Engel in gelb und entstehende Kosten....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zoe,wundert mich jetzt nicht wirklich.Seit 32 Jahren bin ich ADAC Mitglied, wenn ich selbst unterwegs war habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, die gelben Engel 4-5 Mal in Anspruch genommen und bin danach jedes Mal auf eigenen Rädern nach Hause gefahren.Meinen Schutzbrief habe ich bei meiner Autoversicherung, für fast den halben Preis des ADAC mit wesentlich besseren Leistungen.Die Hilfe meiner Versicherung am vergangenen Samstag?Ein Anruf beim Notruf der Versicherung, Kennzeichen durch gegeben, Schadensbeschreibung gemäss ADAC, binnen 5 Minuten Rückruf, der Pick Up Service war nach 15 Minuten mit dem Leihwagen vor Ort, am folgenden Montag wie angekündigt mein Auto in meiner Werkstatt, der Leihwagen wurde mit zurückgenommen per Pick Up, Kosten für mich, ein Telefonat beim Versicherungsnotruf und einer bei meiner Werkstatt um das Auto anzukündigen.Dumme Fragen: KEINE!Das alles obwohl ich zu Hause im Büro saß.Ich fahre(lieber gut versichert)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Helmut: Der AvD hat einen Oldtimerschutzbrief, mit dem genau sowas wie mit dem ADAC nicht passieren sollte.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,bin etwas spät zum Thema gestossen, muss trotzdem in Sachen ADAC noch etwas loswerden. Ich war jahrelang kein Mitglied und habe den Verein auch nicht gebraucht, erst nach einer Hilfeleistung beim Punto meiner Frau bin ich wieder beigetreten. Im betreffenden Jahr 2005 schleppte der Verein meinen Caddy mittels Astra Kombi(!) ca. 8 km weit, nach zwei Monaten meinen alten Benz von Zuhause (poröse Dieselleitung) in die Werkstatt und reparierte nach kurzer Zeit den nochmal an anderer Stelle aufgetetenen Schaden provisorisch an Ort und Stelle. Trotz Standard-Mitgliedschaft ohne Schutz- und sonstige Briefe kam übrigens bis heute keine Rechnung. Könnte mir vorstellen, dass die Reaktion "deines" Engels wohl auf allzu menschliches Verhalten zurückzuführen ist, weil sich der gute Mann ungern belehren lassen wollte (in der Sache natürlich richtig) und dann einfach abgeblockt hat, weil er unter Kompetenzverlust litt.Bei meinen Intermezzos mit dem Engel stand ich mit einwärts gerichteten Füßen, zwei linken Händen und offenem Mund daneben -er war der Boss und ich der Depp. (Ich gebe zu, dass ich ja wirklich nicht viel Ahnung davon habe, insofern fiel es mir auch leichter).GrüßeChris[Diese Nachricht wurde von Tingeltangelbob am 28. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
*[Diese Nachricht wurde von bob am 28. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chris,dieses Telefongespräch mit dem gelben Engel war nicht belehrend, ich habe es hier nur kurz geschildert, es dauerte sicherlich an die 10 Minuten und ich konnte hintergründig immer wieder raushören.....kein Schutzbrief Plus......Pech gehabt.Kurz, er hat keinerlei Interesse gezeigt den von mir beschriebenen Fehler überhaupt in Erwägung zu ziehen, deshalb habe ich, als ich dieses merken konnte schlicht aufgegeben.Es hätte auch nichts gebracht weiter zu telefonieren, er wollte nicht.Er stand am Auto, nicht ich, leider, sonst hätte ich ihn nicht einmal gebraucht.Ich fahre(was soll's)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka: sonst hätte ich ihn nicht einmal gebraucht.er ka [Diese Nachricht wurde von bob am 28. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,klar in jedem Verein gibt es Leute, die denken, sie wüßten alles besser, und meinen nicht auf die Tips von anderen hören zu müssen, aber ich glaube, es ist nichts ADAC-spezifisches. Mir hat der ADAC schon mehrmals unkompliziert geholfen, u.a. bei einer Reifenpanne Sonntag Nachmittag (Reserverad lag kaputt daheim - Abschleppen, Hotel und 2x Taxi wurde anstandslos bezahlt), Reifenplatzer beim W123 hinten links (komplette Elektrik lahmgelegt, da Massepunkt herausgerissen wurde - Winter, unfreundliche Anhalterin und schön war sie leider auch nicht ), Motorschaden (auf dem Weg zur Veterama),...Aber einen Tip noch wenn Ihr einen Schutzbrief habt: Wenn Ihr mit einem fremden Auto unterwegs seid und dessen Besitzer auch dabei ist und der aber nicht im ADAC ist, soll der im Pannenfall besser verschwinden...Das Einzige am ADAC, was mich wirklich stört, sind seine blödsinnigen Kfz-Steuerpläne, da die einfachste CO2-Steuer, die ist, die Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer umzulegen.Daß das die Wirtschaft ankurbeln würde, verstehen leider auch die wenigsten Politiker.Gruß und genießt das WetterFrank[Diese Nachricht wurde von fliermann am 30. April 2006 editiert.]