Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von Sierra » Di 3. Jan 2012, 13:39

Aha, also kurz zusammengefaßt: Jedes Zeichen 250ff enteignet die Fahrzeugeigner und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. :mrgreen:

http://verkehrszeichen.kfz-auskunft.de/ ... chen3.html

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

1300VC!

Beitrag von Altopelfreak » Di 3. Jan 2012, 13:42

Was soll die Frage nach Beweisen!

Ich habe eine eine gueltige BE, darf aber trotzdem nicht mehr fahren. Als ist die Gueligkeit meiner BE ausgehebelt.

Warum unternimmt niemand etwas auf rechtlichem Weg?


Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Falsche Argumente

Beitrag von Altopelfreak » Di 3. Jan 2012, 20:31

Das konnte so ja auch nicht funktionieren!

Die Argumente, die hier von den Klägern vorgebracht wurden, waren ungeeignet, um den Rechtsstreit zu gewinnen.
Abgesehen davon, dass z.B. Benziner gar keinen Feinstaub produzieren, wäre es wohl das erste Mal gewesen, daß die
Umsetzung politischer Ziele durch die Rechtssprechung verhindert worden wäre.

So unabhängig ist die Justiz nämlich nicht!

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von wagalaweia » Di 3. Jan 2012, 21:20

Genau.Alle sind doof und nur hast Ahnung und Durchblick.Weiter so!

mfg

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von schreyhalz » Di 3. Jan 2012, 23:40

Moin Moin !
Abgesehen davon, dass z.B. Benziner gar keinen Feinstaub produzieren

Wie kommst du darauf ?

Selbstverständlich produzieren Benziner genau wie auch alte Diesel Feinstaub ! Nur wird dieser in keinster Weise irgendwo oder irgendwann gemessen ! Schon gar nicht ist dieser Feinstaub in irgendeiner Weise reglementiert.
Ich schrieb schon vor langer Zeit ,dass der von Fzgen produzierte Feinstaub zu rund 50 % bereits vorhandener ist ,der aufgewirbelt wird.Die restlichen 50 % verteilen sich auf Abriebe der Reifen , Bremsen,Kupplungen und dergleichen.
Bei modernen Dieseln kommen noch weniger als 10 % aus dem Auspuff dazu.
Es ist also geradezu ein Witz,wen man sieht,dass ein alter DB Diesel keine "Umweltzone " befahren darf,jedoch sein moderner Nachfolger ,der nicht nur eine geringe Menge Feinstaub aus dem Auspuff bläst,sondern dessen SBC-Bremse ein vielfaches dessen an Feinstaub erzeugt wie eine herkömmliche Bremse.Fragt mal jemanden,der ein solches Fzg fährt (andere Hersteller haben ähnliche Systeme),nach den Standzeiten von Belägen und Scheiben !

MfG Volker

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von goggo » Mi 4. Jan 2012, 09:42

Ich bleib dabei.. wenn ich nicht mehr legal in meine eigene Garage fahren darf .. ist das eine Enteignung - wenn auch nur der Bequemlichkeit sein Eigentum in der eiegen Garage schützen zu wollen..

Auch die Argumentation das ich die Einschränkunen in meinem Leben hinnehmen muss zum wohle der allgemeinheit sind eine Frechheit... nachdem Umweltzonen definitiv keinen Nutzen haben (im Umwelttechnischen sinne) ist die Einschränkung ein Anschlag auf meine Lebensqualität - die Stadt ( Hier München) enteignet Quasi ohne Gegenleistung und ohne wirklichen Nutzen mit Gewalt meine Lebensqualität .. das Juristisch zu formulieren .. kann ich ned , aber wär ja mal ein versuch Wert ..

Im übrigen bin ich im Gespräch mit einem ÖDP Stadtrat in München der die Zone auch nicht für Sinnvoll erachtet .. sowa ist doch schon mal positiv zu bewerten....

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von Altopelfreak » Mi 4. Jan 2012, 13:29

wagalaweia hat geschrieben:Genau.Alle sind doof und nur hast Ahnung und Durchblick.Weiter so!

mfg
dann mach doch mal einen besserern Vorschlag, was gegen die UWZ getan werden kann, anstatt dich hier ständig mit solch saudummen Bemerkungen zu profilieren!

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von oldierolli » Mi 4. Jan 2012, 14:27

Hallo, nur mit radikalen "Aktionsmaßnahmen" kann man bei "bestimmt gestrickten" Kreisen was erreichen: wenn sie lächerlich gemacht werden. Also Pferdeliebhaber organisieren und betroffene Fz. von der ZONEN-Grenze (ja ja, tolle Doppeldeutigkeit, auch gut für deren Vera...sche) dort hinein/hinaus schleppen. Dann die Pferde zum "Stuhlgang" vors Rathaus etc. Dann auf Ladeflächen von "plakettierten" Fz. Teppiche etc. ausklopfen zur Staub-Produktion. (Mache ich bereits mit meinen Badezimmer-Matten an der Hauswand). Dann Versammlung von Zweitaktfahrzeugen (bitte 1:25!) in den ZONEN, aber so, dass nicht das "unnütze Hin/Herfahren" nach StVO erfüllt wird. Oder statt Pferden "Schiebe-Aktionen" da hindurch. Und als Demo angemeldeten Korso um die ZONE herum fahren, um zu zeigen, dass der direkte Weg weniger Schadstoffe ergibt. Auch vollparken an den ZONEN-Grenzen mit betroffenen Fz., und dann mit Zweitakt-Mopeds rein, weiter bis nach Hause. Irgendwann werden es auch die dümmst dreisten Elemente schnallen. Aktiven Gruß. Rolf

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von goggo » Mi 4. Jan 2012, 16:28

Altopelfreak hat geschrieben:
wagalaweia hat geschrieben:Genau.Alle sind doof und nur hast Ahnung und Durchblick.Weiter so!

mfg
dann mach doch mal einen besserern Vorschlag, was gegen die UWZ getan werden kann, anstatt dich hier ständig mit solch saudummen Bemerkungen zu profilieren!

Deutschlandweiter Verbot aller Fahrzeuge die kein GRÜN als Aufkleber haben..und radikale Kontrolle an den Grenzen - alle Fahrzeuge die der Norm nicht entsprechen müssen draussen bleiben - die miese Salamitechnik ist das gemeine der Politik...

Antworten