Die Suche ergab 118 Treffer

von armin21
Sa 27. Nov 2010, 15:25
Forum: An der Werkbank
Thema: umrüstung auf OD kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2251

umrüstung auf OD kommentare

<t>hallo uli,also hier was für die 164er fraktion:umbau von 164 b30a von m400 - 3,54 auf m410.habe das m410 von einem 1970 in einen anderen 1970er umgebaut. natürlich problemlos .die hinterachse blieb aber drin (3,54). da der wagen anstatt der zwei stromberg aber 3 weber und damit 150ps bei 4700 hat...
von armin21
Fr 2. Jul 2010, 07:47
Forum: An der Werkbank
Thema: interessanter 164 ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

interessanter 164 ;-)

<r>hallo zusammen,hier ein interessanter 164 bj71. wohl der einzige in deutschland mit eingetragener 3xweber dcoe40 anlage - dat heißt leistung satt! weitere gimmicks: k-nocke, e-kopf ölkühler, elektrolüfter und overdrive!vielleicht sollte die oldtimer markt sich den wagen mal anschauen und probefah...
von armin21
So 6. Jun 2010, 19:37
Forum: An der Werkbank
Thema: Schüttelelch
Antworten: 30
Zugriffe: 49738

Schüttelelch

<t>hallo,wie siehts mit den haltegummis aus? motor und getriebe - beide können durch öl sehr weich werden. bei mir hats beim diesel mal einen abgerissen. dann schlägt der ganze motor vorne hin und her. nach wechseln lief der wagen viel ruhiger. tritt beim diesel aber häufiger auf, da der oben oft si...
von armin21
So 30. Mai 2010, 15:24
Forum: An der Werkbank
Thema: 245 B 230 F '92, lautes Pfeifen oder Quietschen ab 140 Km/h, Lüftermotor?
Antworten: 18
Zugriffe: 9981

245 B 230 F '92, lautes Pfeifen oder Quietschen ab 140 Km/h, Lüftermotor?

hallo,wenns einer mal rausfindet - bei meinem 92er (ez april) mit relativ neuer scheibe tritt das ganze auch auf (ca ab tacho 140 - manchmal auch früher, wenn der wind von quer ab kommt). ziemlicher scheiss wenn man mal zügig unterwegs sein will. grüssearmin
von armin21
Mo 30. Nov 2009, 20:34
Forum: An der Werkbank
Thema: Farbe der Motoren in der Volvogeschichte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Farbe der Motoren in der Volvogeschichte?

hi alex,der ED war dunkelgrün - bis ich ihn mit ner drahtbürste auf den pelz gerückt bin und rot angestrichen habe.stell mal paar fotos vom aktuellen zustand rein grüsse aus mendigarmin
von armin21
Sa 28. Nov 2009, 13:38
Forum: An der Werkbank
Thema: optimales einstellen türen 144/164
Antworten: 9
Zugriffe: 2971

optimales einstellen türen 144/164

<t>hallo zusammen,ertsmal vielen dank für alle infos. werde mich mal drangeben - wenn ich endlich die ablassschraube vom m410 raus und neues öl reingefüllt hab . die rahmendichtungen der 2er ab m90 hab ich auch schon bei meinem 260 reingebaut - hat aber nicht die gewünschte besserung gebracht. bei d...
von armin21
Fr 27. Nov 2009, 18:29
Forum: An der Werkbank
Thema: optimales einstellen türen 144/164
Antworten: 9
Zugriffe: 2971

optimales einstellen türen 144/164

<t>hallo zusammen,hat jemand ein paar tips, wie man die (vorderen) türen eines 144/164 (die mit den alu rahmen) optimal einstellt, wenn die scharniere sowohl von der karosserie als auch von den türen abgeschraubt waren? ich will die windgeräusche, die 1972 schon von auto motor sport bemängelt wurden...
von armin21
Sa 24. Okt 2009, 18:31
Forum: An der Werkbank
Thema: angebot für 164
Antworten: 3
Zugriffe: 2041

angebot für 164

<r>hallo zusammen,bin ich gerade drüber gestolpert - denke 99 is net zu teuer - man kann sicher auch mal nach nem 4 zylinder fragen <URL url="http://cgi.ebay.de/Volvo-Pen...QptZErsatzteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r_Landtechnik?hash=item230370f833gr%C3%BCssearmin"><LINK_TEXT text="http://cgi.ebay.de/Volvo-P...
von armin21
Mi 14. Okt 2009, 21:26
Forum: An der Werkbank
Thema: Ölverbrauchsangaben
Antworten: 14
Zugriffe: 5608

Ölverbrauchsangaben

<t>hi uli,also der b30 - eckdaten: motor war vorher - vor einbau - standmotor bei volvo stuttgart und wurde für lehrgänge zum vergaser synchronisieren verwendet - hatte also quasi 0 km runter - nach 60.000km/3 jahre alltagsbetrieb und alter von fast 40 jahren (denke die kolbenringe sind in den jahre...
von armin21
Mo 12. Okt 2009, 18:30
Forum: An der Werkbank
Thema: Zahnriemenwechsel D24
Antworten: 2
Zugriffe: 1953

Zahnriemenwechsel D24

hallo niklas,habe noch das spezialwerkzeug für den zahnriemenwechsel rumliegen - kannst du geliehen haben.hast du dir mal was überlegt mit dem zkopf?grüssearmin