Fernsehen macht blöde!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernsehen macht blöde!

Beitrag von oldsbastel » Mi 14. Apr 2004, 20:44

Zitat:Original erstellt von Roland MK4:Bei uns gabs für kritische Fragen noch fette Kopfnüsse vom Pfarrer. An die denke ich heut noch mit Grausen. Und wer einmal den Kommunionsunterricht geschwänzt hat, wurde das nächstemal von einer Eskorte (zwei vom Pfarrer gedungene Mitschüler) abgeholt. Wo bist du denn groß geworden? War das ein biblisches KZ?Mein ganzer Stolz war mit 13 meine 5 in Religion. Das hatte damals meines Wissens noch keiner vor mir geschafft. War ein Haufen Arbeit... Ich musste deswegen sogar beim Direx antanzen ...

Slarti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von Slarti » Mi 14. Apr 2004, 21:29

Naja, rausgeflogen bin ich nicht. Ich hab einfach gesagt, dass ich mir DAS ja nu nicht anören brauche, meine Eltern haben mir zugestimmtund ich durfte einmal die Woche raus, was anderes machen Allerdings ist ne 5 natürlich noch stylischer...Und in den Genuß von Taufe und Kommunion bin ich "leider" nicht gekommen... ...das abgekartete Spiel hätte die Verwandschaft zu leicht erkannt...So long... ...Mario

arondeman

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von arondeman » Mi 14. Apr 2004, 21:57

Zitat:Original erstellt von Roland MK4:Und wer einmal den Kommunionsunterricht geschwänzt hat, wurde das nächstemal von einer Eskorte (zwei vom Pfarrer gedungene Mitschüler) abgeholt. Womit hat der Pfaff denn seine Schüler-Schergen gedungen? Mit Heiligenbildchen?Oder hat er nebenher noch fleißig mit Ablässen gehandelt? Bei uns wurde einem bei unbotmäßigem Benehmen in der Reli-Klasse der Grundschule wenigstens nur mit Strafversetzung in die Hölle gedroht. Später im Gymnasium hatten wir dann aber einen zugegebenermaßen sehr fähigen und weltoffenen Katholen-Religionslehrer, der einen (wenn auch nur vorübergehend) wieder mit manchem versöhnte.

Rene E

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von Rene E » Do 15. Apr 2004, 09:03

Auf dem katholischen Jungengymnasium wo ich war hat der Prälat Schneider die süßen Knaben noch ganz anders "belohnt". Das wußte jeder, aber keiner hat was gesagt. Zum Glück gehörte ich der evangelischen Minderheit an, die aus Schülermangel und Geldmangel aufgenommen werden mußte. Die Ketzer und Heiden hat er in Ruhe gelassen.Wenn die ganzen Sakralstalinisten doch recht hätten mit dem Mist den sie erzählen. Man was würde ich gerne in Hölle kommen!!!Der Satan sieht bestimmt aus wie Keith Richards, begrüßt mich mit Handschlag und drückt mir eine Mistforke in die Hand. Und dann stehe ich am Kessel mit dem siedenden Öl und stoße die Pfaffen die sich an den Ministranten vergangen haben immer wieder zurück wenn sie an den Rand schwimmen und rausklettern wollen

oldsbastel

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von oldsbastel » Do 15. Apr 2004, 09:33

Zitat:Original erstellt von Rene E:Auf dem katholischen Jungengymnasium wo ich war hat der Prälat Schneider die süßen Knaben noch ganz anders "belohnt". Was gab es denn für Analverkehr? Ein Snickers oder ein Mars?

Roland MK4

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von Roland MK4 » Do 15. Apr 2004, 13:21

Nein, kein biblisches KZ, ganz normale Dorfgrundschule in Nordbaden.Muß ca. 1973/74 gewesen sein als wir noch beim Pfarrer selbst Reli hatten. War auch nur der Pfarrer, der zugelangt hat. Am Ohr ziehen war auch beliebt.Na ja, die meisten Kopfnüsse hab ich auch nicht für kritische Fragen bekommen, sondern fürs Blödsinn machen.Wie abwegig und unlogisch mir die Sache damals schon zum Teil erschien, zeigte sich einmal im Kommunionsunterricht.Da gings um Johannes den Täufer. Aber ich hatte das akustisch nicht ganz mitbekommen und zunächst "Johannes der Teufel" verstanden.Kam mir zwar komisch vor, aber da ich nicht wieder eine Kopfnuss riskieren wollte, glaubte ich es halt. Man hatte ja schon andere Merkwürdigkeiten schlucken müssen. Und da in der Bibel ja alles steht, muß der Teufel ja auch endlich mal irgendwann drankommen. Soso, der Teufel war also nicht schon immer Teufel, der hat vorher was ganz anderes gemacht. Aha.Nächste Stunde: wen fragt er? Mich!WAAAS, JOHANNES DER TEUFEL? Kopfnuss. Aua.Viel Spaß,Roland

Eintopf

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von Eintopf » Do 15. Apr 2004, 13:23

@Rene: Hast Du "Little Nicky" gesehen? Was machst Du, wenn Du als Bestrafer den Job des geilen Vogels bekommst?
Beste Grüße,

Peter

Roland MK4

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von Roland MK4 » Do 15. Apr 2004, 13:47

Aaaah, da fällt mir noch ein Guter ein, wenn ich Rene E's Beitrag gerade lese:Also dieser Typ stirbt. Und dann kommt er so einen Tunnel entlang, wo es plötzlich nur Richtung Hölle geht. Mist, ich komme in die Hölle. Na ja.Als er sich dem Licht am Ende des Tunnels nähert, kommt er an einem Strand heraus. Sonne, leichte Brise, Wellen, Beach-Babes, Musik, lockere Stimmung.Wow, das ist die Hölle? Nicht schlecht.Plötzlich erscheint der Teufel, mit Pferdehuf, Hörnern und allem drum und dran.Oh Mist, der Chef kommt, schluß mit lustig.Teufel: "Ah, Du bist der Neue. Also, da hinten gibts Bier, Surfbretter kannst Du da vorne leihen, und heute abend gibts ne tolle Party mit Buffet und allem, du kommst doch?Also amüsier dich gut, und wenn Du was brauchst, frag mich einfach."Nicht schlecht, denkt sich unser Typ und schlendert so den Strand entlang, um sich ein wenig umzuschauen.Da kommt er plötzlich zu einem großen Loch.Er geht an den Rand des Loches und schaut hinab: Da drunten sieht er ein Flammenmeer, das Fegefeuer, siedendes Öl, gepeinigte Seelen, Schmerzensschreie, Verzweiflung, DIE ECHTE HÖLLE!!!! AAAAAHHH!Er schreckt zurück. Um ihn herum ist immernoch der Strand. Er ist leicht verstört.Abends bei der Party trifft er den Teufel wieder. Er geht hin und meint, er sei ja ganz begeistert von der Hölle, aber er müsse doch mal fragen, was es eigentlich mit dem Loch und den Flammen da hinten auf sich habe.Daraufhin der Teufel: "Ach, das Loch. Ja, das ist für die Christen, die wollen das so!"Viel Spaß,Roland

oldsbastel

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von oldsbastel » Do 15. Apr 2004, 15:03

Zitat:Original erstellt von Roland MK4:WAAAS, JOHANNES DER TEUFEL? Kopfnuss. Aua.

citroeni

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von citroeni » Do 15. Apr 2004, 19:24

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: [QUOTE]Original erstellt von Roland MK4:WAAAS, JOHANNES DER TEUFEL? Kopfnuss. Aua. [/QUOTE]sowas kann mir als messdiener (noch jedenfalls) natürlich nicht passieren..........is aber auch peinlich so ne sache.ne freundin von mir meinte nach dem sie "passion christi" gesehen hatte "wer is denn judas?? und warum bekommt der geld dafür??".......christopher

Antworten