Diebstahl im Büro -Täter überführen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich würde auch mit einer Kamera versuchen den Dieb zu überführen. Die Beweislage ist eindeutig. Den Vorschlag von M. Hürland halte ich auch für verwerflich. Man sollte niemand zu stehlen animieren.GrußJoachim
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich gehe von einer Ehrlichkeit aller Menschen aus!In meinen Augen ist man schon kriminell, wenn man nur den Gedanken ans Stehlen hat!GrüßeManfred[Diese Nachricht wurde von MG am 03. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ihr Lieben,ich habe ein Problem - und zwar wird bei uns im Büro geklaut. In der Regel ziemlich sinnloses Zeug (Leergut, Rollen von Rollbretter usw.) Jetzt wurden aber aus meiner Kaffeekasse fast 100 Euro gestohlen. Ich bewahre das Geld in einer kleinen Metalldose auf die in einer Schublade steht. Ich würde den Täter gerne überführen - hat einer von euch ne Idee wie ich die Dose mit Farbe oder so präparieren kann?Viele liebe GrüßePetra
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Petra, falls Ihr einen Verdacht habt würde ich diese Person bitten für Dich ein Bündel Geldscheine zu zählen. Während des Zählens geht Du raus, vielleicht kurz auf Toilette!Du hast ihm vorher gesagt, wieviel Geld das sein soll und packst mehr Geld in das Bündel. Krimelle können dieser Versuchung nicht widerstehen und werden Dir anschließend sagen, daß der Betrag in Ordung ist. Das überzählige Geld wird von diesen sicherlich eingesteckt. Eine sofortige Befragung und vielleicht Durchsuchung muss erfolgen!GrüßeManfred
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Petra,es gibt doch irgendwas womit man Geldscheine präparieren kann. Evtl. kann Dir da die Polizei weiterhelfen ?Die endgültige Lösung wäre natürlich Kontaktgift aber na ja, lassen wir das...Na ja, klingt etwas wie im Krima aber evtl. kann man was über Fingerabdrücke erreichen ? Dose schön sauber machen, ein Glas ( oder etwas anderes ) schön saubermachen und dem evtl. Verdächtigen in die Hand drücken. Dann die Abdrücke vergleichen ( vorher natürlich mit Graphitpulver sichtbar machen ).GrüßeTom
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich würde eine billige Webcam im Raum verstecken und sie in meiner Abwesenheit alle Sekunde ein Bild machen lassen. Die Investition wäre beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
an M. Hürlanddiese methode finde ich wirklich unmoralisch und nicht besser als das was der Dieb anstellt. Vielleicht auch unbeteiligte in Versuchung zu führen finde ich absolut verwerflich.Gruß Emozzione
-
- Registriert:Fr 20. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Geldscheine an derselben Stelle mit einer Nadel durchstechen, das kleine Loch fällt kaum auf. So kann aber ganz genau die Herkunft innerhalb des Büros festgestellt werden.GrußMatthiasP.S.: Aber bitte nicht bei Münzen versuchen, funzt garantiert nicht
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei uns sind ein paar Monate lang immer wieder Klobürsten und Papier verschwunden... des mit dem Papierlosen Klo (ah Büro) hat wohl einer wörtlich gnommen...
-
- Registriert:Di 15. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Petra,Vorsicht !!!! Ganz so einfach ist das nicht mit der Überwachung oder Beobachtung mittels technischer Hilfsmittel (Kamera o.ä).Denn da hat der Betriebsrat, insofern es einen in eurem Betrieb gibt, ein Mitspracherecht! Siehe hierzu Betriebsverfassungsgesetz BetrVG § 87 Abs. 6(Der Betriebsrat hat ein Mitspracherecht bei Einführung und Anwendung von technischen Einrichtungen, die dazu bestimmt sind, das Verhalten oder die Leistung der Arbeitnehmer zu überwachen).Ohne Zustimmung des BR könnte dieser Schuss leicht nach hinten losgehen !!!Falls ihr keinen BR hab, umso besser Kauf Dir´ne kleine Kamera z.B. bei Conrad und ein Überwachungsprogamm und schon kannst losgehen. Schön versteckt im Leitzordner gibt es die schönsten Bilder.Gruß Torsten(ich bin NICHT im Betriebsrat !!!)