Fernsehen macht blöde!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW: Hm, mal überlegen, meine Mamma hat studiert, als unselbstständig würd ich mich nicht bezeichnen, ich kann jedenfalls im gegensatz zu den meißten mädels alleine zur toilette, verwöhnt wurde ich zwar auch nicht, schwul bin ich auch nicht, auch nicht zickig, hm, hochnäsig, nö, eher von mir selbst total übverzeugt, weil alle anderen eh blöööd sind, und n psychopat, hm, mein vorletzter mathe lehrer hats nur knapp überlebt *g*.greetz, KWPS: Verrückten soll man nicht wiedersprechen.Q.E.D.
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernsehen macht blöde!
Hallo,also wenn man sich so manchen Beitrag hier durchliest wird einem schon grauselig.Kinder in die Welt setzen hat was mit Verantwortung zu tun. Wer die nicht aufbringen will, sollte es bleiben lassen. Der ganzen Ossischei... mit Kinderganztagsbetreuung usw. ist der größte Blödsinn aller Zeiten.Wenn ich Kinder in die Welt setze, muss auch ein Elternteil mindestens für sie da sein. Ich selbst habe 3 Kinder, (mittlerweile alle Erwachsen) meine Frau hat sich 15 Jahre um die Kinder gekümmert, was wir beide nach wie vor für Richtig halten. Erst danach ist sie wieder in den Beruf zurückgekehrt. Wer mit der Birne gegen den Fernseher läuft muss wohl ziemlich einen an der Waffel haben und braucht dringend Betreuung, die der Kleine sicherlich nicht hatte. Vielleicht war der Jüngling ja besoffen. Viel wichtiger wäre es, wenn sich unser Staat um die Perspektive unserer Jugend kümmern würde. Berufliche Perspektive: nicht nur Ausbildungsplatz (oder den Schwachsinn mit Ausbildungsplatzabgabe). Was nützt einem Jugendlichen eine abgeschlossene Ausbildung, wenn er im Anschluss raus geschmissen wird. Wie viele Firmen prahlen mit dem Slogan: „Wir bilden aus“ Richtig muss es heißen: Wir bilden aus und schmeißen anschließend raus! Quintessens: Arbeitslos, - Umschulung,- Mutlosigkeit -Sozialamt.Oder, glaubt einer im Ernst etwa dass unsere Kinder die Schulden von unseren Politik-Kaspern einschl. des Rentenbeschisses weiter bezahlen werden ohne selbst ein Perspektive von einer Altersversorgung zu haben. Ich jedenfalls nicht.Wünsche noch ein schönes Osterfest.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 10. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernsehen macht blöde!
Hallo zusammen, da hat ja glaube ich jeder ein wenig Recht. Mir scheint das ur-Uebel doch in zwei Dingen zu liegen:a) der Verlust an Idealen seit der Aufklaerung, und der dann gefolgten Uebermacht des "Staates", der so langsam alles an sich reisst. Die Hammelherde folgt und findet's noch in Ordnung. b) der Untergang der Familie, in welcher Form auch immer. Sicherlich gab es nie "bessere Zeiten", das ist verklaertes Wunschdenken, aber man sollte sich doch in den westlichen Demokratien einmal fragen, ob die nicht so langsam ein Irrenhaus darstellen. In Alles redet der Staat hinein, belehrt, verbessert,nervt die Leute und ist mittlerweile eine Maschine, nach deren Sinn und Notwendigkeit niemand mehr fragt (fragen kann).Ich habe vor 15 Jahren dieses durchorganisierte, von tyrannisierenden, selbstherrlichen Beamten regierte Land verlassen und mich in ein (damals) Drittwelt Land in den Tropen verzogen. Man kann natuerlich nicht die BRD mit der Dominikanischen Republik vergleichen, aber ich habe hier eine Lebensqualitaet gefunden, die ich in Deutschland nie gesehen habe. Da redet jeder mit jedem, lacht man viel und versucht allen Problemen aus dem Weg zu gehen und sich das Leben nicht unnoetig schwer zu machen. Die Politiker sind auch nicht korrupter als die deutschen, aber jeder weiss es und akzeptierts.( und zahlt nur einen Bruchteil der deutschen Steuern) Und wenn ich mit meinen Old/Youngtimern zu unseren Treffen fahre- http://www.caacrd.com.do - dann herrscht nur Freude, kein Neid und Duenkel. Da sind alle Familien dabei, viele Kinder und dann geht es immer zu wie auf einem Familientreffen. Die Kinder krabbeln in die Autos, steigen auf die Pickups und alle haben eine gute Zeit. Und jeder hat ein Teil, das dem anderen gerade fehlt oder kennt einen, der's reparieren kann. Nicht Immer Show-quality, aber ist das so wichtig?Und dann steht immer viel Essen auf dem Tisch, und Rum und eine Band spielt Merengue oder Bachata. Und es kommt niemand von den Nachbarn, sich zu beschweren wegen des Laerms,keine Gewerbaufsicht,kein TUeV,kein Paragraphendschungel. Kehrseite: ob die Ampel rot zeigt, ist jedem egal, man faehrt, wann, wie und wo man will. Da muss man schon hoellisch aufpassen. Aber: das haelt wach und man kann sich daran gewoehnen. und @arondeman: hier kann ich entscheiden, wem ich helfe, wen ich foerdere und unterstuetze und was mit meinem Geld geschieht. und das finde ich sehr viel besser. Aber bitte: nicht falsch interpretieren, hier ist es nicht perfekt, ganz im Gegenteil, aber derjenige, der Freiheit und diese Art Lebensqualitaet sucht (nicht den konsum) derlebt hier gut. Schoenes Osterfest in Deutschland wuenscht Euch allenpablo
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernsehen macht blöde!
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy: Aber meine Mutter war immer da, hat uns zugehört, hat mit uns geredet, hat uns zum Lesen angeregt, zum Denken, hat unsere Neugier geweckt. Sie hat sich selbst, wegen der knappen Schulbildung, ein umfangreiches Allgemeinwissen angelesen.Genau das ist es, worauf es ankommt (Tommy, ich gratuliere Dir zu Deinen Eltern!).Heute ist es nach meiner Beobachtung aber leider oft so, dass die, die von Haus aus erkennbar zuwenig mitbekommen haben, keinerlei keinerlei Ehrgeiz entwickeln, noch was dazulernen zu wollen und bei entsprechenden Anregungen im Gegenteil noch beleidigt sind ("Recht auf Primitivität?"), und die, die an sich das nötige Verständnis (oder Bildung) haben müssten (oder gar haben), halten es nicht für nötig, dies den Kindern durch entsprechende konstruktive Anreize weiterzuvermitteln, denn die dafür aufzuwendende Zeit steht anscheinend der eigenen Selbstverwirklichung im Wege (lieber sollen es dann "die anderen" (Kindergarten, Schule - sogar andere Eltern!) richten, denn man zahlt ja selbst genug (??) Steuern, um "die anderen" als Dienstleister missbrauchen zu können).Beides kommt mir gleichermaßen bescheuert vor. Auch borgi kann ich im großen Ganzen nur zustimmen.GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 10. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernsehen macht blöde!
Tja - Sendung mit der Maus oder Peter Lustig ermöglicht mir mal wieder in ruhe zu schrauben - shit nur irgendwann finden die lieben kleinen heraus wie man vom Video auf die verseuchten Privatsender zappt.....Läuft eigentlich Pan Tau noch wo?? oder gibts da eine DVD?? - die schönen alten Tschechen Filme...Helmut
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernsehen macht blöde!
Ja Pan Tau gibt es noch!!!!Ich weiss nicht wann und wo. Es kann sein, dass Pan Tau nur unregelmäßig kommt. Vielleicht auf dem KiKa?So long... ...Mario
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernsehen macht blöde!
"Am 01.05.2004 auf Hessen Fernsehen - 7.15 Uhr (Special: 'Pan Tau - Das erste Abenteuer')"*buuahhaaaa* Viel Spass beim Aufstehen - wie früher, bei nem Kumpel pennen und dann früh aufstehen, um solche Sachen zu sehen (War zumindest bei mir so)DVDs gibt es auch (Folge 1-7 wohl nur). Guck mal bei Amazon & co.(Wer Pan Tau und Science fiction mag müsste übrigens auch Bücher von A & B Strugazki)Und zum Thema "Fernsehen macht blöde" entfernt zurückkommend. Ich habe vor ca. einem halben Jahr endlich das Ende meiner Lieblingsserie aus der Kindheit gesehen (Sabeeeeeeer Riiiiiider and the Staaaaar Sheeeriffs). Die Serie war (fast) wie erwartet, nur wie brutal die Serie eigentlich doch ist hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Da war ich doch ein bisschen baff, als ich das gesehen habe. Gut, dass ich doch noch so ein friedliebender Mensch geworden bin Noch mal so long...Weil zu doof zum Schreiben von "Saber Rider":[Diese Nachricht wurde von Slarti am 11. April 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernsehen macht blöde!
Ich habe als Kind auch viel Schwachsinn im Fernsehen gesehen.Bei Paulchen Panther, Schweinchen Dick, Tom & Jerry, Väter der Klamotte und Dick & Doof wurde ständig jemand in die Luft gesprengt, mit der Schrotflinte beschossen, angezündet, von schweren Gegenständen begraben und der Coyote ist aus großen Höhen abgestürtzt und nur mit ein paar Schrammen aus dem Krater geklettert den er mit seinen Konturen in den Fels geschlagen hat.Ich habe das nie für WAHR gehalten und versucht nachzuspielen!Ich habe auch nie geglaubt, daß sich Pan Tau kleinzaubern kann, unsichtbar machen oder die Böse Hexe irgendjemanden in einen Frosch verwandeln könnte.Selbst die Entdeckung unendlicher Weiten und das Beamen auf die Planetenoberfläche war für mich immer Fiktion.Allerdings war es auch sämtlichen mit meiner Erziehung beauftragten Personen selbst durch Prügel absolut unmöglich mich von der Existenz eines körperlosen Wesens zu überzeugen, daß angeblich mich und die Welt innerhalb von 7 Tagen ohne Rücksicht auf die Evolution erschaffen haben soll, weil das so geschrieben steht. Auch das Märchen von dem angeblichen Sohn von diesem Geist schien mir abwegiger als das Hexen im Siebengebirge Zwillingspärchen zum Zwecke der Ernährung anlocken und gefangenhalten.Kleine Kinder aufessen? Ja, das kann schon sein. Das sollten nicht nur die Hexen im Siebengebirge sondern auch die langhaarigen Kommunisten in der Bonner Altstadt tun (Die laut meiner Mutter ja beim Adolf weggekommen wären).Aber übers Wasser wandeln? Tote erwecken? Wasser in Wein verwandeln? und auch noch an Ostern eine Kreuzigung überleben? Nä! Da konnten die mich noch so in die Kirche prügeln, DAS habe ich NIE geglaubt.
-
Fernsehen macht blöde!
Zitat:Selbst die Entdeckung unendlicher Weiten und das Beamen auf die Planetenoberfläche war für mich immer Fiktion.Wie jetzt? echt nicht real? Oh nooooooooooo Ah jo: Ich war der einzige, der in der Grundschule vom Religionsunterricht befreit war (Schon damals eine Freistunde die Woche ), nachdem ich mich beschwert habe, dass das mit dem Turmbau zu Babebl jawohl nicht so wirklich die Erklärung für die verschiedenen Sprachen auf der Welt sein kann So long... ...Mario
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernsehen macht blöde!
Was echt? In der Grundschule aus Reli rausgeflogen? Toll.Bei uns gabs für kritische Fragen noch fette Kopfnüsse vom Pfarrer. An die denke ich heut noch mit Grausen. Und wer einmal den Kommunionsunterricht geschwänzt hat, wurde das nächstemal von einer Eskorte (zwei vom Pfarrer gedungene Mitschüler) abgeholt. Ich mußte bis 14 warten um austreten zu können. Zum Glück gabs da das Fach Ethik als Auffanglager für Reli-Austreter noch nicht.So zwei Billard-Stunden die Woche machten die Schule doch ein wenig erträglicher.Viel Spaß,Roland