Die Suche ergab 686 Treffer

von hallo-stege
So 1. Nov 2009, 11:09
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Ich hab auch eine Kreidler Weltrekord Zigarre gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 6636

Ich hab auch eine Kreidler Weltrekord Zigarre gefunden

war garnicht so schwer - steht in Neckarsulm im Zweirad Museum.Gruss von Frank(Kreidler Museum)
von hallo-stege
Sa 29. Nov 2008, 13:16
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: SPD lehnt längere HU-Intervalle für Oldtimer ab
Antworten: 11
Zugriffe: 3667

SPD lehnt längere HU-Intervalle für Oldtimer ab

<t>Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 14.11.08 13:35:35Aktuelle DEUVET Mitteilung:In der Sitzung des Verkehrspolitischen Ausschusses am 12. November 2008 in Berlin wurde der Antrag auf Verlängerung der HU-Fristen für Oldtimer abgelehnt. Das war vorauszusehen, ausserdem war in den Ausschüssen...
von hallo-stege
Fr 28. Nov 2008, 22:14
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Oldtimerfans machen alles falsch!
Antworten: 40
Zugriffe: 9706

Oldtimerfans machen alles falsch!

<t>Hallo Zusammen,ich denke, die Diskussion ist so alt wie das Oldtimerhobby selbst. Zum Glück darf jeder von uns noch selbst entscheiden, was sie/er macht.Ich halte es so: mein Oldie muss technisch einwandfrei sein, damit man ihn auch fahren kann und an sonsten versuche ich soviel wie möglich alte ...
von hallo-stege
Mo 27. Okt 2008, 10:28
Forum: Motorrad - Treff
Thema: wer kennt dieses Moped/ Motorrad?
Antworten: 18
Zugriffe: 9944

wer kennt dieses Moped/ Motorrad?

Hallo Kai,ich denke mal, wenn alles einheitlich lackiert wird, wird niemand bei der Einzelabnahme darüber stolpern, wenn das eine oder andere Teil nicht original ist.Gruss von Frank
von hallo-stege
Fr 24. Okt 2008, 21:22
Forum: Motorrad - Treff
Thema: wer kennt dieses Moped/ Motorrad?
Antworten: 18
Zugriffe: 9944

wer kennt dieses Moped/ Motorrad?

Das Typenschild deutet auf einen Eigenbau hin, kurz nach dem Krieg wurden oft aus mehreren defekten Motorrädern verschiedener Marken ein "neues" zusammengesetzt. Das wurde dann als Eigenbau typisiert. Gruss von Frank
von hallo-stege
Fr 24. Okt 2008, 08:00
Forum: Motorrad - Treff
Thema: wer kennt dieses Moped/ Motorrad?
Antworten: 18
Zugriffe: 9944

wer kennt dieses Moped/ Motorrad?

Hallo Kai,was steht auf dem Typenschild am Kettenschutz ?Ich tippe darauf, das Dein Motorrad aus 2 Motorrädern zusammengebaut ist. Falls die Farbe des Rahmens original ist, deutet auch das auf einen Wanderer-Rahmen.Gruss von Frank
von hallo-stege
Mo 20. Okt 2008, 18:15
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!
Antworten: 129
Zugriffe: 28276

Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

<t>Zitat:Original erstellt von er ka am/um 20.10.08 15:09:12 alle Markt und Praxis Hefte bis 2005 ... hier liegen noch mehr, nur das erste Heft "Markt" nicht, dazu noch die Klassik, die Motorrad Klassik, die Klassik Motorrad, die Motorrad ... und sie sind sogar in Benutzung, liegen also nicht nur so...
von hallo-stege
Mi 15. Okt 2008, 22:34
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Willkommen bei Kraftrad Info...
Antworten: 16
Zugriffe: 8007

Willkommen bei Kraftrad Info...

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 26.08.08 15:06:10Wer von den OI Freunden ist jetz hier??Hallo Helmut,ich versuche es ...Gruss von Frank
von hallo-stege
Sa 11. Okt 2008, 06:34
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Unlust für den Troll, alte Klasse 4 muss her!
Antworten: 7
Zugriffe: 5234

Unlust für den Troll, alte Klasse 4 muss her!

Hallo Willy,eine Zündapp Klasse 4 ist auf dem Markt derzeit mindestens genau so teuer wie eine Kreidler, die Hercules / DKW Modelle sind meist in der Anschaffung etwas günstiger, dafür sind die Teilepreise wirklich gesalzen (Motorteile neu etwa 2-3 Mal so teuer wie Kreidler).Gruss von Frank
von hallo-stege
Fr 3. Okt 2008, 08:42
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: VETERAMA
Antworten: 13
Zugriffe: 5677

VETERAMA

<t>Mir ist die Veterama schlicht und einfach zu teuer. 2x720 km + gesalzene Eintrittspreise, das lohnt sich nicht. Zudem müsste man schon Freitag da sein (dafür gibts dann Extra-teure Eintrittskarten), wenn man nach Spezialitäten sucht, und für Normalteile oder Händlerbesuche lohnt sich der Weg nich...