Der Schwulmacher des Pentagons
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,"da ist es schon realistischer, wenn verblendete Gotteskrieger westliche U-Bahn-netze mit "schmutzigen" Bomben verseuchen".Damit wird man wohl rechnen müssen, wenn man die Palästinenser immer nur als Terroristen bezeichnet, Sharons-Bush-Politik gelten lässt und in alle Länder und Völker der Erde die eigene Demokratie-Religion-Kultur-FRIEDEN-COCA-COLA-McDonalds exportieren will.Wir sind nun mal unterschiedlich, sehen anders aus, haben anderen Glauben und unsere Mentalität ist auch nicht gleich.Die Multikultikacke funktioniert nicht.Christoph
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Genau deshalb zeige ich meinen Nationalstolz offen. Die einzige Möglichkeit, die Nazikeule zu entschärfen, ist sie an ihrem ständigen Mißbrauch verschleißen zu lassen.beste Grüße,PeterViel anstrengender als die Nazikeule finde ich die "Moralkeule", die sofort mit aller Wucht geschwungen wird, sobald ein Deutscher es auch nur mal wagt die Politik Israels oder – noch schlimmer – einen Juden zu kritisieren. Darf ich das überhaupt schreiben ohne gleich als Antisemit gebrandmarkt zu werden? Wieso darf sich ein Michel Friedmann benehmen wie eine Wildsau, während unser Bundespräsident mit Protesten und Boykotten zu kämpfen hat, nur weil er seine Rede vor der Knesset auf Deutsch und nicht auf Englisch halten will?Jaja, ich weiß: Die Last der Geschichte...Ich bin 34 Jahre alt – ich kann's nicht mehr hören! Ich will beieinem gewonnen Deutschland-Spiel auch mal die Fahne schwenken dürfen ohne ein komisches Gefühl im Bauch haben zu müssen. GRMPF!Philip
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Philip:Dass in Deutschland die Moralkeule geschwungen wird, wenn Du Israel oder die Juden kritisiert ist gerade das deutsche Problem: Man nimmt sich zu wichtig, spielt den Oberlehrer der Welt, geriert sich wie die letzte moralische Instanz anstatt mit den Dingen, insbesondere dem Holocaust oder anderen Verbrechen an wehrlosenMenschen ehrlich umzugehen. Es hat in Deutschland nie eine aufrichtige Debatte ueber die Zeit 1933-1945 gegeben, ich habe das in meiner gesamtenSchulzeit -bin Jahrgang 1945 - festgestellt. Es geschah nicht aus Feigheit und zum Teil auch aus nachvollziehbaren Gruenden. (Bequemlichkeit, Verdraengung,Angst) Du weisst, dass fast die gesamte Nazi - Elite ( Flick und Co als Beispiel ) wie auch die meisten Akademiker nahtlos in die neue BRD integriert wurden. Diese Clique hat einfach versucht, eine Epoche zu ignorieren. Das ging daneben. Darunter musst Du heute im Alter von 34 Jahren leiden und das ist nicht einzusehen. Warum solltest Du nicht so gern Deutscher sein koennen wie ein Franzose Franzose ist?Die Kernfrage ist, dass DU weisst welches Unrecht geschehen ist, dass DU erkennst, dass sich so etwas nicht widerholen sollte. Die Schluesse, die DU daraus ziehst sind die entscheidenden. Die Art, in der Du Dein Posting formulierst, zeigt mir, dass Du darueber nachgedacht hast und dass ist schon die halbe Miete. mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pablo, deine Begründung stimmt teilweise, aber leider nicht ganz. Wenn es nur so wäre, dass man das Thema 33-45 totgeschwiegen hat, solange noch die lebten, die damals in das System verstrickt waren, dann wäre heute (60 Jahre nach Kriegsende) das ja gar nicht soooo tragisch. Irgendwann hätte man als völlig unbetroffene Generation einen Neuanfang (mit einer etwas gesünderen und vernünftigeren Einstellung zum Thema) machen können.Aber das Schlimme heutzutage ist doch, dass es nach wie vor bestimmte politische Gruppierungen gibt, die alles, was auch nur entfernt in den Jahren 33-45 von den Braunen vereinnahmt und (vor allem) missbraucht wurde, auch heute noch mit einem Tabu belegen - und jeder, der auch nur leise daran rüttelt, wird sofort mit dem Totschlagargument des Ewiggestrigen (oder Schlimmerem) belegt. Und die Vertreter dieser politischen Gruppierungen, die auch heute diese Tabus wie eine Monstranz vor sich hertragen nud bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die große Betroffenheit ausrufen, sind oftmals auch kaum älter als Philipp. So gesehen, ist nicht mal aus "biologischen" Gründen ein Umdenken der "herrschenden Klasse" zu erwarten. Keine sehr positiven Aussichten, wenn man sieht, wie andere Nationen (und deren Staatsangehörige) die "nationale Karte" zum eigenen Vorteil ausspielen ...Dennoch - schöne Grüße in die TropenStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 21. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stephan, Du hast ja so Recht; was meinst Du wie mich diese Erkenntnis, die ich mit Dir teile, deprimiert. Ich wollte aber Philip, der ja erst glueckliche 34 Lenze zaehlt, nicht zu ausfuehrlich antworten. Diese allgemeine "Betroffenheit" ist fuer mich der Gipfel der Verlogenheit, war unter anderem auch ein Grund fuer mich, meinem Vaterland den Ruecken zu kehren.mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Vince158: Genau das von Dir Angeprangerte schließe ich mit in den Begriff "Nazikeule" ein.@Pablo & Aronde-Stephan: Ganz so pessimistisch wie Ihr sehe ich das nicht. Gerade in meiner Altersgruppe (bin 30) wird mittlerweile doch zunehmend nachdrücklich hinterfragt, was diese gebetsmühlenartig rezitierten Schuldkomplexe sollen. Es ist doch ein offenes Geheimnis, warum gewisse Leute überhaupt nicht an normalen Verhältnissen interessiert sind. In absehbarer Zeit wird man Politiker, die dieses thematisieren, nicht mehr wie Herrn Hohmann öffentlich hinrichten können. Das wächst sich raus. Definitiv.
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Plaste Kiste:Aber ich finde auch man sollte nicht immer gegen die Amis wettern!Wir trinken doch alle Coca~Cola, kauen Bubble~Gum, tragen Jeans und hören Rock'n~Roll!?...und Country-Music! http://home.arcor.de/stefanhercher/Country-Music.mp3 Grüße,Stefan
-
- Registriert:So 17. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Stefan Hercherich hätte mir deine Country Music ja gerne mal angehört, aber irgendwie ist es da ganz schön ruhig...GrußJacky
-
Und Chevy nicht vergessen, please.Mit tropischen GruessenPablo
-
@Stefan:bei mir geht der Link prima aus. Gefaellt mir gut, welchen Part spielst Du?mit tropischen GruessenPablo