Nicht schlecht...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nicht schlecht...

Beitrag von mog » So 26. Mär 2006, 14:31

Zitat:Dann könnte sich niemand mehr Motoryachten für 500 Millionen Euro leisten oder einen Enzo-Ferrari, was ist denn dann mit den armen Fabrikarbeitern? Willst du die alle auf die Straße setzen?Wenn die Reichen ihre riesigen Gewinne wirklich ausgeben würden, wäre es wirklich nicht so schlimm, dann käme es ja wieder in den Wirtschaftskreislauf und würde immerhin Arbeitsplätze schaffen. Die Luxusjacht ist da nur ein Tropfen auf den heissen Stein. In Wirklichkeit wird der Grossteil jedoch gehortet, man lässt das Geld "arbeiten", statt Menschen Arbeit zu geben. Deshalb ist eine Tobin-Steuer mehr als Sinnvoll.

Manta-Simon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nicht schlecht...

Beitrag von Manta-Simon » So 26. Mär 2006, 15:09

Zitat:Original erstellt von mog: Wenn die Reichen ihre riesigen Gewinne wirklich ausgeben würden, wäre es wirklich nicht so schlimm, dann käme es ja wieder in den Wirtschaftskreislauf und würde immerhin Arbeitsplätze schaffen. Die Luxusjacht ist da nur ein Tropfen auf den heissen Stein. In Wirklichkeit wird der Grossteil jedoch gehortet, man lässt das Geld "arbeiten", statt Menschen Arbeit zu geben. Deshalb ist eine Tobin-Steuer mehr als Sinnvoll.Ich hab zwar früher auch viel Mickey-Mouse gelesen, habe aber in recht jungen Jahren schon feststellen, dass es keine Geldspeicher à la Dagobert Duck gibt.Das Geld wird schon seid über 100 Jahren nicht mehr gehortet, da es in der Regel gar nicht in realer Form existiert, sondern der Besitz einzig und alleine auf Buchwerten beruht. Es sind nur Zahlen in Computern...Und diese Zahlen gehören dem Besitzer, der sie der Bank zur Verfügung stellt, welche damit wiederrum in die Wirtschaft investiert.Von "horten" kann keine Rede sein.Das Geld was bei den Banken "liegt", wird halt nur nicht im Tante-Emma laden investiert, sondern in größere Projekte, aber es liegt keinesfalls herum, wie dass immer dargestellt wird.Wer also Geld im Kiosk um die Ecke ausgibt, der investiert direkt in den kleinkonsum, wer Geld zur Bank bringt, fördert damit die Investition in größere Projekte, wie man es macht bleibt sich gleich, investiert wird aber in beiden Fällen.Mfg, Mark

cafe.in

Nicht schlecht...

Beitrag von cafe.in » So 26. Mär 2006, 16:07

[QUOTE]Original erstellt von Manta-Simon: Ich hab zwar früher auch viel Mickey-Mouse gelesen, habe aber in recht jungen ...@ Manta-SimonDie ersten Jahre im Leben eines Menschen sind die prägenden

mog

Nicht schlecht...

Beitrag von mog » So 26. Mär 2006, 16:10

Ach und ich dachte der Ackermann nimmt jeden Tag sein Geld-Bad... [Diese Nachricht wurde von mog am 26. März 2006 editiert.]

oldierolli

Nicht schlecht...

Beitrag von oldierolli » Di 28. Mär 2006, 14:37

@ Mark, der Herr Ackermann kann von mir aus so viel verdienen, wie er will: ich brauche keine Deutsche Bank und ihn. Mein Konto führe ich kostenlos bei der Netbank. Ich brauche auch keine Aktiengesellschaft. War BORGWARD auch nicht. DESHALB wurden alle Gläubiger befriedigt. Der Mittelständler soll sein Geld bei seiner REGIONAL-Bank beschaffen und die Zinsen (ist nicht viel)in seine Preise reinrechnen; ist billiger als Renditeanteil von Groß-AG 's und Abhängigkeit von denen. Was interessieren mich die Unternehmen "auf dem Mars"? Ich lebe HIER und es gibt hierzulande genug Innovationspotenzial, vorausgesetzt es werden die Bedenkenträger zurückgedrängt. Meine Brötchen kaufe ich auch nicht von einer AG etc. Und statt Geld internationalen AG 's anzuvertrauen, kauft man z.B. lieber SELBST (langlebige) Immobilien, dann bleibt das Kapital HIER. Gruß. Rolf (ex Bankkaufmann)

oldsbastel

Nicht schlecht...

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Mär 2006, 14:58

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon: Ich hab zwar früher auch viel Mickey-Mouse gelesen, habe aber in recht jungen Jahren schon feststellen, dass es keine Geldspeicher à la Dagobert Duck gibt.Doch gibt es! Das Einkommen von Eisner (Walt Disney) betrug 1997 inkl. erfolgsabhängingen Anteile bereits 243 Mio. $.

oldsbastel

Nicht schlecht...

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Mär 2006, 15:00

Zitat:Original erstellt von cafe.in:2. Herr Ackermann führt seine Bank nicht professionell - wie weiter oben geschrieben-, ansonsten müßte er nicht mehrere Tausend Arbeitsplätze einsparen.Vielleicht führt er sie gerade deswegen professionell, indem er versucht die Entwicklung des Marktes in den nächsten 5 oder 10 Jahren abzuschätzen.

oldsbastel

Nicht schlecht...

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Mär 2006, 15:03

Zitat:Original erstellt von mog:Niemand verdient ein grösseres Einkommen, welches den Lohn eines Facharbeiters um das 20ig-fache überschreitet. Alles was darüber liegt ist pervers. Grundsätzlich habe wir in diesem Lande noch eine Vertragsfreiheit. Wenn zwei Personen sich darauf einigen, zu welchen Bedingungen sie zusammen arbeiten wollen, dann geht das schlicht und ergreifend niemanden was an.

ericstrip

Nicht schlecht...

Beitrag von ericstrip » Di 28. Mär 2006, 15:28

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Grundsätzlich habe wir in diesem Lande noch eine Vertragsfreiheit. Wenn zwei Personen sich darauf einigen, zu welchen Bedingungen sie zusammen arbeiten wollen, dann geht das schlicht und ergreifend niemanden was an.Das stimmt wohl - gutfinden muß man das trotzdem nicht in jedem Fall. Es geht auch in der Wirtschaft um verantwortliches Handeln."Ja, das ist schlimm, daß Leute frieren. Aber so ist das nun einmal. Und, nur weil jemand wie ich reich ist, heißt das doch nicht, daß er jemand anderem dadurch etwas wegnimmt." sagte Chiara Ohoven (die deutsche Paris Hilton) in "Blitz" kurz vor Weihnachten, nachdem sie gerade mit jovialer Geste für die Presse Winterjacken vom Kik-Textildiscount (Made in China für 14,99 Euro/Stück) an Obdachlose verteilt hatte. Ich nehme mir die Freiheit, solche Leute nicht zu mögen.

Rene E

Nicht schlecht...

Beitrag von Rene E » Di 28. Mär 2006, 15:31

Nach der Revolution wird das ja alles besser.Ackermann und die anderen werden verhaftet, enteignet und nach einem Schauprozess öffentlich geköpft.Vielleicht auch per Gnadenerlaß 25 Jahre Arbeitslager oder lebenslänglich. Je nachdem was zuerst eintritt. Der Sozialismus wird siegen!

Antworten