Citroen SM das schlechteste Auto aller Zeiten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cord 812 und die Hudsons wären auch für mich akzeptable amerikanische Autos.Ich probier mal ob ich bei der Traumwagen-Aktion eine Fahrt im Tatra 87 bekomme.
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kaufe nur die OP regelmäßig...Läuft die Aktion noch?
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pablo:de gustibus non est disputandum, ueber Geschmack kann man nicht streiten. oder Raymond Loewys "53 Studebaker. Wenn das kein Spitzendesign ist, versteh ich nichts mehr. Man muß ja nicht streiten; man kann aber sehr wohl mal seine Meinung oder seinen Geschmack darstellen, es ist ja ein Forum.Ich fand den glatten, geraden und eckigen W116 von Benz früher und lange Jahre toll, aber dann habe ich mal nachgeschaut, was es sonst so alles gab. Die Sympathie sank, und ich glaube nicht, daß der alte Stand je wiederhergestellt wird.Selber finde ich das Thema Karosseriedesign immer interessanter - im ersten Schritt versucht man zu verstehen, mit welchen Mitteln ein "Erbauer" was auszudrücken versuchte und im zweiten beginnt man sogar zu überlegen, was man selbst machen würde.Es wird ja hier wiederholt auch über Yountimer toll/nicht toll diskutiert. Inzwischen muß ich auch feststellen, daß ich mich für ältere Autos interessiere, mit denen ich nicht groß geworden bin.So, nur mal ein paar Zeilen vor der Nachtruhe. 53er Studebaker iss geiles Audo, habbich aber noch nie in echt gesehen.Gruß MP
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Slarti:Gut, dass meine "sonstigen Traumautos" so Bodenständig sind Ja, man kann nicht immer alle Aspekte in einem Beitrag berücksichtigen. Ich wollte nicht sagen, daß Träume immer hochpreisig sind oder sein müssen.Gruß MP
-
Zitat:Original erstellt von pablo:P.S. Lehre: Traeume sollten Traeume bleiben. Ich glaube @arondeman hat das irgendwo schoener formuliert.Das hättest Du jetzt nicht sagen sollen, da bin ich ja gleich wieder wach!Träume sollte man sich schon erfüllen, wenns nicht "ganz" geht, dann vielleicht teilweise. Klar, daß nicht alles mach- und realisierbar ist. Ich fahre bestimmt nochmal einen Flügeltürer (eine Runde um den Block reicht mir vollkommen), aber ich muß ihn nicht besitzen. Ist doch ein guter Kompromiß. Schade finde ich nur den Umstand, daß mit dem Wechsel vom frischgebackenen Führerscheinbesitzer (ohne Geld) zum Mitglied der werktätigen Bevölkerung die Dinge irgendwie weniger wert wurden. Wenn man mit aller Gewalt will, geht man zur Bank und holt sich die Kohle fürn Ferrari (dann muß man halt sonst viel zu Fuß gehen). Sehr viel wäre möglich, aber man agiert dann doch nicht. Die Träume sind "näher", aber nicht mehr so attraktiv, daß man unausweichlich zum Handeln gezwungen wäre - sie haben an Strahlkraft verloren. Ich spür das immer dann, wenn ich Quartettkarten von früher angucke und mir dabei die alten Wertvorstellungen ins Bewußtsein hineindiffundieren. Gruß MP
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gut, dass meine "sonstigen Traumautos" so Bodenständig sind Den Traumwagen meiner Jugend (und jetzt noch) den ich einfach haben muss, der beste, der schönste,..., den hab ich ja Aber irgendwann mal eine trockene Scheune und dann wird gesammelt, was einem sonst noch gefällt *träum*So long...
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klar, wer will streiten und wie du schreibst, ist ja ein Forum und Gegesaetze machen die Stimmung. Ja, der Studebaker "53 ist in Wirklichkeit noch toller als auf dem Bild: habe meinen ersten in Europa bei der "Atomium" Weltausstellung in Bruessel auf dem Parkplatz gesehen. Danach waren mir Sputnik,Atomium und der ganze andere Kram ....egal, habe nur noch von diesem Auto getraeumt. Jahre spaeter habe ich einen Studebaker gefahren ( "51 Land Cruiser Commander) der war sehr gut und nicht den tollen "51, weil mir jeder im Studebaker Club sagte dass die Qualitaet unter aller Sau war. Schade, bei so einem schoeneen Auto. Gute NachtpabloP.S. Lehre: Traeume sollten Traeume bleiben. Ich glaube @arondeman hat das irgendwo schoener formuliert.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Natürlich haben die Amis viele, viele wunderschöne Autos gebaut, aber auch sehr viele häßliche Kisten. Gordon Buehrigs Kreationen treffen meinen persönlichen Geschmack nicht so recht, der Cord 810/812 (der Unterschied ist ohne/mit Kompressor) ist am Heck viel zu plump geraten, und die Nase ist auch alles Andere als elegant. Der Cord L 29 war vom Design her das viel feinere Auto ! Da waren doch die Fließheck-Amis der 40er viel schöner, oder dann die Kreationen von Raymond Loewy. Daß die Duesenbergs der 30er Jahre allesamt rollende Träume sind, steht hier ja außer Frage. Das ist allerdings auch der Verdienst der zahlreichen Karosserie-Schmieden wie Rollston, Murphy oder Darrin, die teilweise wahre Wunderwerke vollbrachten.GrußTommy