Unsitte?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unsitte?

Beitrag von Frank the Judge » Di 12. Apr 2005, 09:30

Zitat:Original erstellt von 280 SEC: habe ich auch immer einen Auszug der Gaststättenverordnung dabeiIss wahr, oder? Und die zeigst Du dann dem Klomann vor, ja? Heinz-Erhardt-Grüße

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unsitte?

Beitrag von Old Cadillac » Di 12. Apr 2005, 13:31

Hallo !Also zunächst einmal finde ich EUR 0,50 für den Toilettengang zu verlangen eine Frechheit. DM 1,- !!! ( fast ). Zu DM Zeiten hat sowas 30 Pfennig gekostet, in der Spitze 50 Pfennig. Bei 30 cent ist derzeit bei mir Ende. Man muß das etwas differenzieren. Wenn ich an eine Raststätte an der Autobahn fahre und ich nur zur Toilette will, ist es ganz klar auch was dafür zu bezahlen. ( obwohl man allerdings an den Toilettenhäuschen nichts bezahlen muß, der Zustand ist häufig dementsprechend ).Gehe ich in einen Laden ist es schön, wenn man dem Kunden eine Toilette als Service gebaut hat und man dafür dann einen kleinen Obolus haben will. Schließlich kostet die Errichtung, Reinigung, Instandhaltung ja auch was. Bei Gaststätten ist das wieder was ganz anderes : Der Gastwirt ist verpflichtet bei Sitzplätzen (!!) auch Toiletten zur Verfügung zu Stellen. Wobei ich in den Gaststättenverordunungen nichts darüber finden kann, daß diese kostenlos sein müssen. Allerdings finde ich es schon ziemlich dreist seinen Gästen die man kostenpflichtig mit Getränken versorgt dann auch noch Geld abzuluchsen wenn man das Zeug wieder loswerden muß.Ich kann verstehen wenn in Innenstädten die Kaufhäuser was für den Toilettengang haben wollen. Wat meint Ihr wieviel Leute wohl da mal eben hingehen nur um zu püschern. Das schlimme : Viele benehmen sich wie die Axt im Walde. Deren Toiletten zu hause möchte ich mal sehen... ob das da auch so aussieht?Am schlimmsten finde ich Toilettenanlagen für Gäste wo man sich esrt mal an der Kasse den im Supermarkt den Schlüssel holen muß : Hallo ! Ich muß mal pullern und brauche den Schlüssel. Aha... der muß mal.. wissen dann auch gleich die anderen die an der Kasse stehen. Das finde ich ziemlich erniedrigend.Ein interessantes Thema, da gab es doch auch mal einen japanischen Toilettentester der sich über die Toilettenwelt in Deutschland ausgelassen hat.. ( ich war das nicht... )GrüßeTom

goggo

Unsitte?

Beitrag von goggo » Di 12. Apr 2005, 13:40

Ich zahl grundsätzlich nix.Sehe das auch auf Raststätten als kostenlosen Service an....Als Mann tu ich mir da aber leichter - es reicht ja wenn meine Frau zuzahlen hat!Helmut

cafe.in

Unsitte?

Beitrag von cafe.in » Di 12. Apr 2005, 18:01

Zitat:Original erstellt von Eintopf:Hallo,ehrlich gesagt habe ich Verständnis dafür, wenn Ladenbesitzer (keine Gastronomen) Gebühren fürs Klo verlangen.In den Sommermonaten, wenn hier Terr... äh, Touristensaison ist, komme ich mir hier in meinem Laden manchmal vor wie in einem öffentlichen Sch...haus. Täglich suchen dann mehrere Leute meinen Laden nur um sich zu erleichtern auf. Abgesehen davon, daß das Kosten für Strom, Wasser, Glühbirnen ( )usw. verursacht, ist es gelegentlich recht übel, die hinterlassenen Spuren zu beseitigen. Auch nicht schön, oder?beste Grüße,Peter

cafe.in

Unsitte?

Beitrag von cafe.in » Di 12. Apr 2005, 18:17

Peter,wenn über Deiner Firmenzentrale auch "Eintopf" steht, kann das natürlich schon zu Mißverständnissen führen ! Gruß Cafe

Hurvinek

Unsitte?

Beitrag von Hurvinek » Mi 13. Apr 2005, 00:22

Zitat:Original erstellt von piksieben: PS: Warum müsst Ihr Kerle eigentlich überhaupt immer irgendwo dagegen pinkeln? klappt das mit dem Zielen sonst nicht? Hallo, Tanja!Da kann ich Dir helfen, ganz einfach:Weil´s weniger in alle möglichen Richtungen spritzt......! Das kommt daher, dass die Fallhöhe des Urins dabei geringer ist, als wenn man das Zeug einfach auf den Boden pladdern lässt. So kann man seine Stoffwechselprodukte zielgerichtet und kontrolliert ablaufen lassen. Im Laufe seines Lebens sollte Mann idealerweise bereits eine zweckdienliche Technik entwickelt haben....... ! Tipp: Beim Pinkeln auf freiem Feld (wenn also nichts zum dagegenpinkeln vorhanden ist) immer eine Stelle suchen, an der man BERGAB pinkeln kann! (Und nicht vergessen, vorher den Reissverschluss zu öffnen....... )Hastes jetz verstanden, Tannilein? Gruss vomOlli

Versi

Unsitte?

Beitrag von Versi » Mi 13. Apr 2005, 00:52

Zitat:Original erstellt von Blues Brother: Hallo, Tanja!! Tipp: Beim Pinkeln auf freiem Feld (wenn also nichts zum dagegenpinkeln vorhanden ist) immer eine Stelle suchen, an der man BERGAB pinkeln kann! (Und nicht vergessen, vorher den Reissverschluss zu öffnen....... )OlliUNDimmer mit dem Rücken zum Wind

Michaela

Unsitte?

Beitrag von Michaela » Mi 13. Apr 2005, 11:01

Hallo,ich zahle Grundsätzlich nichts, seit ich mal einen Bericht in Aspekte gesehen und im ADAC-Heft gelesen habe, dass es sich gerade bei Autobahn-Tankstellen um eine richtige Mafia handelt.Seit die Betreiber von BAB Tankstellen die Betreuung der Toilettenanlagen ausgelagert haben, gehen die von Sub- zu sub- zu subunternehmer weiter. Am Ende weiß keiner mehr, wer Zuständig ist. Das Kamera-Team konnte von den meist der deutschen Sprache nicht mächtigen Klomännern und Frauen keinerlei Kontaktpersonen genannt bekommen. Bei einer Aktion mit versteckter Kamera als Klomann getarnt, ging der Journalist mit einem Sack voller Kleingeld zur vorher bestimmten Wohnung, um diesen dort abzuliefern.Hunderte von Säcken standen dort herum.Millionen jährlich, die am Fiskus vorbei gehen....Wenn das Geld die bekommen, die dafür was tun, gebe ich gern.Die saubersten Klos gibts in Frankfurt in den schlimmsten Gegenden. Da sind noch richtige Klofrauen am Platz!GrußMichaela

piksieben

Unsitte?

Beitrag von piksieben » Mi 13. Apr 2005, 11:39

Zitat:Original erstellt von goggo:...Als Mann tu ich mir da aber leichter - ...HelmutNana, statt Pissoir Bäume anpinkeln? Die gehen davon kaputt!! Nimm lieber den nächsten Zaun! GrußTanjaPS: Warum müsst Ihr Kerle eigentlich überhaupt immer irgendwo dagegen pinkeln? klappt das mit dem Zielen sonst nicht?

KW

Unsitte?

Beitrag von KW » Mi 13. Apr 2005, 19:51

Zitat:Original erstellt von ericstrip:Ich schließe mich Pik7 an. Da hilft wohl nur, vor dem Einkaufsbummel wenig zu trinken...Oder soviel (alkoholische) Getränke, dass man netmehr merkt, ob man auf ner Toilette ist oder mitten in ner Fußgängerzone mfg, KWPS@Olli: Besser Berg rauf als gegen den Wind.

Antworten