Die Suche ergab 7 Treffer

von Ali Mente
Do 16. Dez 2010, 23:15
Forum: An der Werkbank
Thema: z.Kt.
Antworten: 2
Zugriffe: 3013

z.Kt.

Jop, Fitzel, und wieder ist eine Kommunikationsmöglichkeit weg. Es gibt aber Alternativen und die Hoffnung, dass die Seite wieder online geht.GrußMarkus
von Ali Mente
Di 14. Dez 2010, 22:15
Forum: Versicherungsthemen
Thema: Oldtimerversicherung für 20 jährigen Fahrer
Antworten: 12
Zugriffe: 26885

Oldtimerversicherung für 20 jährigen Fahrer

Hallo Uwe,melde ihn auf Dich an und überschreibe den Vertrag in ein paar Jahren auf Deinen Sohn.Mit Deiner Bestätigung, dass er dan Wagen in der Zeit gefahren hat, übernehmen viele Versicherungen die Fahrzeit als Versicherungszeit.GrußMarkus
von Ali Mente
Mo 13. Dez 2010, 00:18
Forum: An der Werkbank
Thema: Elektrik Trick
Antworten: 5
Zugriffe: 3060

Elektrik Trick

Hallo,bei mir war es das Kabel vom Generator zum Zündschloss (kommt von der Batterie).Da war ein Kabelschuh abgegammelt.GrußMarkus
von Ali Mente
Mo 26. Apr 2010, 21:29
Forum: An der Werkbank
Thema: "Dicker Hals" nach Spureinstellung P1800E
Antworten: 18
Zugriffe: 5961

"Dicker Hals" nach Spureinstellung P1800E

<t>Das Phänomen würde ich eher mit der Lohnentwicklung koppeln.Wenn der Austausch der Teile, die vermutlich in Frage kommen könnten, billiger ist als eine überlegte Fehlersuche mit anschließender Reparatur haben wir die Ursache für die Entwicklung in den technischen Berufen.Am Kfz kommt hinzu, dass ...
von Ali Mente
Sa 24. Apr 2010, 22:51
Forum: An der Werkbank
Thema: Umbau P1800E auf andere Karosse
Antworten: 11
Zugriffe: 4634

Umbau P1800E auf andere Karosse

<t>Erstmal herzlichen Dank für die Antworten.Das Reparieren der Karosse habe ich auch in Erwägung gezogen, ich denke aber es ist einfacher wenn ich etwas finde wie es ventilo beschrieben hat.Für den Fall, das es meine Karosse bleibt habe ich auch schon ein Angebot eine Freundes (viel Erfahrung mit a...
von Ali Mente
Fr 23. Apr 2010, 22:52
Forum: An der Werkbank
Thema: "Dicker Hals" nach Spureinstellung P1800E
Antworten: 18
Zugriffe: 5961

"Dicker Hals" nach Spureinstellung P1800E

AbGasRückführungIch gebe Dir Recht.Ich bin Kfz-Lehrer an einer Berufsschule und habe die Erfahrung gemacht, dass die Jungs aus den kleinen Schrauberhütten mehr Wissen und Können besitzen als die Herren aus den großen Autohäusern oder von den bei uns ansässigen Autoherstellern.
von Ali Mente
Fr 23. Apr 2010, 22:25
Forum: An der Werkbank
Thema: Umbau P1800E auf andere Karosse
Antworten: 11
Zugriffe: 4634

Umbau P1800E auf andere Karosse

<t>Guten Abend,nach dem Desaster mit dem alten Forum melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich hoffe ich bin Einigen noch im Gedächtnis. Für die neuen User stelle ich mich nochmals kurz vor:Ich heiße Markus, komme aus dem stuttgarter Raum und fahre seit 7 Jahren einen P1800E Bj. 71. Im alten Forum...