Ganze Stadt Kontrolliert - wo morgen?????

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Mo 18. Okt 2004, 16:38

Mich haben die bis jetzt noch nie geblitzt.Bestimmt haben die mich ganz doll lieb und nur euch auf Kicker...Wodran das wohl liegt?Am W124er mit AMG Heckschriftzug?mfg, Mark

Tide
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tide » Mo 18. Okt 2004, 17:47

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dannoso seine Aussage 'warum die nicht mal die richtigen Verbrecher jagen' ironisch meinte aber vielleicht werden die Beamten ja zukünftig tatsächlich mehr Zeit dafür haben. Vielleicht nicht bezüglich abgelaufener Verbandskästen (wobei sich das bestimmt auch elegant mittels Funkchips wie in kassiererlosen Supermärkten regeln ließe), sicherlich aber hinsichtlich der Geschwindigkeitsüberschreitungen. Oder geht ihr ernsthaft davon aus, daß die PKW-Maut nicht kommen wird? Mit der schönen neuen Technik können dann 6000 Polizisten das ganze Land kontrollieren, Bußgeld abbuchbar per sowieso erteilter Lastschrift.Da keiner auf ein Recht, Ordnungswidrigkeiten zu begehen, bestehen kann und die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden, spricht im Grunde nichts dagegen. Die Straßen werden sicherer, die Verwaltung effizienter, sogar den Verkehrsleitsystemen eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten. Vom Innovationsschub für den 'Standort D' ganz zu schweigen.Gut, das war jetzt leicht ironisch meinerseits. Trotzdem glaube ich, daß so etwas kommen wird.Gruß,Tide

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 18. Okt 2004, 18:14

Hallo, ich möchte auch nicht STÄNDIG überwacht werden, aber Schwerpunkt-Kontrollen (wenn sie gut geheim gehalten werden) sind das bessere (und leider notwendige) Übel, um den Kraft-FAHRSCHISMUS an der Wurzel zu packen. Denn wir haben das Medien-Zeitalter, und da kann man Einzelkontrollen schnell verraten und so umgehen. Finde ich auch gut zur Bekämpfung des Rad-FAHRSCHISMUS. In der basisdemokratischen Schweiz wird bereits härter bestraft.Sicherlich nervt mich die HOSE-VOLL-MENTALITÄT unserer Ordnungshüter gegen über "echten" Kriminellen, die von politisch (doch wohl nicht Mafia-) abhängigen Polizeipräsidenten eingebremst werden; hier sollte es viel öfter solche Aktionen geben. Gruß. Rolf

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 18. Okt 2004, 18:34

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Hallo,ich frage mich warum man Autofahrerkontrollen seitens der Polizei durchführt und so eine Pseudokriminalisierung der Autofahrer versucht?Haben DIE denn nichts besseres zu tun? Wieso werden z.B. in der Frankfurter Innenstadt (Bahnhofviertel) keine Razzien gegen echte Kriminelle, Drogendealer, Prostitution und dergleichen Typen durchgeführt? 'Tschuldigung, aber das geht nun doch mehr in Richtung Stammtisch. Ein guter Freund von mir ist hier in Kassel bei der Kripo (SOKO City, nicht Leipzig ).Die Jungs kennen ihre Pappenheimer sehr genau, allerdings dürfen sie in der Regel auch erst bei einem ausreichenden Verdacht tätig werden - und der muss als Hinweis oder Anzeige irgendwo herkommen. Nur das blanke Wissen reicht wohl häufig nicht aus.Die Razzien laufen durchaus. Ein Bekannter von mir hat vor einiger Zeit neben einem Asylantenheim gewohnt. Dort lief die Razzia buchstäblich täglich.Was hat eine normale Verkehrskontrolle mit Kriminalisierung zu tun? Erstmal nix. Wenn du aber mit abgelatschten Sohlen oder besoffen unterwegs bist, dann ist das doch dein Problem. Dafür kann die Polizei nichts. Die kontrolliert nur, ob du vielleicht mit abgelatschten Sohlen oder besoffen unterwegs bist. Das ist halt PP (Persönliches Pech). Im Übrigen laufen die Verkehrskontrollen häufig mit schöner Regelmäßigkeit und meist an allseits bekannten Orten:- Bei Volksfesten (Sauferei)- Vor Fasching (Sauferei)- Im März/April (Umbauten und Auspuffanlagen an Motorrädern)- Im Herbst (Beleuchtungsanlagen und Reifen)Wer schon blöd genug ist besoffenen zu fahren, hat es verdient, dass man ihm die Karte locht. Wer das zudem an Fasching macht, gehört wegen gesteigerter persönlicher Blödheit mit den Füßen an der Straßenlaterne aufgehängt und vollgepisst. Genau wie die Jungs, die mit Rauchwaren im passenden Auto aus Amsterdam zurückkommen und über Polizeiwillkür jammern, wenn sie erwischt werden. Diese Bummsköppe haben es verdient, dass man sie alleine für ihre hochgradige Dummheit die nächsten 10 Jahre wegsperrt.Und wenn ich mit meiner Kerker-Anlage angehalten werde, dann ist das auch mein Problem. Das Ding ist nunmal zu laut. Ergo fahre ich zumindest in Ortschaften ganz piano. Du musst das Ganze mehr von der sportlichen Seite sehen: Der Bessere gewinnt![Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 18. Oktober 2004 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 18. Okt 2004, 19:00

Zitat:Original erstellt von pablo:Hallo oldsbastel, Will ja auch nicht beneidet sein, aber diese Situation ist mir lieber als die totale Ueberwachung a la Orwell. Es ist die Frage, was das kleinere Übel ist. Ärgerliche aber korrekte Verkehrskontrollen oder käufliche Schnappos ...

pablo

Beitrag von pablo » Mo 18. Okt 2004, 19:53

@oldsbastel:keine Frage, das ist die Frage die wir beide aber sicher nicht hier im Forum klaeren werden, das geht weiter in Richtung Korruption und die ist ein weltweites Problem.Aber: aus meiner Frankfurter Zeit weiss ich definitiv, dass viele Verkehrskontrollen weniger unter dem Aspekt der Verkehrerserziehung eingerichtet wurden,(was ja sehr sinnvoll waere) sondern nach eingespieltem Geld. mit tropischen Gruessenpablo

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 19. Okt 2004, 13:36

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:...Was hat eine normale Verkehrskontrolle mit Kriminalisierung zu tun? Erstmal nix. ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 18. Oktober 2004 editiert.][/B]Hallo oldbastel,dasd stimmt ja nun so auch nicht ganz. Bei einer Verkehrskontrolle ist nun mal JEDER der da hineingerät ein potentieller "Übeltäter". Und ein hinreichender Verdacht, muß ja wohl bestehen, sonst würde ich ja wohl nicht angehalten. Das heißt also, das reine Bewegen eines Kraftfahrzeuge reicht als Verdachtsmoment aus! Oder?Wenn Du das nicht glaubst, mach' doch mal folgenden Test: Lenke einfach mal im Sichtbereich der Polizei um und fahr zurück. Vielleicht kennst Du ja einen Umweg oder hast es evtl. eilig und keine Zeit darum zustehen bist Du drann kommst... Wass glaubst Du wohl viele "nette" Polizisten Du dann sofort am Kofferraudeckel kleben hast! Du wirst dann schon sehen wie schnell Dein Auto auseinandergenommen wird. Abgesehen davon ist der Umgangston dann schon recht heftig! Dich evtl. gegen das "angebotene" DU zu verwahren oder es gegenüber dem "Herren" Beamten auch zu verwenden, ist dann auch nicht gerade zu empfehlen. Du wirst schon sehen wie schnell Du dann mit den Händen am Autodach klebst und abgetastet wirst."Der Untertan" läßt Grüssen

vince158

Beitrag von vince158 » Di 19. Okt 2004, 17:47

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Kontrollen – vorausgesetzt, sie sind sinnvoll. Wer sich nach einer feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier volltrunken in die Karre setzt und erwischt wird, muss halt mal einen Monat zu Fuß gehen. Find ich super!Weniger super finde ich Bullen, die ihre Blitzer nur aus dem Grund aufbauen Autofahrer abzuzocken. Hier in der Nähe gibt's ne Straße, die auf einer Strecke von knapp 200 Metern 30er-Zone wegen Schule ist. 30 nur an Werktagen von 6-22 Uhr. Wenn die da morgens zur besten Schulzeit blitzen bin ich damit voll einverstanden. Wenn dagegen um 21 Uhr in den großen Ferien geblitzt wird, bin ich es nicht!Was ich sagen will: Man ist sich manchmal nicht wirklich sicher, ob Kontrollen aus "verkehrserzieherischen" oder doch nur aus "kassenfüllenden" Motiven durchgeführt werden.Grüße aus HH!Philip, der zumindest noch nie ein Speeding Ticket bekommen hat und seinen nettesten Bullen auf Kuba getroffen hat.

Antworten