Youngtimer/Oldtimer

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Youngtimer/Oldtimer

Beitrag von Willi » Fr 17. Dez 2004, 21:18

Hallo Jörg,ganz oben gibt es ja auch den Punkt antworten. Direkt darunter ist die Suchfunktion. Sinnvolle Suchbegriffe wären : Winter, eimotten, Standzeit usw.Gruß Willi

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Youngtimer/Oldtimer

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Dez 2004, 21:29

Zitat:Original erstellt von 085848402: Verzeiht Bitte, aber liegt es nicht bei Euch, bei Euch Experten, weltweit diese Statuten aufzustellen und zu definieren? Endlich hat mich einer richtig erkannt!

085848402

Youngtimer/Oldtimer

Beitrag von 085848402 » Fr 17. Dez 2004, 23:00

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Endlich hat mich einer richtig erkannt! Hallöchen!,sofern Ihr noch nicht auf diesen Trichter gekommen seid, verzichtet Ihr, meines Erachtens nach auf ein riesiges potenzial, dass nicht wieder gut zu machen wäre!!!Ich sehe es einfach nur so, dass Ihr, die Experten unter Euch, gefragt sind!!! Warum z.B. kommt es denn zu diesem "Wahn" von Youngtimern/Gebrauchtwagen-Illusionisten und deren unverhältnismässigen Vorstellungen? Verzeiht! Aber seid Ihr blind? Viele Jugendliche, die ich kennengelernt habe beschäftigen sich fast ausschließlich neben ihrem Sport mit Auto´s und Motorrädern! Leute, Sorry Bitte, aber dies ist doch Bitte nicht Euer Ernst, dass Ihr Euch zum einem, ein derartiges positives Potenzial entgehen lasst??? Und zum anderem nicht gewillt seid, Euch der Materie der Definierung anzunehmen! Entschuldigung, aber mit nahezu 5000 Mitgliedern, sollte sich doch etwas bewegen lassen!!!Verzeiht Bitte noch mal´s meine inkompetenz bezogen auf Youngtimer/Oldtimer! Aber, die andere Sache stößt bei mir lediglich auf Unverständnis.Ich bin davon überzeugt, dass Euer/Unser Oldtimer-Club/Verein oder wie auch immer, denn doch einen so großen Einfluss hat, etwas zu bewegen! Oder?Ich finde es einfach nur schade, sofern Ihr vielleicht unbewußt "unseren Kindern" den Einstieg in diesen Bereich unnötig erschwert und zweitens evtl. noch nicht bereit seid, Euch so zu organsieren, dass hier ganz klare Richtlinien geschaffen werden!Sorry und Entschuldigung an alle Mitglieder und gerade auch an den Vordstand!!!Ich bin ein Neuling in der Mobil-Branche und weiß halt nicht, wie diese im Bereich Young-./Oldtimer beschaffen ist! Ich möchte einfach nur, ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und vielleicht die eine oder andere Anregung beitragen! Aus meiner Sicht, aus der Sicht eines absoluten Neulings halte ich es für unabdingbar, dass hier ganz klar definiert wird, was zeitmässig/kriterienmässig gesehen, nunmehr ein Gebrauchtwagen ist, was ein Youngtimer bzw. was ein Oldtimer ist!Seht Ihr es anders?Ich hoffe nicht, dass ich jetzt das Fettnäpfchen voll erwischt habe!!!Euer Jörg

bob

Youngtimer/Oldtimer

Beitrag von bob » Fr 17. Dez 2004, 23:04

Entschuldigung,nein pardon,bitte,aber sorry,was ist der,- also nichts für ungut,-Sinn..? bob

ericstrip

Youngtimer/Oldtimer

Beitrag von ericstrip » Fr 17. Dez 2004, 23:19

OK, versuchen wir es mal mit einem Beispiel: Der sehr nette Nachbar meiner Eltern hat einen Saporoshez 968, Baujahr 1978. Was ist das nun für ein Auto? Ein Oldtimer (schließlich kam das Auto in der Form, es ist noch der mit den Ohren, bereits in den 60ern auf den Markt)? Ein Youngtimer? Ein komischer russischer Gebrauchtwagen? Die Antworten könnten alle kommen (viele Fans hat das Auto leider nicht) - und aus den verschiedenen Blickwinkeln der Oldieszene stimmt von jeder Aussage wohl ein bißchen. Ich sage: Ein ebenso seltenes wie cooles kleines Auto. ICH finde es toll und unbedingt erhaltenswert und freue mich schon auf die erste Probefahrt.Was folgt daraus? Die Festlegung, was was ist, ist in weiten Teilen rein subjektiv - und an jedem Kriterien-Katalog würden sich zig Leute gegenseitig die Köppe einschlagen... Wenn der Audi für Dich ein Liebhaberfahrzeug ist, dann ist er eben (zumindest) für Dich ein Liebhaberfahrzeug. Man muß nicht immer schauen, was gerade der Konsens ist. Wenn mir was gefällt, dann gefällt es mir und ich brauche es mir nicht durch einen Liebhaberfahrzeug-Kanon absegnen lassen.Und was die Leute angeht, die ihre schrottigen Gebrauchtgurken zum Youngtimer hochjazzen und einen Mondpreis dranschreiben: Auch kein Problem. Daß das Ding für den Preis keiner kauft, werden solche Verkäufer schon merken.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 17. Dezember 2004 editiert.]

085848402

Youngtimer/Oldtimer

Beitrag von 085848402 » Fr 17. Dez 2004, 23:52

Zitat:Original erstellt von ericstrip:Ich würde sagen: Die Festlegung, was was ist, ist in weiten Teilen rein subjektiv und an jedem Kriterien-Katalog würden sich zig Leute gegenseitig die Köppe einschlagen... Wenn der Audi für Dich ein Liebhaberfahrzeug ist, dann ist er eben (zumindest) für Dich ein Liebhaberfahrzeug. Man muß nicht immer schauen, was gerade der Konsens ist. Wenn mir was gefällt, dann gefällt es mir und ich brauche es nicht durch einen Liebhaberfahrzeug-Kanon absegnen lassen.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 17. Dezember 2004 editiert.]Eines sei Bitte grundlegend mal kurz gesagt. Mein wunderschöner Audi ist im Moment nicht Kernpunkt meiner Anschauung bzw. Sichtweise!Hallo ericstrip!man kann alles subjektiv sehen, genauso wie alles relativ ist!Man kann allem und jedem aus dem Weg gehen! Man kann auf seinem Fernsehsessel liegen bleiben und die Vögel zwitschern lassen usw. usf.! Ob dies der Richtige Weg ist überlasse ich Dir.Kannst Du Dir vorstellen, wie lange es gedauert hat, wie viele Bösartigkeiten ausgetauscht worden sind, bis man alleine in Deutschland sich auf einen Konsens geeinigt hat im Bezug auf Hunderassen-Züchtungen? Ich vermute, dass es bei den Spielregeln der Formel I, Boxen oder was weiß ich auch immer analog verlief. Ein alter Mann sagte mir mal, dass nicht immer der kürzeste Weg zum Ziel führt. Interpretiere es, wie immer Du möchtest.Jörg

ericstrip

Youngtimer/Oldtimer

Beitrag von ericstrip » Fr 17. Dez 2004, 23:57

Brauchst Du bei Deinem Hobby denn wirklich für alles immer feste Regeln? Ich gebe zu, daß ich die Sichtweise Deines letzten Postings nicht nachvollziehen kann.Also, um es noch einmal zu präzisieren, noch ein Beispiel:Mein ehemaliger VW Typ3 war für mich ein Oldtimer, für einen Vorkriegs-Fan wird er meinetwegen ein Youngtimer gewesen sein. Wir beide wären aber der Meinung gewesen, daß der VW ein Liebhaberfahrzeug ist. Er hätte es völlig in Ordnung gefunden, daß ich mich für ein solches Auto, welches schon zu meiner Kindheit nicht mehr häufig zu sehen war, begeistere, ich kann mich im Gegenzug aber auch für sein Vorkriegsauto begeistern. Selbst an dem Sapo sind so viele lustige Kleinigkeiten dran, daß die meisten ihn zumindest originell finden werden. Das ist für mich der Normalfall, Respekt für die Begeisterung des anderen zu haben und auch über den Tellerrand zu schauen.Ich brauche wirklich keine Grabenkämpfe, was nun der wahre Geist ist. Die gab es (zu Deiner Information) schon, bzw. gibt es manchmal immer noch, und sie waren und sind lächerlich. Bei noch neueren Autos scheiden sich naturgemäß die Geister. Bis ein Auto eine breite Akzeptanz in der Szene erhält, dauert es eben manchmal etwas länger, das hat dann mit den bekannten Faktoren Besonderheit, überlebende Stückzahl, Zahl der Fans etc. zu tun. Bei manchen Mauerblümchen kann man aber lange warten, bis sie jeder toll findet. Dann gibt es vielleicht kein Exemplar mehr.Was ich sagen will: Das Oldtimerhobby hat eine riesige Bandbreite, über 100 Jahre Geschichte, eine riesige Vielfalt an Fahrzeugarten und -typen, Fans, die aus verschiedenen Generationen stammen...etc. Das bekommst Du niemals unter einen großen Hut gestülpt. Und es tut doch auch nicht not.Außerdem kann ich beim besten Willen keine Sympathie für Regulierungen und Verbandsmeiereien aufbringen. Wenn eine Regel dringend nötig ist (z.B. beim H-Kennzeichen, da brauchte der Gesetzgeber eine Definition), dann ist es ok. Alles, was darüber hinausgeht, ist meiner Meinung nach nur extrem kleinkarierter Regulierungswahn. Mit etwas Toleranz kommt man sehr viel weiter als mit minutiös ausgearbeiteten Regelwerken.Gruß, Nils[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 17. Dezember 2004 editiert.]

Gerrit
Youngtimer/Oldtimer

Beitrag von Gerrit » Sa 18. Dez 2004, 00:39

»Wenn du nur ausgetretene Wege gehst, kommst du nur da an, wo andere schon waren.«Will sagen, es ist mein Hobby, mir muss es gefallen und mir ist es egal ob mein BMW, den ich momentan besitze ein Jung- oder Altzeiter oder ein Gebrauchtwagen ist. Was soll das also. Mein Hund ist ein Labrador, jedoch ohne Papiere also ein Bastard oder was? Mir und dem Hund (hoffe ich jedenfalls) ist das ebenfalls sch... egal.Gerrit

ericstrip

Youngtimer/Oldtimer

Beitrag von ericstrip » Sa 18. Dez 2004, 00:45

Genau... bei einem Hund kommt es doch nur darauf an, daß er dem Herrchen/Frauchen gefällt - und dann kann es auch gern eine komplette Promenadenmischung aus dem Tierheim sein, die sind oft auch sehr niedlich

pablo

Youngtimer/Oldtimer

Beitrag von pablo » Sa 18. Dez 2004, 02:26

Kann bitte !!!!!! jemand einem zurueckgebliebenen Insulaner erklaeren, worum es hier geht???????Wird allmaehlich das Gerede um des Geredes willens praktiziert??????Meine Lehrer pflegten zu sagen: zur Sache, bite!!!!!!!!!Entschuldigung, sorry, tut mir leid, vielen Dank auch und haben Sie einen schoenen Tag, bittesehr!!!!Mit tropischen GruessenPablo, (klassischer oldtimer)

Antworten