsten ist es, wenn man einen Link oder ein Wort im Editorfenster einfach markiert. Also Cursor an den Angang stellen und mit gedrückter Hochstelltaste die "Rechts" Taste drücken. Oder einfach mit der Maus das Wort doppelt anklicken.Dann auf der Linken Seite eins der Symbole anklicken.Wobei folgende Möglichkeiten entstehen:Macht wie die Schokolade "dick"Schief wie der Turm von PisaUnterstrichen wie .. UnterstrichenDurchgestrichen, wie die LohnerhöhungEine Linie bis zum Rand Sowas ähnliches wie BlocksatzLinks am RandIn der MitteRechts am RandGröße verstellbar zwischen 1 und 6Verschiedene Schriftarten ein Link http://www.oldtimer-info.de Ein Link zu einer Datei. OK war als Icon da, also hab ich es mit eingebaut. Kein Unterschied zur urlEin Bildchen einfügen [ img ]/images/img.gif[ /img ]Ein Email-Link admin@pherzog.deCode der dargestellt werden soll. Vergesst es Das berühmte Qouting, also ein ZitatDas hier wird klein und rutsch an den unteren RandDas hier wird klein und rutscht nach Oben zum Beispiel H2O für WasserDie Farben die man anwählen kann fügen nur ein [ color=Red ]Text[ /color ] ein, wobei es folgende color-Anweisungen gibt:[ color=Black ][ /color ][ color=Red ][ /color ][ color=Yellow ][ /color ][ color=Pink ][ /color ][ color=Green ][ /color ][ color=Orange ][ /color ][ color=Purple ][ /color ][ color=Blue ][ /color ][ color=Beige ][ /color ][ color=Brown ][ /color ][ color=Teal ][ /color ][ color=Navy ][ /color ][ color=Maroon ][ /color ][ color=LimeGreen ][ /color ]Na ja. Dann fehlen noch die Smilies. Klick drauf und es wird im Text eingefügt.

Gordon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

test für ubbcode

Beitrag von Gordon » Mi 10. Mai 2006, 11:08

Hallo Peter,was hat es mit dem CODE-Befehl auf sich? Dazu habe ich noch nichts gefunden. Kann ich überhaupt HTML einbinden?GrüßeGordon

Gordon

test für ubbcode

Beitrag von Gordon » Mi 10. Mai 2006, 11:12

Noch was: wenn ich einen Eintrag editiere, muss ich immer wieder alle Zeilenumbrüche (Returns) neu einfügen. Irgendwie lästig.Gordon

PeterHerzog

test für ubbcode

Beitrag von PeterHerzog » Mi 10. Mai 2006, 13:15

Zitat:Original erstellt von Gordon am/um 10.05.2006 11:08:50Hallo Peter,was hat es mit dem CODE-Befehl auf sich? Dazu habe ich noch nichts gefunden. Kann ich überhaupt HTML einbinden?GrüßeGordonDen werde ich wieder rausnehmen, Wir haben hier keine Programmierer

PeterHerzog

test für ubbcode

Beitrag von PeterHerzog » Mi 10. Mai 2006, 13:15

Zitat:Original erstellt von Gordon am/um 10.05.2006 11:12:26Noch was: wenn ich einen Eintrag editiere, muss ich immer wieder alle Zeilenumbrüche (Returns) neu einfügen. Irgendwie lästig.GordonAh OK. Mach ich

Balilla38
test für ubbcode

Beitrag von Balilla38 » Mi 10. Mai 2006, 20:23

Hallowegen Bilder einstellen.Ich finde keine Büroklammer,so wie sie bei Mails mir bekannt ist.?????alle anderen Symbole sind da, wie im Text schon erwähnt.MfGErhard

Gordon

test für ubbcode

Beitrag von Gordon » Mi 10. Mai 2006, 20:32

Zitat:Original erstellt von Balilla38 am/um 10.05.2006 20:23:13Hallowegen Bilder einstellen.Ich finde keine Büroklammer,so wie sie bei Mails mir bekannt ist.?????Die Büroklammer wird ÜBER dem frisch gespeicherten Beitrag angezeigt.GrüßeGordon

PeterHerzog

test für ubbcode

Beitrag von PeterHerzog » Do 11. Mai 2006, 08:51

Zitat:Original erstellt von Balilla38 am/um 10.05.2006 20:23:13Hallowegen Bilder einstellen.Ich finde keine Büroklammer,so wie sie bei Mails mir bekannt ist.?????alle anderen Symbole sind da, wie im Text schon erwähnt.MfGErhardDie Büroklammer ist nur dann sichtbar, nachdem man einen Beitrag geschrieben hat und da auch nur eine Stunde lang.Rechts neben dem

NattyDread

test für ubbcode

Beitrag von NattyDread » Fr 12. Mai 2006, 18:17

Forum Oldtimer wird endlich farbiger

Schimanski

test für ubbcode

Beitrag von Schimanski » So 16. Jul 2006, 01:35

test

Antworten