An die Heizungsbauer unter Euch : Frage zu Wasserverlus
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 22. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Ja, Borchers aus xy, ich habe ein Problem mit der Heizung.. bla, Störung, bla. Wasserverlust bla, Ausdehngefäß voll, bla... ah ja, wer ist da ? Fagte er mich dann. Äh Borchers, aus XY um die Ecke. Kenne ich nicht... kam es aus dem Rohr. Na ja, dann lernen sie mich kennen, war meine Antwort. Komisch..., behandelt er nur Leute die ihm bekannt sind ?Na egal, am nachmittag kam dann auch schon ein "Fachmann": Als erstes baute er den Brenner aus, schmiss ein paar Stäbe raus die sonst wohl über den Düsen sind und baute das Teil wieder ein. Ergebnis : ´Geht auf Störung nach kurzem Anlaufen, also wie gehabt. Dann baut er den Wärmefühler aus, tauscht ihn und siehe da : Läuft wieder. Was tropft denn da so, fragte er mich... Na ja, der Heizkessel wie ich es Herrn X schon gesagt habe. Aha... ja, da ist der Kessel leck. Und das Ausgleichsgefäß ist auch abgesoffen. Kann es damit auch zusammenhängen ? Hmmm, nö, glaube ich nicht... da werden Dichtungen kaputt sein, eine Reparatur lohnt nicht. Das Ausgleichsgefäß beleuchtete er mit ner Taschenlampe ohne näher ran zu gehen. Ja, wohl 80 Liter... Na ja, sage ich meinem Chef mal und verschwand. Das war am Montag... na ja, ist ja wohl nicht so schlimm mit dem Wasserverlust. Jedenfalls ist das der Stand der Dinge und ich schleppe weiter fleißig Wasser raus. Ich dachte der geht mal bei und schaut nach ob es wirklich der Kessel ist. Das da Wasser runtertropft sehe ich selbst. Und der Behälter ? Muß wohl nicht getauscht werden... oder was ?Er war wohl am überlegen mit Rohren verbinden, neu verlegen, neue Heizung etc... ich glaube ich suche mir nen anderen Heizungsbauer.TomNa, das war dann wohl Meister Röhrich mit seinen Gesellen!!! Wieso muß ich bei diesen Schilderungen nur an sowas denken??? Ts, ts.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An die Heizungsbauer unter Euch : Frage zu Wasserverlus
...und im Moment verliert der Kessel so gut wie gar kein Wasser. Merkwürdig für einen defekten Kessel...Tom