Die Suche ergab 14 Treffer

von jens hamburger
So 22. Okt 2000, 20:39
Forum: An der Werkbank
Thema: rostumwandler
Antworten: 22
Zugriffe: 12670

rostumwandler

Hallo!Hiermit möchte ich mich bei allen für die rege Anteilnahme an meiner Frage bedanken.Der überwiegende Teil scheint wohl mit Fertan recht zufrieden zu sein.Ich habe mir auch schon eine Flasche gekauft und werde es demnächst ausprobieren.Nochmals meinen Dank an ALLE!!Gruß Jens
von jens hamburger
Mi 6. Sep 2000, 19:55
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Schätzungsurkunde
Antworten: 0
Zugriffe: 979

Schätzungsurkunde

Hallo!Ich habe für meinen Hanomag-Rekord Bj.36 eine Schätzungsurkunde aus dem Jahre 1969 der ehemaligen DDR. Darin gibt es eine Spalte über den Erhaltungszustand in Prozent, aufgeteilt in 5 Gruppen.Leider steht nicht dabei,welche Zahl für was steht.Kann jemand helfen ?
von jens hamburger
So 3. Sep 2000, 21:19
Forum: An der Werkbank
Thema: rostumwandler
Antworten: 22
Zugriffe: 12670

rostumwandler

Hallo an Alle!Danke für die rege Anteilnahme an meiner Frage.Mein Hanomag besitzt (leider ) genug Rost ,um alle Mittel auszuprobieren.Über meine Erfahrungen werde ich Euch irgendwann informieren.GrussJens
von jens hamburger
Mi 23. Aug 2000, 20:42
Forum: An der Werkbank
Thema: rostumwandler
Antworten: 22
Zugriffe: 12670

rostumwandler

von jens hamburger
Mi 23. Aug 2000, 20:37
Forum: An der Werkbank
Thema: rostumwandler
Antworten: 22
Zugriffe: 12670

rostumwandler

Hallo Steffen!Danke für die beantwortung meiner Frage.Ich werde wohl mehrere Mittel ausprobieren müssen um meine eigene Erfahrung zu machen.wofür steht ATU?GrussJens
von jens hamburger
So 20. Aug 2000, 20:22
Forum: An der Werkbank
Thema: rostumwandler
Antworten: 22
Zugriffe: 12670

rostumwandler

<t>Hallo Thomas!Danke erstmal für die Tipps.Ich muss erst mal den Wagen total zerlegen um überblicken zu können was auf mich zukommt.(Hier sollte der Smilie mit dem qualmenden Kopf hin,aber es klappt nicht).Meine Frau und ich waren heute in Sulingen zu einem Oldtimer-u.Teilemarkt.Von den Autos her w...
von jens hamburger
Sa 19. Aug 2000, 13:31
Forum: An der Werkbank
Thema: rostumwandler
Antworten: 22
Zugriffe: 12670

rostumwandler

Hallo Thomas!Ich bin "der" mit dem Hanomag Rekord Bj.36.Es müssen sämtliche Karoserie-Teile ,Chassi,Achsen,... einfach alles entrostet werden.Es ist meine erste Restauration,daher auch die vielen Fragen(denen mit Sicherheit noch viele folgen werden).GrussJens
von jens hamburger
Do 17. Aug 2000, 22:13
Forum: An der Werkbank
Thema: rostumwandler
Antworten: 22
Zugriffe: 12670

rostumwandler

hallo!hat jemand erfahrung mit rostumwandlern ,speziell fertan oder ähnlichen produkten gemacht ?wenn? ist sowas nur was für kleine flächen?das zu restaurierende fahrzeug ist 64 jahre alt.oder doch die flex oder sandstrahlen?bin für jegliche info's dankbar.gruß jens
von jens hamburger
Sa 12. Aug 2000, 21:40
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: Hanomag Rekord Bj.36
Antworten: 1
Zugriffe: 1342

Hanomag Rekord Bj.36

Hallo, ich bin es wieder.Betr. H-Zulassung,1958 umgebaut als Pick-up.Wie steht es um die H-Zulassung, wenn ich diegesamt Ladefläche mit Bordwänden aus neuemHolz nachbau? Betrifft auch den Holzbodenim "Führerhaus".
von jens hamburger
Do 27. Jul 2000, 22:23
Forum: Hilfe, wer weiss wie, was, wo?
Thema: hanomag dank an thomas
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

hanomag dank an thomas

danke für die antwort.original kfz-brief ist vorhanden,allerdings aus der ehem. ddr.ist das ein problem?