Fertiggarage: Stahl oder Beton?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, was haltet Ihr für die bessere Lösung: Eine Fertiggarage aus Stahl oder aus Beton? Gibt´s bei Stahl Probleme mit Kondeswasser? Könnt Ihr mir gute Bezugsquellen für günstige und empfehlenswerte Garagen verraten?Danke und Frohe Ostern noch!Frank[Diese Nachricht wurde von fliermann am 16. April 2006 editiert.]
-
- Registriert:Do 29. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,ich hatte mal eine Stahlgarage.Kann ich nur empfehlen, wenn Du eine Tropfsteinhöhle brachst! Aufgrund der fehlenden Isolierung ist das für etwas anderes absolut nicht zu empfehlen!Gruß Knaudel
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,ich kann die Meinung von Knaudel nicht bestätigen. Ich habe seit Jahren eine Blechgarage und sie ist keine Tropfsteinhöhle. Man sollte darauf achten, dass das Dach isoliert ist bzw. isoliert wird.GrussBernd
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,danke für eure beiden Antworten. Also ist Stahl okay, wenn die Isolierung paßt oder gibt es noch andere Meinungen?@Bernd: Weißt Du, wer der Hersteller Deiner Garage ist??GrußFrank
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie wäre es mit einem alten Seecontainer oder einer Containerbrücke (heißt das so?) von einem LKW?Ich such schon ne zeitlang nach einem 10-Fuß Container, die 20-Fuß sind zu lang für meinen Grund. Habt Ihr nen Tip? Mir wurden aber für Oktober 20-Fuß-Brücken angeboten. Ich denke, da kommt man unter 1 k€ hin. Wer näheres wissen will, bitte melden.Die 20-Fuß-Seecontainer werden so für 1500-1700 EUR + Fracht angeboten. GrußMichael
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,nein leider weiss ich den Hersteller nicht, ist auch kein Schild an der Garage.GrussBernd
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,hier http://www.fertiggaragen1a.de/ habe ich mir vor ca. 2 Jahren eine Stahlblech-Garage gekauft. Lieferung war pünktlich, Aufbau problemlos, alle Teile waren vorhanden und passten, das Tor ist ein Markenfabrikat.Das setzt nur Herstellung einer gescheiten Bodenplatte auf Streifenfundamenten voraus.Die Garagendecke ist von innen beschichtet und ich habe bislang keine Probleme mit Schwitzwasser feststellen können. Von Außen sind die Wände mit einem Putz vrsehen, den man beliebig gestalten kann. Die Entscheidung oist hier rein aus Kostengründen gefallen.Nein, ich habe keine Vorteile durch diesen Beitrag!Herzliche Grüße aus der Eifel, René