oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

Beitrag von PeterHerzog » Fr 10. Feb 2006, 08:08

Hallo und Guten Morgen Zitat:Kann man da nicht gleich noch ein paar Verbesserungen einführen, z.B. das man gleich ans Ende eines Threads springen kann?Ja natürlich machen wir gleich ein paar goodies rein, wie man sie aus anderen Foren auch kennt. Zitat:können wir irgendwie herausfinden ob meine heimische IP-Adresse von Eurem Server als "Böse" erkannt wird?Willi hat es richtig bemerkt, dass ein normaler DSL User jeden Tag eine neue IP hat.Und von gestern Abend 17 Uhr weg (da wird das Logfile per email weggeschickt und gelöscht) sind mehr als 200 Einträge drin, die falsche Zugriffe anzeigen. Darunter sogar mehrere echte Attacken.Da müsste man sich schon telefonisch mal zusammensprechen und es live versuchen.@Rene E:Wir können es gerne mal versuchen. Ich rufe auch an, wenn ich die Telnummer bekomme (Hab Flatrate) Bitte melden unter meiner Emailadresse Zitat:Aprospos Peter Herzog. DER Peter Herzog von Spotlight?Nein Aber ich werde oft mit ihm verwechselt. Er wohnt auch nicht weit von mir entfernt und hatte ihn deswegen schon mal am Phone

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

Beitrag von Rene E » Fr 10. Feb 2006, 12:04

Zitat:Original erstellt von Willi:Den IE auf Standardwerte setzten hast Du schon hinter dir ? ( Extras / Internetoptionen/ Erweitert / wieder herstellen) , danach kommt anderer Browser wie Firefox ,Am IE kann ich nichts ändern. Das Ding hat eine Spezialkonfiguration von Aldi/AOL. Deswegen benutze ich den auch nie. Ich habe auch als Administrator nicht das Recht diese Einstellungen (Startseite Aldi etc.) irgendwie zu verändern. Zitat:Original erstellt von Willi:Hast du eigentlich einen Router für´s DSL ? Ist da in der Firewall was drin? einfach mal abschalten Nach dem was ich bisher gesehen habe nicht. Aber so ganz weiß ich mit den Einstellungen meines WLAN Routers auch nicht umzugehen.Ich habe mal meine IP-Adresse gestern getestet. Ich bekomme bei jder Einwahl eine Neue, aber die ersten 5 Ziffern sind immer gleich 80.136.xx.xxx

Willi
Beiträge: 1840
Registriert: So 27. Aug 2000, 00:00

oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

Beitrag von Willi » Fr 10. Feb 2006, 12:57

Hallo Rene , das mit den 1ten 5 IP Zahlen ist ok, dein Provider hat nur eine bestimme Anzahl von IP´s zu vergeben.Mit ist nicht ganz klar, ob du Dein Router überprüft hast. Um auf Deinen Router zu kommen , brauchst Du die IP des Standardgateways ( Dein Router ) . Abzufragen bei Netzwerkverbindung unter : Start> Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung. Dort ipconfig eingeben. Diese IP Adresse trägst Du in Deinen Brower ein als HTTP , also anstatt www.oldtimer.de http://192.168.2.1 .Ich hoffe ja, daß Dein Router Passwortgeschützt ist und Du das Passwort kennst.Ansonsten habe ich keine vernünftige Idee mehr. LeiderGruß Willi

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

Beitrag von PeterHerzog » Fr 10. Feb 2006, 14:12

Hört sich wirklich sehr dubios an.IE wo man selbst nichts ändern kann ist ... Mir als ein Admin von 3 anderen Foren, verantwortlich für inzwischen 8 Servern gelinde gesagt ein Graus

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

Beitrag von Rene E » Fr 10. Feb 2006, 14:32

Dafür war der Aldi Rechner schön billig und IE verwende ich sowiso nicht. Das war überhaupt das quasi erste Mal daß ich den IE auf dem Rechner benutzt habe. Und ich habe ihn seit über einem Jahr

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

Beitrag von Zoe » Mo 20. Feb 2006, 09:13

Zitat:Original erstellt von Rene E:Dafür war der Aldi Rechner schön billigTja, Geiz ist eben nicht geil SCNR,Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

auto-ini.de
Beiträge: 65
Registriert: Mi 18. Jul 2001, 00:00

oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

Beitrag von auto-ini.de » Mo 20. Feb 2006, 09:35

Hi, an antivir kann es nicht liegen, wenn dann nur an Firewall. Gehe bitte in die Firewall einstellungen und finde "vertauenswürdige Sites" und da muss die IP der oldtimerinfo.de eingetragen werden.MfG J.K

auto-ini.de
Beiträge: 65
Registriert: Mi 18. Jul 2001, 00:00

oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

Beitrag von auto-ini.de » Mo 20. Feb 2006, 09:36

sry, dieser Beitrag kamm 2 mal raus[Diese Nachricht wurde von auto-ini.de am 20. Februar 2006 editiert.]

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

Beitrag von PeterHerzog » Mo 20. Feb 2006, 16:44

Zitat:Original erstellt von motocoupe: Hast Du auch diese Kacke verbockt, dass hier seit einigen Tagen manche Buchstaben in tuerkisch-albanische Runen umgewandelt werden?Wohl Euer Beitrag zu 'Multi-Kulti', oder... Gruss, motocoupeInteressante Ausdrücke die hier verwendet werden.

Manta-Simon
Beiträge: 579
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 01:00

oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?

Beitrag von Manta-Simon » Mo 20. Feb 2006, 16:51

Jop.Aber moralisch-verwerfliches kann ich daran nicht erkennen.Mfg, Mark

Antworten