Kein Respekt mehr vor dem Eigentum anderer?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » Di 28. Sep 2004, 10:46

Zitat:Original erstellt von Dannoso:...Habe gerade gestern mein Normalo Auto gewaschen. Nur um entsetzt festzustellen das die Parkplatz-Tür-Anklopper wieder eifrigst am Werk waren. Beulchen und Türeinschläge ohne Ende. ... Denn das hier macht fast Jeder ohne Rücksicht auf den Schaden des neben Ihm parkenden. Was soll das? Kann man nicht - auch wenn die Parkplätze eng sind - etwas vorsichtiger mit dem Eigentum Anderer umgehen? Oder ist das heutzutage normal? Mich wird eh' Keiner erwischen. Oder wie?.....Da sind wir nun endlich beim eigentlichen Thema zurück--fehlender Respekt für anderer Leute Eigentum. Und mit erwischt werden oder nicht hat das nicht einmal was zu tun. Typischer Kommentar solcher Zeitgenossen zur Sache: 'Ach, das ist doch nur ein Kratzerchen, machen Sie doch wegen sowas nicht so 'nen Wind!!!' Dabei sind das locker mal 300 EUR Schaden, abgesehen von dem Farbunterschied, je nach Lack, der dann anschliessend den Wagen verunstaltet. Und selbst wenn nicht--Beule bleibt Beule, ob groß oder klein.Und dieser Mißstand ist ja nicht nur auf Blech begrenzt: umgefahrene Zäune/Pfosten, geschrammte Hauswände, umgeworfene Fahrräder........ja, letzteres ist auch so eine Sache, die mittlerweile in manchen Innenstädten zum Breitensport wird: Abgestellte Fahrräder umwerfen und drauf rumtrampeln, absichtlich natürlich--ohne Rücksicht darauf, dass diese meist völlig korrekt am öffentlichen Fahrradständer geparkt sind....Werteverfall. Respektlosigkeit. Blinde Zerstörungswut. Wie kommt das bloß? Das war doch nicht immer so, oder?GrußPik7[Diese Nachricht wurde von piksieben am 28. September 2004 editiert.]

kat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kat » Mi 29. Sep 2004, 09:46

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Habe gerade gestern mein Normalo Auto gewaschen. Nur um entsetzt festzustellen das die Parkplatz-Tür-Anklopper wieder eifrigst am Werk waren. Beulchen und Türeinschläge ohne Ende. 0Ich finde das eigentlich noch viel schlimmer als ein Durchgeknallter Typ der das Auto in krimineller Art zerkratzt. Denn das hier macht fast Jeder ohne Rücksicht auf den Schaden des neben Ihm parkenden. Was soll das? Kann man nicht - auch wenn die Parkplätze eng sind - etwas vorsichtiger mit dem Eigentum Anderer umgehen? Oder ist das heutzutage normal? Mich wird eh' Keiner erwischen. Oder wie?Hi,es ist wohl heutzutage normal. Mir sagte mal ein Automobilhistoriker: Das Auto ist heute ein Gebrauchsgegenstand, wie eine Waschmaschine. Damit muß man wohl leben.GrußStefan

Tide

Beitrag von Tide » Mi 29. Sep 2004, 10:10

Zitat:Original erstellt von piksieben:Werteverfall. Respektlosigkeit. Blinde Zerstörungswut. Wie kommt das bloß? Das war doch nicht immer so, oder?Die Kugel Eis war früher auch billiger...Accept certain inalienable truthsPrices will rise, politicians will philanderYou too will get old, and when you doYou’ll fantasize that when you were youngPrices were reasonable, politicians were nobleAnd children respected their elders(Baz Luhrmann)entspannte Grüße,Tide

pablo

Beitrag von pablo » Mi 29. Sep 2004, 10:58

...und als wir Kinder waren wuchs das Gras noch hoeher...(E.Kaestner)mit tropischen Gruessenpablo

piksieben

Beitrag von piksieben » Mi 29. Sep 2004, 13:43

Jaja, ich weiss was ihr meint--aber ich kann mich wirklich nicht dran erinnern, in meiner gar nicht so fernen Jugend Hauswänden mit Srühdosen ein neues Outfit verpasst zu haben.... Irgendwas muss sich schon geändert haben--nicht nur unser Empfinden. Wir durften auch noch auf der Wiese vom Nachbarbauern ein Lagerfeuer machen und unter seinem Apfelbaum ein 'Wigwam' aus Wegwerfholz zimmern--heute ist um die selbe Wiese ein Zaun drum, obwohl sie noch dem selben Bauern gehört....GrüßePik7

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 29. Sep 2004, 14:22

Zitat:Original erstellt von piksieben:und unter seinem Apfelbaum ein 'Wigwam' aus Wegwerfholz zimmern--heute ist um die selbe Wiese ein Zaun drumVermutlich war in dem Wegwerfholz ein rostiger Nagel, ein Kind ist da reingetreten und der Bauer wurde auf Schmerzensgeld, Zahlung der Krankenhauskosten, der psychotherapeutischen Behandlung des Kindes und des Verdienstausfalls der Mutter verklagt und durfte wegen fehlender Grundstückseigentümer-Haftpflichtversicherung die 353.427,98 EUR selber zahlen. Viele GrüßeGerrit [Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 29. September 2004 editiert.]

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 29. Sep 2004, 14:32

[QUOTE]Original erstellt von piksieben:Werteverfall. Respektlosigkeit. Blinde Zerstörungswut. Wie kommt das bloß? Das war doch nicht immer so, oder?GrußPik7Hallo Pik7,stimmt das war nicht immer so. Zumindest nicht in dieser Form. Die Form war eine andere. Ich erinnere nur an die Straßen Käpfe der Mods und Rocker in England. Die Aufstände im QuareLatin in Paris, die 68er bei uns, usw usw.Unser Problem, jetzt und hier und heute ist, dass der Lange Weg durch die Instanzen wie es die 68er Revoluzzer nannten - erfolgreich und unbemerkt vom Volk vollzogen wurde. Beispiele? Aussenminister heute - ehem. Molliwerfender(?) Kommunarde in Frankfurt, Innenminister heute - ehem. BaderMeinhof Verteidiger und Sympatisant(?), man könnte noch einige, sogar prominente Europaparlament Abgeordnete hier nennen. Zusätzliche Brisanz bekam nach der Wende der Zuzug von ehemaligen Stasi Spitzeln(?) die auch noch im höchste Ämter vorstoßen konnte, z.B. ein Verkehrminister. Wende Parteien (SED/PDS) die heute so tun als ob sie die Demokratie erfunden haben und schon wieder in die Parlamente vorstoßen.Über gescheiterte Erziehungs- (Antiautoritär) und Bildungskonzepte (Gesamtschule, Rechtschreibreform, usw.) wollen wir gar nicht reden. Nur um auf den Punkt zu kommen aus der anvisierten lustigen, bunten Multi-Kuli Gesellschaft ist heute eine dumpfe Multi-Kriminelle Gesellschaft entstanden.Eine Entwicklung die derzeitig nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann. Folge: in allen Ecken und Enden bauen sich unkontrolliert Agressionen AUF und natürlich auch AB, z.B. in Form von Autotürpatchern, Graffitispreyer, Fahrradtramplern, usw usw.Schöne neue Welt. Frühe war eben alles anders nur besser wars auch nicht unbedingt.Grüsse

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 29. Sep 2004, 15:01

Mit der Jugend von heute ist nichts mehr los.Früher haben wir Mercedes zerkratzt, heute schmeißen die Fahrräder um Die Zerstörungswut und der Frust ist bei den Jugendlichen seit der Nachkriegszeit immer mehr geworden.Davor konnten sie Ihre Wut ja auch an fremden Völkern auslassen.Als man mit denen zwangsläufig Frieden schliessen mußte (Frankreich, Holland) oder besser keinen Ärger mehr anfing (Sowjetunion) blieben dann nur die kleinen Kriege:Teds gegen Mods, Rocker gegen Popper, Schalke gegen Borussia, Opel gegen VW, oder aber Linke gegen den Staat.Früher wurden verstärkt Luxusaustos Opfer von Zerstörungswut aus "Klassenkampfidealen" heute höre ich vermehrt von Zerstörung von vermeintlichen Möhren. Trabbis, Käfer.Heute sind eher die Schwachen Opfer von Gewalt und die Gewalt ist tatsächlich sinnlos geworden.Früher wurden politische Parolen an die Wand geschmiert, heute nichtmal etwas Erkennbares.Früher prügelten sich die Studenten mit dem "Schweinestaat" weil sie eine grundsätzlich andere Vorstellung hatten und nicht nur einfach aus Spaß.Ich rede hier von 68, Anti-Atomkraft, Startbahn-West, Hausbesetzungen gegen das Spekulantentum.Denkt mal genau darüber nach bevor Ihr über die gewaltsam durchgesetzten Ideale unseres Außenministers redet, das im Moment die einzige nennenswerte Jugendbewegung mit "höheren" Idealen die Neonazis sind. Klar Blut, Boden, Rasse, Ehre, Treue und Vaterland sind Scheiß-Ideale. Aber es sind welche die man sich nicht für Geld kaufen kann, damit eben "höhere". Nicht daß Ihr mich falsch versteht.Wenn die Jugend von heute ihr Gewaltpotential nicht in rein krimineller Art und Weise und gegen Schwächere ausleben würde, sondern ihre Wut gemeinsam kanalisierte, für höhere politische Ziele wie mehr Solidarität, bessere Bildung, Beibehaltung der sozialen Sicherheit, Umweltschutz wäre diesem Land auch geholfen.Wenn sich nämlich Politiker und Wirtschaftsbosse mit ihren frechen Forderungen nach Mehrarbeit für weniger Geld zurückhalten müßten, weil es sonst brennt.

pablo

Beitrag von pablo » Mi 29. Sep 2004, 16:54

ok, Rene, Deine Theorien sind ja weitgehend bekannt und teilweise diskutabel. Dein Argument mit dem Wegfall der Kriege ist allerding richtig interessant: da steh ich ganz dahinter. Was sind denn die aggressiven "gamewhows" und "action Filme" anders als Gewaltverdraengung. Wenn ich mal was ganz Furchtbares sagen darf: Vielleicht ist was dran dass der Krieg ist der Vater aller Dinge sei! Das ist ein schlimmes Zitat, aber mir schwant seine Berechtigung. mit tropischen Gruessenpablo

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Mi 29. Sep 2004, 18:21

früher,als die Luft noch sauberer war und der Sex schmutzig.....(Bob Green o.ä.)

Antworten