Behördenwahnsinn, zum lachen, wenn`s nicht so traurig wäre
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 21. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Marcus! Zitat:Original erstellt von Flat60:Kulant fand ich übrigens, dass er die Kaution für das alte Bremslicht bei der Verzollung nicht berücksichtigt hat. Ist das üblich?Versteh ich nicht. Kaution? Wer mußte die zahlen?GrüßeGordon
-
- Registriert:Di 21. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Tom! Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Einmal musste ich ein Auto auch gar nicht vorführen, merkwürdig.Wie holst Du denn Deine Autos aus den USA? Fahren geht ja schlecht. Und vom Hafengelände bekommst Du Autos normalerweise nicht unverzollt runter.GrüßeGordon
Zitat:Original erstellt von Gordon: Versteh ich nicht. Kaution? Wer mußte die zahlen?Ich musste $75 mehr bezahlen als Sicherheit dafür, dass ich das alte Bremslicht zurückschicke (»core charge«). Also war die Rechnung entsprechend höher, ich musste aber nur den reinen Kaufpreis des Lämpchens verzollen.Marcus
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordon,da die Jungs in Bremerhaven beim Zoll und ich immer andere Aufassungen hatten was die Höhe der Abgaben anging ( ich 7% , die 10 + 16 % ) und ich keine Lust hatte erheblich mehr zu zahlen habe ich meine Autos immer in OL verzollt die sich nach dem EU Recht gerichtet haben. Das kann man mit einem T-1 Versandpapier erreichen. GrüßeTom
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zoll ist immer gut für lustige Geschichten.Einmal habe ich einen Kühlergrill (als Geburtstagsgeschenk) aus den USA bekommen. Deklariert als "gift" mit Wert "0 Dollar", den hat der Absender offenbar auch für lau vom Schrott mitbekommen.Der Zollabfertigungsbeamte (so heißen die glaube ich) konnte das natürlich nicht glauben, daß ein Teil in einem so großen Karton keinen Handelswert besitzt und war der Auffassung, daß er es dann eben schätzen könnte. Karton aufgemacht "eggcrate grill" rausgeholt und dann gingen die Fragezeichen in seinem Gesicht an "ja was ist denn das?" "Sag ich doch, ein Kühlergrill" "hab ich ja noch nie gesehen sowas" "----". "ja was ist denn sowas wert, ja da habe ich auch keine Ahnung".Es hat dann damit geendet, daß ich ihm eine Bestätigung des Absenders weitergereicht habe, in dem er schreibt, daß er das Teil eben für lau bekommen hat. Dann durfte ich den großen Karton abholen, ohne Zoll und Einfuhrumkehrsteuer.Daß es ebay gibt hat der Zoll aber schon realisiert und fragen gleich nach der ebay Auktionsnummer, weil sie natürlich dem Verzollenden nicht glauben, was (a) in der Sendung drin ist und (b) was es für einen Zollwert (natürlich einschließlich Versand) besitzt.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.