Die Suche ergab 224 Treffer

von Smooth Operator
Di 24. Aug 2010, 04:11
Forum: An der Werkbank
Thema: PV 444 C wird zu heiss
Antworten: 4
Zugriffe: 2239

PV 444 C wird zu heiss

Moin EmPee,der Buckel sieht ja genial aus....das nenn' ich mal Patina.Hatte das selbe Problem, bei mir wars das Thermostat, gibts für wenig Geld bei W&G. Ich habe noch gleich den Dichtsatz mitbestellt, weil das Kühlsystem ungefähr so dicht, wie eein Nudelsieb war.
von Smooth Operator
Di 13. Jul 2010, 18:32
Forum: An der Werkbank
Thema: Richtiger Verlauf der Benzinleitung bei B20
Antworten: 2
Zugriffe: 1742

Richtiger Verlauf der Benzinleitung bei B20

<t>Zitat:Original erstellt von Volvomaniac544 am/um 13.07.10 17:59:47Hallo Mattes,Ja, da läuft der Schlauch her zwischen Thermostatgehäuse und Ventildeckel. Der Halter des Schlauches ist bei mir aber auf der anderen Seite des Thermostatgehäuses befestigt, dann berührt er auch nicht mehr den Motor.Gr...
von Smooth Operator
Di 13. Jul 2010, 17:52
Forum: An der Werkbank
Thema: Richtiger Verlauf der Benzinleitung bei B20
Antworten: 2
Zugriffe: 1742

Richtiger Verlauf der Benzinleitung bei B20

Moin zusammen,ich wollte bei meinem P142 die morsche Benzinleitung tauschen, bin allerdings etwas stutzig geworden, als ich gesehen habe, wie sie verläuft. Wie man auf den Fotos sieht, berührt sie den Motor zwischen Ventildeckel und Thermostat.Ist das so gedacht??Gruß, Mattes
von Smooth Operator
Mo 28. Jun 2010, 03:21
Forum: An der Werkbank
Thema: Buckel-Reifen -persönliche Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6169

Buckel-Reifen -persönliche Erfahrungen?

Ist es denn zulässig sich aus den USA irgend einen Reifen zu importieren und hier dann zu fahren??
von Smooth Operator
Di 8. Jun 2010, 20:57
Forum: An der Werkbank
Thema: Buckel Kupplung klebt.
Antworten: 16
Zugriffe: 6826

Buckel Kupplung klebt.

<t>Buckel mit anderem Auto aus der Garage ziehen, dann auf der Straße probieren....geht sicher auch in der Stadt, wenn Du nicht gerade auf dem Ku'Damm wohnst.Wenn Du auf Nummer Supersicher gehen willst, dann mit Überführungskennzeichen, die Versicherung dafür kannst Du Dir in der Regel bei Abschluß ...
von Smooth Operator
Mo 7. Jun 2010, 18:49
Forum: An der Werkbank
Thema: neue Sitze/Konsolen für Amazon Bj.12/63
Antworten: 29
Zugriffe: 8525

neue Sitze/Konsolen für Amazon Bj.12/63

<t>Moin,Originalität hin oder her....wenn der Wagen täglich genutzt wird, gehören da neue Sitze und Gurte rein, also durchaus eine absolut berechtigte Frage.Und auch auf die Gefahr hin, daß ich hier gesteinigt werde: Ich habe in meinem 444 Bj. 1957 Sitze aus einem BMW E36 eingebaut. Die passen optim...
von Smooth Operator
Di 1. Jun 2010, 22:54
Forum: An der Werkbank
Thema: Erfahrungsbericht Schweißen für Anfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 3527

Erfahrungsbericht Schweißen für Anfänger

Moin Uli,vielen Dank für den Tip, werde es mal ausprobieren, die Düse aufzulegen. Gruß, Mattes
von Smooth Operator
Mo 31. Mai 2010, 17:00
Forum: An der Werkbank
Thema: Erfahrungsbericht Schweißen für Anfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 3527

Erfahrungsbericht Schweißen für Anfänger

<t>Moinsen zusammen,ich wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Schweißen abgeben. Wie viele andere Schrauber auch, die nicht durch Beruf, sondern mehr durch Interesse ans basteln gekommen sind, war Schweißen für mich eher etwas, was ich den Profis überlassen habe. Durch entsprechende „lass di...
von Smooth Operator
Mo 31. Mai 2010, 00:21
Forum: Veranstaltungs-Tipps + Homepages
Thema: Lufthansa Klassikertage Hattersheim 29. 30. Mai 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 4544

Lufthansa Klassikertage Hattersheim 29. 30. Mai 2010

<t>Moinsen,ich war an beiden Tagen dort, hatte aber den Eindruck, daß der Run am Samstag nur so extrem war, weil für Sonntag schlechtes Wetter vorhergesagt wurde. Sonntag wars dann ruhiger, ich fand die Veranstaltung aber auch am Samstag echt nett, netter historischer Campingplatz, coole Band am Abe...
von Smooth Operator
Di 11. Mai 2010, 19:16
Forum: An der Werkbank
Thema: 444 Halteschiene für Türdichtung.....
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

444 Halteschiene für Türdichtung.....

Merci....also ab ans Werk....