Wäre dass nix für's näxte Treffen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wäre dass nix für's näxte Treffen?
Ist nicht neu.Aber unterhaltsam!An die auf der Site erwähnten "letzten" Rennen um 1991 erinnere ich mich (da man damals gelegentlich mit einem Bekannten, der einen Käfer Bj. 62 hatte, die dortige Gegend unsicher machte, bekam man am Rande davon was mit).Noch eindrucksvoller ist es aber mit größerem Gerät. 1994 habe ich ein solches Rennen bei einem sehr Simca-lastigen Oldtimertreffen in Lyon noch unmittelbarer miterlebt. Ein knappes Dutzend Reihenvierzylinder-Ventildeckelrenner in allen Dekorationen - von Flames and Pinstripes bis zu Bullenhörnern auf dem "Kopf" - waren am Start. Und so ein Reihenvierzylinderdeckel macht ja noch mehr Eindruck als ein Käfer-"Schildkrötenpanzer". Der Trick an der Sache ist der gleiche wie bei Seifenkistenrennen. Die Räder müssen leichtgängig und vor allem geradeaus laufen. Tip: Absolut leichtgängige Wälzlager in richtiger Dimensionierung als Laufräder nehmen! Viel Spaß!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 23. April 2004 editiert.]