...die odysse ist endlich vorbei!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 17. Jan 2005, 14:57

Hallo, sehr schöne "Kante" Glückwunsch!Christoph

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Mo 17. Jan 2005, 20:32

wow, hätt nich gedacht, dass es so viele antworten geben wird.danke!an Arondeman bzw. dkw hardy:Ja genau DAS ist mein Auto, und nix anderes!auch wenn ich damit der Marke etwas fremdgehe, aber sie ist immerhin der einizge Ausreißer im Fuhrpark!Und an Stil mangelt es diesem Kunstwerk bestimmt nicht!Dass es nicht unbedingt eines der besonders individuellen Fahrzeuge im Oldtimerbereich ist, ist mir eigentlich ziemlich egal. Die Seltenheit eines Autos entscheidet bei mir nicht ob begehrenswert oder nicht.Mich fasziniert diese Form seit Jahren, ehrlich gesagt sogar mehr als die der DS, aber das mag an der Gewöhnung liegen... und extra für Rainer Har noch ne Kurzüberwsicht der Odyssée:Also das erste mal, dass ich so nen Wagen gesehn hab war auf ner Werbesäule beim Alfa-Händler, als der 156 Vorgestellt wurde, müsste ca. 1998 gewesen sein.Mit meinen damals 12 lenzen hatte ich natürlich keine Ahnung was das war, nur dass es irgendwas mit Giulia zu tun haben müsste, das konnte ich dem Gespräch meines Vaters mit dem Verkäufer entnehmen.In 2001 hatte dann die Traction Avant Interessengemeinschaft (TAVIG) ihr 20-jähriges Jubiläum, und eines der ersten Mitglieder kam mit diesem Auto, mit genau diesem!Meiner einer total begeister, Klang, Optik, einfach alles super!!Aber wir aren ja noch auf der Suche nach nem Vorkriegs-Citroen, also wurde zwar mal kurz gefragt, was denn so ein Schätzchen kostet, aber nicht weiter nachgehakt.Ende 2002 wurde es dann konkreter, Rosalie stand schon seit knapp 1 1/2 jahren in der Halle und wurde bearbeitet, und ich begab mich im Internet auf die Suche nach "meinem" Auto. Nebenbei arbeitete ich daran meine Eltern davon zu überzeugen, dass so ein Alfa genau das richtige Auto für mich sei, garnich so einfach!!Nachdem ich mich beim Alfa-Classic-Club etwas schalu gemacht hatte, haben dann mein Vater und ich einige Autos besichtig, war aber meistens nich so ganz das, was mir vorschwebte.Inzwischen bekam ich dann auch nen Führerschein, das war vor knapp nem Jahr, und konnte von nun an bei Besichtigungen auch selber Probefahrten machen, seeehhhr gute Sache!Im Endeffekt erinnerten wir uns an den Alfa beim Jubiläum, und siehe da, das sah doch sehr gut aus!Es hat zwar sehr lange gedauert, bis wir sie endlich zu Gesicht bekamen, und fahren konnten, aber das warten hat sich wirklich gelohnt, wie Freddy schon schrieb!Und da ist sie nun, wird aus Zeitgründen leider erst nächsten Montag zugelassen, aber dann werden die rehinischen Landstraßen aufgesucht, bestimmt auch öfters mal in Richtung Linz (@dieter).hoffe das war jetzt nich zu langciaochristopherp.s.: der Name bleibt übrigens, bin immernoch von den Doppelwinkeln überzeugt, brauch ja nach den Fahrten mit dem Alfa dann ein etwas Rückenfreundlicheres Auto, meint jedenfalls der Rene...noch was, wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 17. Jan 2005, 21:44

.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 17. Januar 2005 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 17. Jan 2005, 21:46

Oh Mann, schon wieder jemand ohne Motorrad! Mancher lernt es halt nie!

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 17. Jan 2005, 21:59

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Oh Mann, schon wieder jemand ohne Motorrad! Mancher lernt es halt nie! hehe, hab zwar nen motorradführeschein, aber der alfa war mir doch lieber..

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » Mo 17. Jan 2005, 22:26

He Cristopher,nimm meinen Beitrag bloß nicht SO ernst!!!Ich bin halt ein Vorkriegs-Fan! Freue mich doch mit jedem,der SEIN FAHRZEUG gefunden hat.Also auch von mir ,Viiiiel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!Grüße Hartmut

Tombac

Beitrag von Tombac » Di 18. Jan 2005, 09:30

Hallo Christopher, wieder einer mehr in der Italiener-Fraktion! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, seeehr schönes Auto hast Du da!!!Viele GrüßeThomas

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 18. Jan 2005, 11:50

Prima - auch wenn ich persönlich den 2-Liter GTV bevorzuge.

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 18. Jan 2005, 14:09

Hallo Citroeni,Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Oldie! Ich hoffe doch, daß wir Dich damit zu OTTO begrüßen dürfen.Herzliche Grüße aus dem TaunusTripower(der in 23 Stunden im Flieger nach Orlando sitzt - Juhuuuuu!)
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 20. Jan 2005, 10:42

Und ich dachte immer weiße Bertone Coupés hätte es nur in der Werbung gegeben.Viel Spaß beim ausdrucken: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/w ... ericht.htm .Frank

Antworten