Schrift in Grafik umwandeln ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,meine Freundin hat eine schöne Website erstellt über den 1958 Oldsmobile und hat sich einige nette Schriftarten aus dem Netz besorgt. Problem : Nicht jeder hat diese Typen installiert und die werden dann natürlich auch nicht angezeigt.Wir können zwar die Schrift in GIFs umwandeln, bekommen das aber nicht transparent hin. D.h. hinter der Schrift ist es immer weiß. Eien andere Möglichkeit habe ich zwar mit Adobe Photoshop aber dann muß alles neu geschrieben werden. Das wollten wir uns natürlich ersparen.Wie kann man es nun schaffen, dass die Schrift richtig angezeigt wird ? Danke schon mal und viele GrüßeTom
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn Dubeim "Speichern unter" "GIF" ausgewählt hast, kommt bei vielen Programmen eine Schaltfläche "erweitert" o.ä. Dort kannst Du die Transparenz- Austauschfarbe wählen. Bei meinem Programm (Adobe PBE) genügt dann ein Klick in den Bereich des Bildes, der transparent sein soll - fertig.beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Peter,man kann ja unter Corel Draw auch schrift in Grafik umwandeln. Das klappt auch aber ich kann das "transparent" nicht anklicken. Obwohl es sich bei der Speicherung um eine GIF Datei handelt. Komisch...GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 17. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,beim Export einer Grafik als GIF-Datei mit Korallenzeichnen (Version 8) muß die Option "Filter-Dialogfeld unterdrücken" deaktiviert sein (=Häkchen weg). Nach Klicken von "OK" erscheint zunächst ein Fenster, wo man Farbformat, Auflösung etc. festlegen muß, nach nochmaligem Klicken von "OK" erscheint dann ein neues Fenster, in dem man u.a. eine Farbe für die Transparenz auswählen kann. Dann sollte es klappen.Gruß rofi
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ALso, wenn du die schrift in Grafik umwandeln willst, dann machste davon am einfachsten über die nie benutzte Taste Druck/S-Abf nen Screenshoot und fügst den in Paint einfach ein.Dann kann man das als Bild speichern und die die weiße Hintergrundfarbe beim einspielen auf die Website als Transparent angeben.mfg, Mark
-
Hallo und besten Dank für die Antworten.Der Trick mit dem Screenshot ist besonders gut. Ich kopiere die Schrift erst in Word um einen weißen Hintergrund zu haben, mache einen Screenshot und füge den in Photo Impact ein. Dann noch 256 Farben einstellen, den weißenn Hintergrund als transparent definieren und es klappt.Besten Dank noch mal.GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Profis nutzen Photoshop.Wieso müsstest Du den Text neu tippen?Kannst Du ihn nicht einfach markieren, auswählen,und dann im Photoshop einfach wieder einfügen?Halte ich für das Einfachste.Grüße aus HamburgPhilip, Mac-ianer