Allau un Helaaf!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 2. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In 19 Minuten ist der Spuk vorbei.GrussPeter
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allau un Helaaf!!!
Zitat:Original erstellt von arondeman:@Daniel04:Das mit den immer kleiner werdenden Sälen habe ich nicht selbst aus Fernsehbildern herausinterpretiert, sondern das war in den letzten Wochen ausführliches Thema der hiesigen Presse. Im Südwesten (BaWü, vor allem Wü) ist es wirklich so:Funkenmariechennachwuchs ist kaum noch, die Mitgliederzahlen schrumpfen, die Besucherzahlen gehen von Jahr zu Jahr zurück, folglich weicht man auf kleinere Säle aus, manche Gilden legen ihre "Prunk"sitzungen schon zusammen - und derweil können sich die traditionelleren Fasenachts-Narrenzünfte (Merke: Fasenacht nicht gleich Karneval! ) im Vergleich dazu über den Zuspruch nicht beklagen.Grüße und den Unverbesserlichen gutes Gelingen beim Überwinden des Aschermittwochskaters StephanHallo Stephan,sorry, ich wollte dir damit nicht "meine Bildung hab´ich aus dem Fernsehen" unterstellen. Nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht!! Habe deine Aussage nur zum Anlass genommen auf eben dieses altbekannte Problem bei Kölner Sitzungen hinzuweisen, insbesondere bei denen die im Fernsehen übertragen werden. Der Saal darf natürlich nicht leer aussehen und im Saal darf die Stimmung auch nicht, wie der anderen zu Teil/zu Leid gewordene Straßßenkarneval, zu bierselig werden. Diese unangehmen Eindruck wollen sich auch hier die großen Karnevalsgesellschaften nicht auf Ihre Fahne schreiben. Desshalb wird draußen gesoffen und der Rest der Nation sieht nur brave kostumierte und Wasser bzw. Weintrinkende Normalos ->> ein sauberer Karneval. Das es draußen am Dom und in der Altstadt zugeht, als ob alle speed oder sonst was genommen haben, gehört streng genommen nicht zum eigentlichen Karneval, sondern auf eine Vorgebirgs-DORF-Kirmes (ich bin da "groß" geworden).Ob die Kölner Gesellschaften sich auch über Nachwuchssorgen zubeklagen haben, weiß ich nicht. Ich kann´s mir vorstellen, denn der "einfache" Rosenmontagszug-Fußgänger/teilnehmer verwirft Kamelle im WERT von 400,-- € (Minimum) und muss das selber bezahlen...Ob das alles in welchem Land(-strich) auch immer, Sinn oder Unsinn ist soll jeder selbst entscheiden daher: "läbe un läbe losse"GrüßeDaniel
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allau un Helaaf!!!
Doppelt[Diese Nachricht wurde von Daniel04 am 09. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allau un Helaaf!!!
Zitat:Original erstellt von Rene E:Zur Gewalt: 1000 Einsätze in Kön, 20 in Bonn. Ja, das passt!Naja, und?Ich fands in Köln überraschend ruhig.Nur die Schlägerrei im Zug war nervig, weil der dann erstmal ne halbe Stunde stand...mfg, Mark