Die Suche ergab 255 Treffer

von P2
Mi 22. Feb 2017, 13:55
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Saisonzulassung und H-Kennzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 16599

Re: Saisonzulassung und H-Kennzeichen

Das ist doch mal eine interessante Meldung.
Mir ist nicht ganz klar ab wann es gültig ist. Werden noch irgendwelche Umsetzungsverordnungen notwendig?
Weiß das jemand?

Gruß
von P2
Mi 11. Jan 2017, 14:10
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Neues Verdeck Käfer Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 12728

Re: Neues Verdeck Käfer Cabrio

südlich von Berlin in Teltow gibt es einen alteingesessenen Sattler mit viel Erfahrung Nicht billig. Ich habe bei ihm die Heckscheibe von meinem Saab Cabrio machen lassen. Habe auch noch nichts Negatives (bis vielleicht auf den Preis:-) gehört. Da ich nicht genau die Regularien hier im Forum (mehr) ...
von P2
Fr 17. Apr 2009, 09:50
Forum: Allgemeine Youngtimer-Themen
Thema: DEIN Traum YOungtimer?
Antworten: 12
Zugriffe: 25792

DEIN Traum YOungtimer?

Tja mein Traum wäre ähnlich wie der von Gerald, auch wenn ich leider keinen davon besitze:- Saab 99 Turbo Kombicoupe- Saab 900 Turbo 16 als 2-türiger SedanWenn es nicht Saab sein sollte dann- Volvo 265 als Kombi oder neueren 240 Kombi mit G-Kat- W123 T-Modell - W124 T-ModellGrußElmar
von P2
Do 30. Okt 2008, 12:26
Forum: An der Werkbank
Thema: Gummidichtung kleben
Antworten: 4
Zugriffe: 3142

Gummidichtung kleben

<t>Hallo Tom,da hast Du ein vielschichtiges Thema aufgetan, denn Gummi ist nicht gleich Gummi oder auch GummiWenn es eine Fensterdichtung ist, die nicht besonders dynamisch beansprucht wird klappt auch ganz gut Cyanacrylat (Sekundenkleber). Da wird zwar die Klebestelle recht hart (kommt auch auf die...
von P2
Do 17. Jul 2008, 13:03
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Darf Zulassungsstelle aus einem Neben-Landkreis Autos zulassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3848

Darf Zulassungsstelle aus einem Neben-Landkreis Autos zulassen?

Ja, aber es gibt wohl immer noch Zustände wie beim Streik auf dem "Landesamt für Bürger- und Ordnungs- angelegenheiten, Referat Kraftfahrzeugzulassung" wegen dem erhöhten Publikumsandrang.Beitrag geändert:17.07.08 13:05:36
von P2
Mi 16. Jul 2008, 15:36
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Darf Zulassungsstelle aus einem Neben-Landkreis Autos zulassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3848

Darf Zulassungsstelle aus einem Neben-Landkreis Autos zulassen?

<t>Hallo pope,war vor kurzem aus gegebenen Anlass erst bei unserer hauptstädischen Zulassungsstelle.Da wurde darauf hingewiesen, dass 04er und Zollkennzeichen durchaus auch bei brandenburgischen Zulassungstellen bekommen werden können. Sogar mit Adresse und Telefonnummer der Stellen waren dort die A...
von P2
Di 15. Jul 2008, 12:45
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Beantragen einer verlorenen ABE für einen 80er Vespa-Roller
Antworten: 10
Zugriffe: 6955

Beantragen einer verlorenen ABE für einen 80er Vespa-Roller

Vielen Dank, werde mal mein Glück versuchen.GrußElmar
von P2
Fr 4. Jul 2008, 11:44
Forum: Behörden- und Rechtsfragen
Thema: Beantragen einer verlorenen ABE für einen 80er Vespa-Roller
Antworten: 10
Zugriffe: 6955

Beantragen einer verlorenen ABE für einen 80er Vespa-Roller

<t>Hallo Forum,nach einem Unfall wurde ein angemeldeter Roller Vespa PX 80 ersteinmal zur Seite gestellt und NICHT abgemeldet (TÜV seit 03 abgelaufen). Nun soll er wieder Repariert/Restauriert werden, aber die Papiere (ABE und Zulassung) sind verschwunden.Bin also heute zur Zulassungsstelle und frag...
von P2
Do 8. Mai 2008, 13:48
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Der DEUVET zeigt die Zähne!
Antworten: 210
Zugriffe: 40835

Der DEUVET zeigt die Zähne!

<t>Zitat:Original erstellt von C203 am/um 08.05.08 13:21:26Hallo,wenn ich das hier so sehe, müssen wir dem ADAC wohl dankbar sein - so einig war sich die Scene lange nicht und auf die Zusammenarbeit der diversen Clubs in der oben geschilderten Weise hätten wir ohne den Druck wohl noch lange warten k...
von P2
Sa 24. Nov 2007, 14:08
Forum: Motorrad - Treff
Thema: Tank löten und versiegeln im Raum Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 4190

Tank löten und versiegeln im Raum Berlin

Hallo Stöffi,Ketten-Kunert macht auch Tanks? ICh dachte die machen nur Einspeichen, Zentrieren und eben Ketten?Werde es auf jeden Fall mal da probieren, Danke