Winterlicher Schwachsinn
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von emw-ute: -Radfahrer sind auf Grund der vielen Reflektoren am Rad nicht verpflichtet, bei Dunkelheit Licht einzuschalten. Ein Dynamo ist ein Ausgleichgewicht zur besseren Spurstabilisierung des Rades bei hohen Geschwindigkeiten.Ach ja?Beleuchtungsterroristen!Komme gerade nach Hause. etwas über 10 Minuten Fahrt für 3,5 km. Stockfinster, leichter Regen3 Fahrräder ohne Licht gesehen.Eines ist fast entschuldigt, weil der Billigdynamo wimmernd durchrutschte.Dafür aber: 1 Auto komplett unbeleuchtet, eines mit Standlicht, eines mit NebelschlußleuchteAlle drei jeweils von Frauen gefahren.1 km an stehenden Autos vorbeigefahren (Stau) ca. 15 mit kaputtem Rücklicht oder kaputtem Bremslicht. In Gegenrichtung etliche defekte Hauptscheinwerfer. Ein Auto hat mich geblendet. Scheinwerfer zu hoch.Dann war (wohl) noch ein Mann mit (grünem) Standlicht unterwegs. Dafür hatte er aber die Nebellampen an seinem 3er an damit der noch krass tiefer aussah.Übrigens habe ich 4 Dynamos dem Fahrradhändler im Winter 97/98 wieder zurückgebracht, bis ich einen gefunden hatte, der bei Regen nicht durchrutscht.Wenn ihr über unbeleuchtete Radfahrer meckert, muß auch mal gesagt werden daß die Qualiät der Lichtanlagen gewöhnlich unter aller Sau ist. So was dürfte bei Autos einfach nicht verkauft werden.ICh gebe aber auch zu daß die 3 unbeleuchteten Radfahrer weniger als gewöhnlich waren. Jetzt sind nur die harten unterwegs oder die die sich kein Auto leisten können. Erstere achten auf gute Beleuchtung und fahren auch teure Räder. Im Sommer fahren die ganzen Schöwetterpussies und Sporttaucher rum. Die sind fast nie mit Licht unterwegs. Die Billigdynamos für die Freizeiträder gehen viel zu schwer, oder die Lampen sind kputt oder locker oder was weiß ich. Die Sporttaucher wolen ja cool sein, da stört so ein spießiger Dynamo. Man könnte ja noch für jemanden gehalten werden, der aus schlichter Armut Fahrrad fährt.Dafür muß der Spochtler dann aber, wenn ihm sein Leben lieb ist jedem Autofahrer die Vorfahrt an der Kreuzung lassen. DEPPEN!Ich brauche jetzt ein neues Rücklicht, ich werde auch ein neues Frontlicht dazukaufen. Da gibt es jetzt ein ultrahelles. Das sorgt für Überholprestige, wenn die Muttis in der Tempo 30 Zone wieder rumschleichen.@FRank: BRÜLLL. Das mit den Frauen schick mal bei www.frau-am-steuer.de ein. GEILOMAT!![Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
Zitat:Original erstellt von Rene E: Übrigens habe ich 4 Dynamos dem Fahrradhändler im Winter 97/98 wieder zurückgebracht, bis ich einen gefunden hatte, der bei Regen nicht durchrutscht.Hi,mein Aldi-Fahrrad hat einen Nabendynamo, der funktioniert bei jedem Wetter. Ist wirklich empfehlenswert.GrußStefan
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
Zitat:Original erstellt von Rene E:Übrigens habe ich 4 Dynamos dem Fahrradhändler im Winter 97/98 wieder zurückgebracht, bis ich einen gefunden hatte, der bei Regen nicht durchrutscht.Da hab ich mehr durch. Meistens hielten die Dinger auf Dauer keine hohen Fahrradgeschwindigkeiten durch...Dass die Lichtanlagen an Autos oft nicht SOOO kaputt sind, liegt vor allem daran, dass mit Auto ja doch ein wenig anders umgegangen wird. Die werden idr. zumindest nicht in die Ecke geworfen und man fährt damit auch nicht so oft vor die Wand.Ist die Lichtanlage am Fahrrad zuerst kaputt, hält einfach der Rest zu lange.Die meisten interessiert es aber schlicht weg nicht, weil sie ja noch was sehen. Am Auto sieht es genau so aus, nur alle 2 Jahre sind die Autofahrer dazu gezwungen, dass in Ordnung zu bringen.mfg, Mark
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
...[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 29. November 2005 editiert.]
Winterlicher Schwachsinn
So, und jetzt schalten wir alle mal wieder einen Gang zurück, okay?
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
Ok. Frank, hast ja Recht! Ich hab's gelöscht.