Telefonnuner einem Apparat bei ISDN zuweisen??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi,auch nach genauen Studium der Software und der Anleitung habe ich nur herausgefunden, das es automatisch funktioniert (2 Ruftöne, Handbuch Seite 24), wenn es bei dir nicht geht, versuche mal testweise ein Telefon auf "internen Apparat" zu konfigurieren.Wenn´s dann funktioniert, wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und einen Apparat als "Türapparat" zu konfigurieren. Alternativ:Stell dich vor die TK-Anlage, klatsch laut in die Hände und ruf ganz laut STROM!Dann ist die Anlage hinüber, du hast einen Versicherungsfall und kaufst eine "richtige Anlage"Ich werde dir aber nicht sagen dass es eine von Auerswald werden sollte.gruß,hugo
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Hugo,Danke für die Mühe.Das mit dem Strom habe ich schon porbiert, es funktioniert aber nur an meinem Körper: Ich rufe dann anders. Im Handbuch steht aber, daß das Telefon anders rufen soll ????Gruß Willi (Ich werde es testen bezügl. intern Telefon)
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Marcus,mir geht es darum: Ich habe ein normales Schnurlos-Telefon und ein Kombi-Faxgerät und möchte, daß jedes Gerät nur bei der Anwahl der entsprechenden Nummer läutet. ISDN-Telefone möchte ich mir aber derzeit keine anschaffen, da die Geräte einwandfrei funktionieren und ich auf die anderen ISDN-Merkmale verzichten kann. Zur Technik: Von dem NTBA (T-Netz-Box) geht ein Kabel zu dem T-DSL-Kästchen und das andere führt zu dem a/b-Wandler, an dem meine beiden Telefone eingesteckt sind.Kann ich mit dieser Ausrüstung nun jedem Apparat eine eigene Nummer zuweisen?? Wenn ja, wie??Danke!!!GrußFRANK
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,ganz klar : NEINZur Technik: In Dein Haus / Wohnung kommen 2 Adern (evt. zur 1ten Telefondose) . Dort kommt der Splitter rein, der DSL und Telefon (in deinem Fall ISDN) trennt (splittet). Deshalb geht es vom Splitter einaml in das DSL Modem, das andere zum NTBA (bei ISDN) . Von da an kannst Du nur ISDN Geräte anschliesen, oder aber eine Telefonanlage, die dann die ISDN (digital) Signale in analog - Signale umwandelt. Die ISDN Leitungen können nicht mit Analoggeräten reden. Du hast ja auch irgendwie ein Analogwandler (schreibst Du auf jeden Fall). Wenn er ein bischen intelligent ist, kannst Du Ihm sagen, bei Anruf Nr: xxx auf diese Analog-Buchse bitte. Damit ist es schon eine Telefonanlage. Wenn das Dein Teil nicht kann, dann geht keine Aufteilung, da alle Anrufe an alle angeschlossenen Geräte paralell geht. Es gibt aber auch Fax-Geräte, denen ich sagen kann, auf welche Nummer sie reagieren sollen. Wenn Dein Fax das kann, dann sag dem Fax zudem, er solle nach dem 1ten Klingelzeichen das Fax annehmen. Dann klingelt zwar auch Dein Telefon, aber nur 1 * , da dann das Fax das Gespräch annimmt. Das wäre die einzige Möglichkeit, um nicht beim abheben mit Faxgeräten zu telefonieren. Anderseits gibt es kleine Telefonanlagen für kleines Geld. Dann hast du allen Ärger los.Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ob Frank das kann weis ich nciht zu beantworten.Aber, prinzipiell kann man das.^^Wenn du eins deiner zwei analogen endgeräte in die b buchse steckst (also das telefon) kannst du wie in der anleitung beschrieben den AB-Wandler über jenes analoge telefon programieren und dem A anschluss, in den du NACH deiner programierung das Fax steckst eine eigene Rufnummer zuweisen.Wenn du einen AB-Wandler mit PC-Schnittstelle hasst, noch besser.Einfach ran an den PC, CD einlegen, installiern, anlage anschliessen.Der rest ist für blöde idiotensicher beschrieben.Kannst die Anlage mit Netzteil direkt an den PC hängen und programmiern, anschliessend abstöpseln und wieder an dem stammplatz verkabeln. wenn du aber nur nen AB-Wandler hasst wie ich, viel spass beim nummern raten ;dis fast wie glücksrad, nur das man nachdem man genug gesoffen hat, die anleitung versteht und die nummern dann zusammensuchen kann, die man drücken muss.greetz, KW
Wenn du einen AB-Wandler mit PC-Schnittstelle hasst, noch besser.Ich hasse auch alle AB-Wandler mit PC-Schnittstellen, nur die mit Mac-Schnittstelle liebe ich!Soviel kann man gar nicht gesoffen haben, um das Geschreibsel zu verstehen. HelauGerrit
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 2000tilux: Wenn du einen AB-Wandler mit PC-Schnittstelle hasst, noch besser.Ich hasse auch alle AB-Wandler mit PC-Schnittstellen, nur die mit Mac-Schnittstelle liebe ich!Soviel kann man gar nicht gesoffen haben, um das Geschreibsel zu verstehen. HelauGerritHm, np, du kannst auch bei der Telekom anrufen, die verbinden dich dann mit deren Kostenpflichtiger Tech-Hotline und die lassen sich dann von dir alles bis ins kleinste erklären und dann sagen die dir den langen Zahlencode den du in dein telefon tippst.mfg, KW