Forum umgestellt

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Forum umgestellt

Beitrag von PeterHerzog » Di 2. Mai 2006, 00:15

Eine Bemerkung habe ich allerdings: Mir fiel gerade auf, dass die Eingabefelder im Profil nicht mit der Ausgabe übereinstimmen.. z.B. was früher das Feld "Interessen" (oder so ähnlich) war (z.B. "Oldtimer, blah...") erscheint jetzt als "Beruf" Ich wollte die alten Felder so gut wie möglich übernehmen. Im alten Forum waren bei unterschiedlichen Usern komplett unterschiedliche Daten eingestellt. Und programmatisch war eine Neuzuordnung nur bedingt möglich.Sagen wir es mal so... Ich hab mein Bestes versucht Es gibt sowieso noch viel zu tun.Vorschau des erfassten Beitrages, Buttons um die UBB-Codes zu erleichtern die PN´s die schon in Vorbereitung sind. Eine Private Chatfunktion, damit sich User sofort miteinander unterhalten können. Und Und Und.Ich muss ehrlich zugeben, dass es Spaß macht euch Goodies zur Verfügung zu stellen. Aber so, dass es nicht zu bunt und zu überladen wird.Programmieren ist die eine Sache, es "anwendbar" zu machen, die andere.

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Forum umgestellt

Beitrag von Zoe » Di 2. Mai 2006, 07:33

Was ich schade finde, es gibt nicht mehr das Auswahlfeld, wo ich direkt zu einem der Themenbereiche springen kann.Lese ich z.B. grad in "Dies und Das" kann ich dann nicht direkt zu "Allgemeine Oldtimerthemen" springen, sondern muß wieder auf die Forumstartseite.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

StevieP2

Forum umgestellt

Beitrag von StevieP2 » Di 2. Mai 2006, 07:38

Die Überarbeitung ist gelungen- allerdings meines Erachtens mit einer Ausnahme:Ich kann am Anfang eines Treads scheinbar nirgendwo sehen, ob er mehrere Seiten hat (und wieviele). Es ist auch immer noch nicht möglich, direkt auf die letzte Seite zu springen, ohne dass ich die erste Seite komplett herunter gescollt habe.Nach meinem Geschmack muß gleich bei der Treadauswahl die Länge und Seitenzahl des Themas stehen, und ich muß die Möglichkeit haben, dann auch direkt zu einer bestimmten Seite springen zu können.Gruß,Steffen

PeterHerzog

Forum umgestellt

Beitrag von PeterHerzog » Di 2. Mai 2006, 07:41

Original erstellt von Zoe am/um 02.05.2006 07:33:22 Was ich schade finde, es gibt nicht mehr das Auswahlfeld, wo ich direkt zu einem der Themenbereiche springen kann.Lese ich z.B. grad in "Dies und Das" kann ich dann nicht direkt zu "Allgemeine Oldtimerthemen" springen, sondern muß wieder auf die Forumstartseite.ZoeAha. Hätte mir nicht gedacht, dass diese Funktion jemals in einem Forum verwendung findet.Mal sehen. Ist ja ein lebendiges Forum

PeterHerzog

Forum umgestellt

Beitrag von PeterHerzog » Di 2. Mai 2006, 07:51

Original erstellt von StevieP2 am/um 02.05.2006 07:38:49 Die Überarbeitung ist gelungen- allerdings meines Erachtens mit einer Ausnahme:Ich kann am Anfang eines Treads scheinbar nirgendwo sehen, ob er mehrere Seiten hat (und wieviele). Na das, sollten wir auch hinbekommen. Es ist auch immer noch nicht möglich, direkt auf die letzte Seite zu springen, ohne dass ich die erste Seite komplett herunter gescollt habe.Einspruch. rechts oben gibt es einen Link, der sich "Gehe zum letzten Eintrag" nennt. Egal ob eine oder 10 Seiten. Man kommt zum letzten auf der letzten Seite. Nach meinem Geschmack muß gleich bei der Treadauswahl die Länge und Seitenzahl des Themas stehen, und ich muß die Möglichkeit haben, dann auch direkt zu einer bestimmten Seite springen zu können.Ist ein Argument. Hab sowas schon mal bei anderen Foren gesehen.Generell bin ich immer für sinnvolle Erweiterungen zu haben. Vorsichtig werde ich nur bei so Sachen, die entweder nur eine mickrige Minderheit wünscht oder die eventuell Streit verursachen könnte. Beispiel: gegenseitige Userbewertungen

Versi

Forum umgestellt

Beitrag von Versi » Di 2. Mai 2006, 08:54

Original erstellt von PeterHerzog am/um 02.05.2006 07:51:44 Einspruch. rechts oben gibt es einen Link, der sich "Gehe zum letzten Eintrag" nennt. Egal ob eine oder 10 Seiten. Man kommt zum letzten auf der letzten Seite.Auf der Übersichtsseite ist doch rechts das Datum / Uhrzeit des letzten Beitrags. Kann man nicht dieses auch gleich als Link zu eben diesem Eintrag nutzen?

PeterHerzog

Forum umgestellt

Beitrag von PeterHerzog » Di 2. Mai 2006, 09:11

Also... Schaut mal wie es jetzt aussieht.1. es ist die Anzahl der Seiten ersichtlich.2. Der Hauptlink geht immer auf den letzten3. man hat automatisch 1 - x wobei ein Klick auf 1 auf den ersten geht, Klick auf x auf die letzte SeiteWie gefällts?

99

Forum umgestellt

Beitrag von 99 » Di 2. Mai 2006, 11:13

Sieht prima aus.Was mich etwas stört, ist daß die Themen zentriert und nicht linksbündig sind. Ich finde, das wäre von der Lesbarkeit her übersichtlicher.Außerdem sollten bei der Übersicht der letzten Themen nicht alle Antworten zu einem Thema einzeln aufgeführt sein, da dies ziemlich unübersichtlich wird.Gruß Udo

Zoe

Forum umgestellt

Beitrag von Zoe » Di 2. Mai 2006, 12:36

Zitat: Original erstellt von PeterHerzog am/um 02.05.2006 07:41:53  Original erstellt von Zoe am/um 02.05.2006 07:33:22 Was ich schade finde, es gibt nicht mehr das Auswahlfeld, wo ich direkt zu einem der Themenbereiche springen kann.Lese ich z.B. grad in "Dies und Das" kann ich dann nicht direkt zu "Allgemeine Oldtimerthemen" springen, sondern muß wieder auf die Forumstartseite.ZoeAha. Hätte mir nicht gedacht, dass diese Funktion jemals in einem Forum verwendung findet.Mal sehen. Ist ja ein lebendiges Forum Das gehört bei den Foren die ich besuche zu meinen Standardfunktionen die ich benutze. Ich finde daß das die Benutzbarkeit sehr verbessert. Dann hoffe ich mal Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Frank the Judge

Forum umgestellt

Beitrag von Frank the Judge » Di 2. Mai 2006, 16:39

Test...

Antworten