Elektronik im Auto - es ist wohl soweit ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,das elektronische Wettrüsten bei den Wegfahrsperren ist wohl noch nicht zu Ende: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66474 GrußStefan
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2: Eigentlich traurig, dass man da immer noch vom Glanz der Marke Mercedes so begeistert ist und nicht mal die Konsequenz zieht... oftmals ist halt den Leuten doch das Image immer noch wichtiger als problemloses Autofahren.Hallo Steven. In der Sache kann ich ein Update bringen.Nachdem ihn nu noch ein kaputter Kat erreicht hat, ein defekter Luftmassenmesser, Rost und diverse andere Dinge, hat er bei 102.000km die Konsequenz gezogen und eine Mercedes S-Klasse gekauft.mfg, Simon
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon: mfg, SimonHallo KW !Schön, dass Du wieder hier bist... Steffen
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimmt ... unser @KW war mir irgendwie hier auch schon länger abhanden gekommen. Neben technischen Beiträgen ist sein Unterhaltungswert hier auch nicht zu unterschätzen ... *g* Aber offensichtlich ist es hier vergleichbar mit einem geordneten Haushalt, wo sich alles wiederfindet ... manchmal dauerts nur. LG, Michael
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von P2Welt:Stimmt ... unser @KW war mir irgendwie hier auch schon länger abhanden gekommen. Neben technischen Beiträgen ist sein Unterhaltungswert hier auch nicht zu unterschätzen ... *g* Aber offensichtlich ist es hier vergleichbar mit einem geordneten Haushalt, wo sich alles wiederfindet ... manchmal dauerts nur. LG, MichaelJa, ich bin wohl wieder da.Ich hatte mich ja zeitweise abgesetzt und die Nase voll, aber die E-Mails von Leuten aus dem Forum, die mich vermisst haben, blieben einfach nicht aus und irgendwann mailte mir mal wer n Link, in dem rührende Beiträge standen, die mein Verschwinden hier tadelten, schließlich weis man immer erst was man hatte, wenns weg ist?Zwischenzeitlich habe ich einen Rechtschreibkurs belegt und mir vorgenommen, mich auch mit neutralen Feststellungen komplett aus politischen Themen herauszuhalten, bin mal gespannt, ob nu noch ein Account gesperrt wird, oder ob ich sogar meinen alten wiederbekomme? *g*.Aber, ich wollte natürlich die Poente nicht verschweigen, mein Pappa hat ne S-Klasse gekauft, ja, aber die ist BJ 1986 und sein 1999er E280 steht nu zum Verkauf. Sind ja net alle Benz-Käufer doof Mfg, Mark Simon
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin auch ein grosser Freund der W126, und habe einige Bekannte mit solchen Wagen versorgt.Bevorzugt erste Serie bis 1985 (und da bes. 280SE), da die noch ein ganzes Eck simpler sind als die Zweitserie. Aber da muss man auch sehr auf Rost achten! Es gibt unheimlich viele Gammelkisten. Sind nun aber auch min. 20 Jahre alt...Grüsse
-
- Registriert:Fr 22. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Aber, ich wollte natürlich die Poente nicht verschweigen, mein Pappa hat ne S-Klasse gekauft, ja, aber die ist BJ 1986 und sein 1999er E280 steht nu zum Verkauf. Sind ja net alle Benz-Käufer doof [/B]Allerdings hat sich das noch nicht bis in alle Glaspaläste bei Mercedes rumgesprochen. Insbesonders sind dort auch die Zeichen der Emanzipation noch nicht in Gänze angekommen: Im Einzelnen:Bin vorgestern mit unserem c 200 (W202), Bj. '95 und km-Stand 203000 sowie bislang konkurrenzlos reparaturarm, in der "Fachwerkstatt" gewesen, da sich langsam etwas Spiel im Bereich der Vorderachse bemerkbar macht. Wollte eine Fachdiagnose zwecks möglicher Reparatur. Auskunft nach eingehender Besichtigung auf der Hebebühne: "Meist sind da die Gelenkköpfe kaputt" (wollte nicht wissen, was m e i s t kaputt ist, sondern was meinem Auto fehlt)"Außerdem ist Ihr Lenkgetriebe undicht und das kostet 1700€. Sehen Sie: da fehlt im Behälter auch Flüssigkeit" (Flüssigkeit stand bis zur Markierung MAX, ohne Nachfüllen)Auf meinen Hinweis auf MAX: "Das muss immer über MAX stehen" !!!Auf der Rechnung stand, dass man auch die Profiltiefe der Reifen geprüft habe: Es handelt sich um neue Winterreifen, die 500km gelaufen sind!! Außerdem wollte man unbedingt den Wagen waschen und verwies auf das "defekte Lenkgetriebe", das unbedingt vor dem nächsten TÜV getauscht werden müsse. Als Gebraucht- oder Austauschteil "gebe es dies nicht" (ich empfehle einen Blick auf die webpage des Mercedes-Gebrauchtteilezentrums!!).Ich kann nur sagen: Danke Mercedes, Ihr habt die Wünsche der Kunden erkannt.Die 49 € für diese Leistung waren doch wirklich gut angelegt!Ach ja: Auf die Frage, warum ich denn die Motorölwechsel nicht dort durchführen lasse, war man völlig überrascht ob meiner Antwort, zu teuer zu sein.Fazit: Bloß kein neuer Mercedes!! Wenn möglich Fachwerkstätten nur im extremsten Fall aufsuchen, also z.B. bei leerer Scheibenwaschanlage.
-
neuen Mercedes? Angesichts der Tatsache dass im W210-Brief nicht neuer Mercedes, sondern "DaimlerChrysler" drinsteht, sogar in einem Wort, bleibe ich bei meiner Aussage dass es keine neuen Mercedes gibt.Das Odysse mit dem W210er wollte ich nun nicht nochmal schreiben, aber soviel dazu: Er ist eigentlich erst 5 Jahre alt und hat eigentlich erst 103.000 gelaufen.Dass es bei den 126ern Reihenweise Kernschrott gibt, ist nix besonderes. Dass ist bei 123/124 + W201 genau das gleiche. Es ist saumäßig schwierig ein wirklich gutes Auto zu finden.Naja, was solls. http://mb124.de/gallery/Daddys-W126 [Diese Nachricht wurde von Manta-Simon am 25. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,hat jemand bei stern.tv den Bericht über das automatische Bremssysthem gesehen? Gibt es auch im Internet.GrußFridolin[Diese Nachricht wurde von fridolin am 26. November 2005 editiert.]