Umfrage: Die größten Übel und Plagen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vereine finde ich gar nicht mal so verkehrt. Ohne Vereinsstatuten gehts nun mal nicht, sonst wärs ja kein Verein. Genau so wie es unter den Menschen verschiedene Typen gibt, so gibt es unterschiedliche Vereine, die jedem Charakter gerecht werden. Irgendwo wird man sich immer heimisch fühlen, wo man das Gefühl hat die Leute sind auf der gleichen Wellenlänge, und der Eigenbrötler fühlt sich halt ohne Verein am wohlsten. Ich sehe da nichts Nerviges drin.Nervig wird es eine Ebene über den Vereinen, bei den Verbänden, wo es hauptsächlich um Lobbyismus geht und die Frage, wer wem in den Ar... kriecht.Was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt, was mich noch nervt, sind Baujahresbeschränkungen bei Veranstaltungen. Älter als 40 Jahre ... 30 Jahre ... oder sonst eine willkürlich gesetzte Grenze. Weil ich mir lieber z.B. einen DeLorean anschaue als einen Hundertneu...... ach nee ich will nicht auch auf dieses Auto einprügeln, es kann ja auch nichts dafür.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,auch in unserem Hobby findet man eine ganz "normale" Verteilung der Bevölkerungsstruktur. Von Jung bis Alt, vom Blödmann bis zum Professor, vom Mittelstand bis zum Reichen. Das ist nun mal Fakt.Genauso Fakt ist das alle diese Typen unterschiedliche "Nervfaktoren" aufweisen, hier nun mal (m)eine kleine Liste der Nervensägen:Der ewige BESSERWISSER ohne besseres Wissen.Der ALTE, der früher schon alle Autos gefahren gefahren hat.Der 07ener FAHRER mit der Bastelbude.Der FORUMIANER der ohne Forum kein "Forum" hätte.Der Oldtimer EMANZIPIST - alle Odies sind gleich - nur meiner Gleicher.Der REICHE, der meint alles, aber auch alles kaufen zu können.Der hemmungslose Oldi-GASGEBER, jetzt komme ich und alle anderen haben Platz zu machen.Der gnadenlosen Oldi-FALSCHPARKER.Der mit-dem-Oldi-ANGEBER.Wie gesagt, eine ganz normale Verteilung. Trifft auch auf einen beliebigen Briefmarkenclub, Taubenzücherverein, usw. sagen können.Gruss
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ganz unten
er am havarierten Oldie Vorbeifahrer und noch blöde HuperHeute gleich 4-fach erlebt und entsetzt darüber.Danny

-
- Registriert:Di 21. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber KW,Alter ist kein Versienst aber ein Vorteil insoferne, als man den Alltag mit heutigen Oldtimer eben life kannte. Ob der 190SL gefällt oder nicht ist Geschmacksache, zu seiner Zeit war er jedoch ein seltner eyecatcher und das Überauto der Sunnyboys und -girls in den div. Filmen der 50er Jahre. Klar, dass kaum wer mutwillig dieses von der Form her glungene Auto verschrottete und dass so viele erhalten blieben. Beim Verschrotten von Lloyds oder Goggos war man eben nicht so zimperlich. Deswegen den 190SL runterzumachen kann nur aus Unkenntnis seines seinerzeitigen Werts in der Autoszene erfolgen. Folgerichtig müsste dann die in doppelter Anzahl hergestellte Pagode ein absolutes Unfahrzeug für Personen mit derariger Sicht der Oldies sein. Oder ist es der Neid, der zu solchen Statements führt?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wobei Goggos sogar wieder überproportional überlebt haben. Erst durch die überalterte Klasse 4 Fahrer. Dann bei den ersten Liebhabern, weil er irgendwie süß oder witzig war, für die Kleinstwagen immer noch irgendwo Platz war.
-
- Registriert:Do 9. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei der heurigen Ennstalclassic in traumhafter Gegend starteten rund 10 300SL.Der gute KW hätte sich dabei wieder sattgesehen und womöglich den Oldtimer des Jahrhunders verteufelt. Letzlich macht die Nachfrage den Wert und so ist eben der 190SL, der ehemals das Vierfache des Käfers kostete, heute sicher das 6 - 8fache eines gleichaltrgen Käfers wert und es wird ihn sich eben nicht jeder leisten (können). Also bitte kein naiver Klassenkampf bei unserem schönen Hobby
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß nicht, ob er das als Klassenkampf gemeint hat, Tatsache ist doch, daß es Veranstaltungen gibt, wo wirklich immer nur dieselben Mainstream-Oldtimer stehen. Und das finde ich persönlich als Zuschauer langweilig - ohne irgendjemandem seinen Spaß an 190 SL etc. absprechen oder gar mißgönnen zu wollen.
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Interessantes Thema!Ich empfehle das Editorial der aktuellen Motor Klassik...Mir persönlich ging es letztes Jahr so, daß ich schon gar keine Lust mehr habe auf groß aufgezogene allgemeine Oldtimertreffen, weil man sicher sein kann, dort mit Brot-und Butterautos im Zehnerpack zugeschüttet zu werden in denen selbst interessante Autos schlichtweg nur noch lästig sind.Unser Hobby ist zur Massenbewegung geworden, mit allen Negativerscheinungen.Schön sind und bleiben gemeinsame Alpentouren mit anderen Gesinnungstätern inklusive ausgiebiger Biergartenbesichtigungen - da dürfen dann auch einzelne SL 190, 300 Käfer und Kadetten dabeisein
)GrußRoman

-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...leider kann ich in diesen tagen genau das bestätigen, was hier schon vielfach geäußert wurde!wir sind gerade umgezogen, aus dem liberalen, "hippieesquen" hh-ottensen ins benachbarte hh-othmarschen. die räumliche distanz beträgt vielleicht 2-3 km, aber die distanz von oldiefahrer untereinander ist hier beinah unschlagbar. früher hat man sich an der strassenecke nett miteinander unterhalten und über das gemeinsame hobby geschnackt, am sonntag hat mich der typ eine strasse weiter, der immer mit seinem wunderschönen ferrari 365 gt 4/4 dort parkt nicht mal gegrüßt, als ich fasziniert von seinem wagen im oldie im schrittempo vorbeigerollt bin... tztztz... la abgesehen von den affen, die sich bei schönem wetter auf der elbchaussee in ihren geleckten karren die klinke in die hand geben und für die alles unter einer pagode gar nicht existiert... alex
kommt nach Hilgen! Da werdet Ihr Alle eines Besseren belehrt!hochpreis-Klassiker neben 07er Youngtimer mit Alltags-Patina, Custom Cars, LKWs, Moppeds und Vorkriegs-Veteranen.Alle unterhalten sich miteinander - und nur wenige bissige Kommentare (eher im Gegenteil)!zudem wird schon auf der Fahrt von/nach Hilgen so viel gegrüßt, das man kaum mal mit zwei Händen am Lankrad fahren kann.Natürlich gibt es auch dort eine "Übersättigung" gewisser Typen, jedoch gibt es fast jedes Wochenende wieder etwas Neues zu entdecken!schönes, tolerantes Rheinland.....