Die Suche ergab 448 Treffer

von Renault52
Mi 20. Aug 2014, 10:18
Forum: An der Werkbank
Thema: Steuer PS in Leistungs PS umrechnen
Antworten: 14
Zugriffe: 18354

Re: Steuer PS in Leistungs PS umrechnen

Hallo zusammen, mit den französischen CV ist es nicht ganz so einfach. Einerseits wird die Abkürzung umgangssprachlich für zwei unterschiedliche Werte verwendet: Die tatsächliche Motorleistung (Cheval vapeur) und die fiskalische Verrechnungsgröße (Cheval fiscal). Andererseits wurde die Berechnungsgr...
von Renault52
Mi 18. Jun 2014, 11:42
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: Rückleuchtengehäuse für '54er Käfer (Bild gesucht)
Antworten: 5
Zugriffe: 7154

Re: Rückleuchtengehäuse für '54er Käfer (Bild gesucht)

Hallo zusammen, nun, ganz so einfach ist das mit den Rückleuchten bei den frühen VWs nicht. Bin zwar kein VW-Experte, aber m.W. müsste ein 54er die sog. "Herzchenleuchten" haben. Für welche in gutem Zustand werden da wohl auch schon deutlich mehr als 400,00 verlangt. Hier sind die verschiedenen Vari...
von Renault52
Mi 22. Jan 2014, 17:02
Forum: Dies und Das
Thema: Rettungskarte
Antworten: 12
Zugriffe: 11151

Re: Rettungskarte

Ich habe nicht verfolgt, welche Verbände da beteiligt waren. Es wird aber auf den Webseiten von zig Feuerwehren ausdrücklich auf die Rettungskarte zum Ausdrucken verwiesen. Das würden die sicherlich nicht tun, wenn das Ausdrucken und Mitführen obsolet wäre. Hier mal drei Beispiele: http://www.feuerw...
von Renault52
Mi 22. Jan 2014, 16:17
Forum: Dies und Das
Thema: Rettungskarte
Antworten: 12
Zugriffe: 11151

Re: Rettungskarte

Hallo zusammen, es ist leider nicht so, daß die bei einem Verkehrsunfall zuerst eintreffenden Rettungskräfte grundsätzlich über die Ausstattung verfügen, solche Informationen online abzurufen. Erst recht in Zeiten klammer öffentlicher Haushalte ist damit auch kaum zu rechnen. Und selbst wenn diese M...
von Renault52
Mo 23. Apr 2012, 22:11
Forum: A110
Thema: Treffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5638

Re: Treffen?

Hi Christoph,

wie auf der TC besprochen, wäre ich auch mit dabei. Würde dann auch gern auf das Angebot für die Kurzbewertung zurückkommen. Haben wir die 5 Interessenten für den Termin beisammen? Bleibt es dann bei 80 EUR?

Schöne Grüße
Dietrich
von Renault52
Di 21. Dez 2010, 13:11
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: oldtimer-info geht vom Netz!
Antworten: 98
Zugriffe: 50568

oldtimer-info geht vom Netz!

Meint Ihr etwa, das geht hier einfach weiter und keiner merkt's?
von Renault52
Di 21. Dez 2010, 12:02
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: oldtimer-info geht vom Netz!
Antworten: 98
Zugriffe: 50568

oldtimer-info geht vom Netz!

<t>Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 20.12.10 22:33:31Zitat:Original erstellt von Renault52 am/um 20.12.10 14:32:13Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.12.10 13:33:41Zitat:Original erstellt von Renault52 am/um 20.12.10 13:31:14geht ja immer noch!Das geht schon deswegen noch, weil ...
von Renault52
Mo 20. Dez 2010, 15:32
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: oldtimer-info geht vom Netz!
Antworten: 98
Zugriffe: 50568

oldtimer-info geht vom Netz!

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.12.10 13:33:41Zitat:Original erstellt von Renault52 am/um 20.12.10 13:31:14geht ja immer noch!Das geht schon deswegen noch, weil morgen erst der 21. ist. Stimmt, hast Recht. Hatte mich irgendwie auf heute fixiert.
von Renault52
Mo 20. Dez 2010, 14:31
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: oldtimer-info geht vom Netz!
Antworten: 98
Zugriffe: 50568

oldtimer-info geht vom Netz!

geht ja immer noch!
von Renault52
Mo 20. Dez 2010, 12:43
Forum: Allgemeine Oldtimerthemen
Thema: oldtimer-info geht vom Netz!
Antworten: 98
Zugriffe: 50568

oldtimer-info geht vom Netz!

Hallo???ist bald 12 und noch funktioniert es hier. Ist gleich wirklich Schluss? Werde später nochmal vorbeischauen. Ansonsten Tschüss, Forum.