Brauche niederrheinische Sprachkenntnisse

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
pobeda
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pobeda » Mi 14. Jul 2004, 11:53

Hallo, ihr da oben, links.Ich brauche dringend Eure niederrheinischen Sprachkenntnisse.Ein Kollege aus Kleve bekommt bald die Doktorwuerde ueberreicht, und damit auch einen Dr.Hut von seinen Kollegen. Darauf soll sein Lebensweg vom ahnungslosen Kranenburger Provinzjungen zum jetzt hell erleuchteten promovierten Wissenschaftler dargestellt werden.Nun zu meiner Bitte. Wie nennt man in Kleve und Umgebung so einen ahnungslosen (dummen) Jungen?Nun sage ich nur noch brav bitte, bitte, bitte...Auf baldige Antwort hoffend, Edwin.

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Do 15. Jul 2004, 00:07

Dat ass en Dölpes oder e Lämmes!

pobeda

Beitrag von pobeda » Do 15. Jul 2004, 00:43

Hallo bob,danke schoen! Geht "Doelpes" in Richtung Tollpatsch?Heisst "Laemmes" sowas wie, "kleines ahnungsloses Laemmchen"?Das waere dann das Wort meiner Wahl.Nochmal danke, Edwin

Antworten